A wind of thorns Kampange

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Dieb(in)
Dieb(in)

A wind of thorns Kampange

Beitrag von »

Haben gerade das erste Szenario angespielt und folgendes Problem:

Nachdem wir uns durch den Wald gegen ein paar Untote behauptet haben, kamen wir zu der Quest-Hütte mit dem Schutzangebot und dem Typen der sich in einen Vogel verwandeln konnte um zu einem Kloster zu fliegen.

Dannach kam die Siegeseinblendung und dann ein Spielabsturz.

Muss das so? :D

HILFE KONI! :winken:
Koni
Drache
Drache

Re: A wind of thorns Kampange

Beitrag von Koni »

M² hat geschrieben:Haben gerade das erste Szenario angespielt und folgendes Problem:

Nachdem wir uns durch den Wald gegen ein paar Untote behauptet haben, kamen wir zu der Quest-Hütte mit dem Schutzangebot und dem Typen der sich in einen Vogel verwandeln konnte um zu einem Kloster zu fliegen.

Dannach kam die Siegeseinblendung und dann ein Spielabsturz.

Muss das so? :D

HILFE KONI! :winken:
Die Siegeinblendung bei Erreichen de Hütte ist ok, aber nicht der Spielabsturz. Da kann ich nur auf eine Warnung von Wimfrits verweisen (die am Ende jedes Szenarios erscheinen sollte):

- W - A - R - N - U - N - G -\n\nTECHNISCHES PROBLEM\n\nEine der Mitnahme-Variablen wird falsch geladen. Das ist ein Systemfehler, der zu einer Inkonsistenz im späteren Spielverlauf führen kann. \n\nIch empfehle dringend, den letzten Spielstand im vorherigen Szenario neu zu laden. Wenn ihr diese Meldung auch weiterhin erhaltet, versucht den Weg zu variieren, mit dem ihr die frühere Karte beendet habt. Oder nehmt Kontakt mit mir auf. \n\n- wimfrits -

Passiert es immer wieder nach jedem neu laden? (Bei mir auf Stufe Durchschnitt und Novize - auf jeden Fall zu empfehlen!! - ist es nie passiert. ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Hmm, Danke.

Wir haben es auf Expert gezockt und es mehrfach wieder geladen.

Einmal mit dem einen Helden in die Hütte, dann mit dem anderen, dann beide zusammen, mal von links, mal von rechts....

Irgendwie ist da der Wurm drin und die Meldung da kam auch nicht.

Hmm, vielleicht fangen wir nochmal von vorne an auf ner leichteren Stufe...oder kann man das zweite Szenario einfach so starten, ohne dass man das erste nochmal zocken muss....ein bisserl mit dem Editor kenn ich mich ja noch aus. I)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Das erste Szenario ist ja im Grunde nur ein Prolog - wegen der Story. Wenn Ihr es hinbekommt, könnte man mit dem 2. auch 'beginnen', da die beiden Helden des 1. Szenarios keine Carryover sind. Allerdings steht Euch bei Experte ein hammerhartes 3. und 4. Szenario bevor, egal ob gute oder böse Seite. Ihr werdet weniger Stress haben, wenn Ihr nochmal auf leichterer Stufe beginnt - die Flucht durch den Wald geht ja ziemlich schnell. Mich würde mal interessieren, ob Ihr den Absturz dann auch habt. (Ich werde mal das 1. Sz. auf Experte probieren, um das mal an meinem PC auszutesten.)

edit: Ende Prolog auf Experte gespielt, Übergang zum 2. Szenario ohne Absturz (Wollt Ihr den Savestand zum Testen?)
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Scheint daran zu liegen, dass das zweite Szenario nicht gestartet werden kann. Denn nachdem ich das erste removed hatte, kam der selbe Error wie vorher nach dem Sieg im ersten
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Probiert's doch mal mit dem Savestand, den ich Euch einfach mal geschickt habe. :)
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Jo danke.

Das hat was gebracht, nämlich ne neue Fehlermeldung *g*

Weil der die Karte in einem anderem Verzeichnis vermutete. Habe dann meine Ordnerstruktur umbenannt und schwupps kam die alte Fehlermeldung wieder.

Kann es sein, dass ich da was ganz grundsätzlich falsch mache? Nee, oder?

Vielleicht ist die Kartenversion fehlerhaft, die ich hab? Kannst du mir die nochmal schicken Koni?

Da das nämlich eine so schöne Karte ist, wäre es doch schade, wenn es bei mir nicht funzen will.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Soeben meine letzte Version an euch abgeschickt.
Bisher sind keine Fehlermeldungen, auch bei 688 Downloads aus dem Drachenwald Kartenarchiv, bekannt geworden. Die Versionen sind identisch mit der im MM-World-Archiv. Hoffentlich klappt's jetzt. :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“