rose 'für' Xheng

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

rose 'für' Xheng

Beitrag von lucifer »

Hallo zusammen :)

Ich kann leider die rose nicht finden, welche ich für die aufgabe von Xheng brauche ('weg der 5 blumen'?).

Habe gelesen, dass man eine der blumen auf einer insel findet. Das muss dann wohl die rose sein, da ich alle anderen blumen bereits besitze.

Wo ist diese insel? Habe im ukpyr- und hexengebirge alles durchsucht. In der höhle mit dem strudel und auch im hexendungeon war ich schon, da wo man mit der liane runterklettern kann auch, aber keine insel. Eryn-fluss hab ich auch schon komplett kartografiert...
Oder kommt man zu der blume erst, wenn man die hexenrätsel, die riesenhöle oder das mit dem strudel gemeistert hat?

Wo ist diese blöde insel?! '?('
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo lucifer, erstmal willkommen im Forum. :D

Warst Du auch schon im Riesengebirge ? Da kann man an einer Stelle ans Wasser treten, dann 4 Felder schwimmen, und so auf ein freies Feld an einer Wand gelangen. Diese Stelle kann man vom Ufer aus noch nicht sehen, sondern erst nachdem man schon 3 Felder geschwommen ist. Dort ist auch eine der 5 Blumen.

Nachtrag: Wenn Du den Höhleneingang durchschritten hast, gehe nach links und dann nach rechts, bis Du zum Ufer kommst. Dort erscheint auch eine Textmeldung, dass hier wohl der Erynfluss einen unterirdischen Abschnitt hat. Schwimme nun einfach genau 4 Felder nach Süden (wähle das Startfeld so, dass Du keine Wand in Deinem Weg siehst). Nach besagten 4 Feldern ist rechts das kleine Feld mit der Blume.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

Beitrag von lucifer »

Saeru hat geschrieben:Hallo lucifer, erstmal willkommen im Forum. :D
dangööö :bounce:
Saeru hat geschrieben:Warst Du auch schon im Riesengebirge? [...] Wenn Du den Höhleneingang durchschritten hast
Also die riesenhöhle habe ich noch nicht untersucht, da die riesen dort alle einen eigenen namen haben, und ich wollte keinen von denen killen, weil man die später vielleicht nocheinmal lebend braucht?!
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Nein, die tauchen nur dort an festen Positionen auf, und greifen Dich dann sofort an. Manche wollen Dich fressen, andere Deine Party zu neuen Schuhen verarbeiten, ...

Auf jeden Fall sind es nur einfache Monster, die auch mit den anderen Fraktionen im Spiel (Umpani, ...) nicht zusammenarbeiten oder Ähnliches. Und wenn Du an den Schatz in dieser Höhle kommen möchtest, haste auch gar keine andere Wahl als zu kämpfen. Besagten Schatz brauchst Du für ein anderes Rätsel (falls Du da keine Komplettlösung zu Rate ziehen willst).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

Beitrag von lucifer »

Saeru hat geschrieben:Nein, die tauchen nur dort an festen Positionen auf, und greifen Dich dann sofort an. Manche wollen Dich fressen, andere Deine Party zu neuen Schuhen verarbeiten...
Okay, die riesen sind geschichte ... der letzte lebende WALDI leider auch. ;(
Und wenn Du an den Schatz in dieser Höhle kommen möchtest, haste auch gar keine andere Wahl als zu kämpfen. Besagten Schatz brauchst Du für ein anderes Rätsel (falls Du da keine Komplettlösung zu Rate ziehen willst).
Also das mit dem nekrohelm weiss ich schon, da ich (fast) jeden thread wegen der rose - die hab ich jetzt auch - durchgesehen habe. Alleine wäre ich aber nicht auf die geschichte mit dem helm gekommen... So jetzt werd ich mal schnell Hilynda von ihren bösen schwestern befreien. :D
Danke! :top:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“