Ich weiss, ist schon alt... Frauen sind böse !

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

NamelessOne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 21.07.2005 - 17:52
Wohnort: Sigil
Kontaktdaten:

Beitrag von NamelessOne »

Gobo hat geschrieben:Blödsinn.
hm, So emotionell reagieren überwiegend Menschen mit weiblichen Genen ...

Gobo hat geschrieben:Wenns danach ginge, müsste im Umkehrschluß ja jede Frau die perfekte Mutter sein- liegt ja in den Genen.
Auch die Eigenart, Aussagen so umzumodeln, wie es gerade in den Kram passt, würde ich dieser Eigenschaft zuschreiben

Schliesslich ist es unbestrittener Fakt, daß prozentual mehr Frauen sich zur Kindererziehung berufen fühlen, wie Männer.
Alles wider die Natur? Glaub ich nicht!
(Mal abgesehen von vereinzelten Selbstverwirklichungsneurosen) :P
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

NamelessOne hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben:Blödsinn
.

hm, So emotionell reagieren überwiegend Menschen mit weiblichen Genen ...
[Besserwisser] Totzdem heiißt das emotional :unschuldig: [/Besserwisser]
NamelessOne hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben:Wenns danach ginge, müsste im Umkehrschluß ja jede Frau die perfekte Mutter sein- liegt ja in den Genen.
Auch die Eigenart, Aussagen so umzumodeln, wie es gerade in den Kram passt, würde ich dieser Eigenschaft zuschreiben
Hast du das nicht auch oben gemacht? Typisch Mensch, würde ich sagen :)

Entschuldigt mal ?( aber unsere Gene haben wir in den letzten 5000 Jahren hinreichend versaut. Haltet ihr es für normal, Körner zu fressen, vor Bildschirmen zu sitzen und auf Plastedinger einzuhämmern? In luftverpestenden Automobilen in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Gegend zu brausen? hektarweise Edoberfläche am Stück einzubetonieren? Alles wider die Natur? Ich glaub aber doch ...
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

NamelessOne hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben:Blödsinn.
hm, So emotionell reagieren überwiegend Menschen mit weiblichen Genen ...
In Bio aufgepasst? Jeder Mensch hat zu 50% weibliche Gene, nämlich die, die er von Mami mitbekommen hat ;):D

Gobo hat geschrieben:Wenns danach ginge, müsste im Umkehrschluß ja jede Frau die perfekte Mutter sein- liegt ja in den Genen.
Auch die Eigenart, Aussagen so umzumodeln, wie es gerade in den Kram passt, würde ich dieser Eigenschaft zuschreiben

Schliesslich ist es unbestrittener Fakt, daß prozentual mehr Frauen sich zur Kindererziehung berufen fühlen, wie Männer.
Alles wider die Natur? Glaub ich nicht!
(Mal abgesehen von vereinzelten Selbstverwirklichungsneurosen) :P
Ich habe einen Einzelfall (wobei es gerade in dem Berufsbild bei weitem keiner mehr ist, es gibt mittlerweile eine Menge Schreinerinnen, und die sind im Durchschnitt nicht schlechter als ihre männlichen Kollegen) genannt, du kommst daraufhin mit dem genetischen Totschlagargument. Diesen Fall gibt es aber, und durch fast alle "typisch" männlichen Berufsbilder wirst du solche Fälle finden.
Genauso gibt es halt Männer, die sich zu "typisch" weiblichen Berufen hingezogen fühlen und darin auch richtig gut sind! (Sekretär war übrigens lange Zeit ein typisch männlicher Beruf). Warum solche Talente ausgrenzen, nur weil sie das "falsche" Geschlecht haben?
Es kann und soll doch jeder beruflich das machen können und dürfen was ihm liegt und was er gut kann. Insofern war dein Beitrag eben Blödsinn- ich hab nicht von der breiten Masse gesprochen, sondern von individuellen Begabungen. Und die lassen sich nunmal nicht allein anhand von Geschlecht erkennen.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NamelessOne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 21.07.2005 - 17:52
Wohnort: Sigil
Kontaktdaten:

Beitrag von NamelessOne »

Ich bin nicht auf deinen beschriebenen Einzelfall eingegangen, sondern auf das letzte Zitat. Es ist durchaus ein Unterschied zwischen der "Arbeitswelt" und Kindererziehung, wobei ich deiner Meinung bin, daß jeder das machen sollte, was er am Besten kann.
Tatsächlich üben mittlerweile mehr Frauen "typische" Männerberufe aus, der Mehranteil der Männer, die sich der Kindererziehung verschrieben haben, ist allerdings nicht so sehr gestiegen. Vielleicht liegt es ja daran, daß sie es nicht so gut können (wie gesagt, von Einzelfällen mal abgesehen).
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
Avradottir
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 21.02.2005 - 15:57
Wohnort: Avlee
Kontaktdaten:

zum Thema

Beitrag von Avradottir »

Kindererziehung nur sagen kann das es auch immer eine Sache der Gesellschaft und Kultur ist,wer die Kinder und wie erzieht,hat hier in der westlichen Gesellschaft ja auch ein bischen mit der Kirche zu tun ,die ja ansich die Frauen "verteufelt"
Nach dem Motto,hätts die Eva mit dem Apfel nich gegeben hätten wir immer noch das Paradies auf Erden,...
Aber wenn die Männer sich mal weniger aufs nebensächliche konzentrieren würden ,hätten wir das Paradies noch immer?
Oder weiss einer eventuell. von einem Krieg der von Frauen geführt wird?(Fällt mir nur Kleopatra ein und die hat ja den männlichen Part des Pharao übernommen)
also jetz mal gespannt auf die männlichen Reaktionen ist*grins* :))
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Männer führen die Kriege doch nur, um Beute zu machen (Gold und Schmuck), die sie dann ihren nimmersatten Frauen schenken können. :evil6:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System Ressourcen übrig lässt.

Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft was natürlich noch mehr der schon raren System- Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde dass dies aufgrund der Natur dieser Applikation zu erwarten wäre.

Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann, musste er weiterhin feststellen, dass einige Applikationen wie Skatnacht 10.3, Besäufnis 2.5 und KneipenNacht 7.0 überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese Anwendungen starten will (obschon sie früher problemlos liefen).

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten.

Darüber hinaus scheint die System-performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau 2.0 gerne sehen würde wären:

ein "Erinnere mich nie wieder" Button,
Minimize Button
Ein Uninstall Programm dass es ihm ermöglicht Ehefrau 2.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren sowie D) eine Option den Netzwerk-Treiber im Multitasking Modus zu starten um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.
Ich persönlich habe beschlossen alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich manche Probleme:

Zunächst mal kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 drüber installieren. Zuerst muss nämlich Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden.

Andere Anwender behaupten dies sei ein bekannter Bug dessen ich mir bewusst sein sollte. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Verwenden der I/O Ports. Man müsste eigentlich meinen ein so dummer Fehler sollte mittlerweile behoben sein.

Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht sonderlich zuverlässig. Er lässt immer wieder unerwünschte Rückstände der Applikation im System.

Eine anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in unregelmässigen Abständen ein Hinweis-Fenster erscheinen, das mit einer lästigen Meldung auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.



FEHLER WARNUNG!

Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu installieren bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MSMoney Dateien löschen bevor sie sich selbst deinstalliert. Danach wird sich aber Geliebte 1.1 nicht mehr installieren lassen wegen fehlender System-Ressourcen.



WORK-AROUND

Um den oben erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem anderen System und stellen sicher, niemals einen Datentransfer - wie zum Beispiel LapLink 6.0 - laufen zu lassen. Seien Sie sich auch bewusst, dass gewisse Shareware Applikationen einen Virus enthalten könnten, der Ehefrau 1.0 infiziert.

Eine andere Möglichkeit wäre, Geliebte 1.0 über das UseNet unter anonymem Namen laufen zu lassen. Hüten Sie sich aber auch hier von Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen könnten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also die Pflichten einer Frau sollten doch wohl klar geregelt sein:
Dateianhänge
Handbuch1.jpeg
Handbuch1.jpeg (106.62 KiB) 120 mal betrachtet
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

und:
Dateianhänge
Handbuch2.jpeg
Handbuch2.jpeg (98.18 KiB) 116 mal betrachtet
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“