Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:hmmm, hast recht, die skrytt-echsen und die riesen im tempel keller sind schon ganz nett....
Ja, die haben mich beide sehr gefreut.
Hab sogar den Speichern-Laden-Zauber verwendet, um dort auf möglichst große Gruppen von diesem Erfahrungkonto-gefälligen Kreaturen zu treffen. Das Schöne: Sie sind immer wieder da und der Weg dorthin nicht allzu beschwerlich... :unschuldig:
ansonsten gibbet dort ein paar nette rüstungen, die sich lohnen, vor dem durchmarsch nach cyldane mitzunehmen....
Dorthin bin ich schon durchmarschiert. Zumindest so gut wie, allerdings bin ich vor dem "Notausgang" gestanden, aber dort dann nicht rausgekommen...
der zauberspruch titanenfaust ist gaaaaaaaaaaaaaanze was anderes und was besonders feines!!!!!!!
mit dem spruch kannst du dich sozusagen durch die wand schlagen, sprich: dein schmied stellt sich vor die richtige wand, sagt sein sprüchlein auf und wums! ist ein loch in der wand...
Das klingt ja wirklich sehr fein - wenn es auch jeglichen Dungeon ein wenig leicht bewältigbar machen wird...
sanne, die immer noch nicht fündig geworden ist..... :bounce:
Was suchst denn? Immer noch den einen Schlüssel in den Pyramiden?
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

*g*, neeeeeeeeeeee, ot: muss umziehen und brauche regale.... suche bei ebay, find aber nciht das, zu dem preis, was ich haben möchte.....

aber wenn du ne ahnung hast, wozu der andere kram aus der pyramide gut war...
und den schlüssel such ich auch noch.... bzw jetzt such ich grad das sprengpulver, aber da weiß ich, wos ist... lol

sanne, die immer noch sucht.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:aber wenn du ne ahnung hast, wozu der andere kram aus der pyramide gut war...
Nö, darum sagte ich ja: In der Pyramide war ich noch nie.
Mich beschäftig grade, wozu ich Siegelringe und Vogelnester im Schloss brauche... :P
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

den siegelring benötigst du, damit du den übergang zwischen den türmen frei bekommst.... mein ich zmindest.... *g*

die vogelnester, da bin ich früher auch nie drauf gekommen....

hast du den kescher schon und weißt du auch schon, wozu die holzkurbeln da sind?
die sind auch prima.... *g*

sanne, die suchende.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Nein, über den Übergang bin ich bereits lang vor dem Siegelring gelaufen - aber mag sein, dass da eine der Türen war, die der Illusionist schon aufgezaubert hatte (weiß man ja später nie, weil alle aufgehen).
Zum Kescher hab ich einen konkreten Verdacht... (fischen?)... das weiß ich bestimmt bald. Die Holzkurber ist auch noch recht rätselhaft.
Allerdings bin ich mittlerweile wieder in die Tiefen der Zwergenmienen gewechselt, um dort weiter zu zeichen und zu kartographieren. Diese Problemchen müssen also einige Zeit warten.
(Ganz abgesehen davon, dass nun ab Freitag eh mal eine 2-wöchige Snowboard-Oster-Pause anstehen wird... )

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

mit dem fischen liegst du richtig..... das, was du finden wirst, ist absolut wichtig, ohne das kannst du das spiel nicht beenden.....

die kurbeln kannst du, glaub ich, in der ahnengalerie anwenden.....
da, wo die holzfensterläden geschlossen sind.....

den siegelring kannst du im ersten stock in der nähe der bibliothek anwenden, dann öffnet sich eine tür zum eckturm.

fein, wenn du im urlaub bist, dann hab ich ja ne chance, dich einzuholen..... *g*

sanne, die fast das hat, was sie will.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:mit dem fischen liegst du richtig..... das, was du finden wirst, ist absolut wichtig, ohne das kannst du das spiel nicht beenden.....
Wird doch nicht ein Smaragd sein... ? ;)
die kurbeln kannst du, glaub ich, in der ahnengalerie anwenden..... da, wo die holzfensterläden geschlossen sind.....
Ah, ja.... die Bilder mit "Gräfin Taxis beim Turnen" und so... :P
Also auf das wär ich in 100ert Jahren nicht gekommen. Bin ich mal gespannt, was da passiert, wenn man die Läden öffnet.

den siegelring kannst du im ersten stock in der nähe der bibliothek anwenden, dann öffnet sich eine tür zum eckturm.
]fein, wenn du im urlaub bist, dann hab ich ja ne chance, dich einzuholen..... *g*
Außer dem Tempel hab ich auch noch nichts komplett und fertig auf Papier gezeichnet, sondern überall bloß "reingeschnuppert". Naja - begonnen, die Mienen zu kartographieren. Zwei Ebenen bislang auf Papier.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

*g* zeichnen brauch ich nciht mehr..... hab ich in den 90ern schon gemacht.... :D

aber meine leuts sind grad mal in level4-5, dauert also noch etwas.....

jedenfalls wird dir das schloss spaß machen.... *g*

und die zwergenmienen wirst du, glaub ich, noch nciht bis ganz ans ende durchlaufen können.....

hab schon überlegt, ob ich meine gesammelten werke und die infos hier nicht mal alles bei mir auf die homepage stelle...

gibt nämlich nur diese doofe komplettlösung im netz......

spätestens in der fallenhalle wirst du um hilfe schreiben, weil außer licht zaubern nix mehr geht; - auch kein abspeichern mehr..... *g*

sanne, die schon sämtliche bilders eingescannt hat..... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, ich werde bald völlig meschugge! Wieso bin ich der einzige Mensch, bei dem selber zeichnen nicht hinhaut? In jedem Dungeon überschneiden sich Wände, oder links kann ich ein Feld mehr die Wand entlang laufen als rechts an der selben Wand. Mittlerweile habe ich das bestimmt zehn mal überprüft und ich irre mich wirklich nicht. Ist das Spiel bei mir unlogisch, oder wie?? Ich meine, wenn man die Kugel hat ist das eh nicht so schlimm, aber mich wundert halt, dass ausser mir keiner dieses Problem hat.
Mit meiner 4-- in Kunst hat das jedenfalls nichts zu tun ;)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hi magnus, :winken:

ich wage mal einen leisen verdacht zu äußern: 8)
die wände habe ich immer mit einer kästchenstärke angesetzt. mit den türen hab ich es ebenso gemacht, weil du auch für das durchschreiten einer tür einen schritt machen musst.... I)
wenns das nicht ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass du beim loslaufen immer mal wieder einen schritt zu viel oder zu wenig zählst.... I) I)

bei mir gehen die karten jedenfalls immer auf....
ich schicke dir mal eine meiner karten, dann kannst du vergleichen, was ich anders mache. :D

sanne, die nachher noch ne runde zocken wird.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich denke auch, dass ich weiß, was dein Problem ist, Magnus.
Zumindest ist mir etwas auch beim ersten Mal passiert:

Wände sind immer mindestens ein ganzes Kästchen dick. Soll heißen es gibt nie reine Striche als Wände. Das aber wiederrum bedeutet, dass man bei jedem Durchschreiten von Türen 2 Kästchen zurücklegt. Das ist wichtig, sonst haut das Mitzeichnen natürlich überhaupt nimmer hin...

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

@Sahne: Natürlich bin ich auch schon mal über diese "Komplettlösung" gestolpert, die da im Internet kursiert (möcht ich mir aber gar nicht zu genau ansehen...)

Aber Folgendes ist mir dabei aufgefallen und hat mich ein wenig beunruhigt:
Beim Herumstreifen im Westteil werdet Ihr im Norden auf den Eingang zum Orakelgelaende treffen. Nehmt auf jeden Fall den Priester Ihl Kazar, der sich Euch als Begleiter anbietet, in die Party auf, den Burschen koennt Ihr später noch sehr gut gebrauchen. Im Verlauf des Abenteuers erhaltet Ihr von ihm einen Lederbeutel, ohne dessen späteren Gebrauch sich Eure Aufgabe nicht meistern läßt.
Was heißt das?? Muss ich einen meiner hart trainierten Leute für immer entlassen und diesen Typen die ganze Zeit mitschleppen?
Was hat es mit diesem "Lederbeutel" auf sich? Reicht es vielleicht, ihn nur kurzzeitig einzustellen? Bitte um Hinweise...

Danke und lieben Gruß
MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh, :winken:

keine panik, das ist so wie bei mm8, wo du kurzfristig mal ein mitglied entlassen musst und jemand anderen mitnehmen....

im prinzip haben sich die entwickler gedacht, dass man das spiel als anfänger nur mit 5 personen spielt und die anderen unterwegs rekrutiert, wie siegurd, ihl kazar oder den priester aus den katakomben....

du brauchst auf jeden fall den lederbeutel, weil du ohne ihn das spiel definitiv nicht beenden kannst, also wirst du nicht drum herum kommen, den typen einzustellen, bis du den beutel hast....

bei dem priester in den katakomben muss ich mal nachschauen, ob man den unbedingt braucht, aber auch den sollte man, wenn ich mich recht entsinne, wenigstens kurzfristig mitnehmen...

sanne, die fleissig am packen ist.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Eigentlich heftig - ich meine.... wenn ich mich dazu entschließen würde, keine fremden Leute bei mir aufzunehmen, könnt ich das Spiel nicht schaffen und wüsste nichtmal warum... das ist hart.

Na jedenfalls danke. (Muss ich den Priester sofort einstellen, sobald ich das erste Mal auf ihn stoße, oder reicht es, das dann zu tun, wenn ich diesen Lederbeutel brauche... (wann immer das sein mag)?
Und wie weiß ich, wann das ist?

*g* Ich bin schon ein bissal verunsichert ;)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh,

soll ichs dir verraten?

warst du schon ganz oben in der pyramide? da läuft so ein komischer typ rum.... naja, laufen ist übertrieben, er ist immer am gleichen platz.....
der hat etwas für dich, das du nur mit dem lederbeutel mitnehmen kannst....
aber wie gesagt, das ist immer da.....

ich würde ihl kazar mitnehmen, mir den beutel geben lassen und ihn wieder wegschicken...
außerdem weiß ich grad nicht, ob man eliot, den priester aus den katakomben unbedingt mitnehmen muss, aber ich meine, für die katakomben ja.....

naja, du wirst es schon rausfinden.....

übrigens, dass man das spiel nur mit bestimmten dingen oder nach erledigung bestimmter abläufe beenden kann, ist ja wohl logisch.... geht bei mm8 ohne den zeugen ja auch nicht weiter...

viel spaß beim stöbern wünscht die räumende sanne.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

sanne hat geschrieben:warst du schon ganz oben in der pyramide?
ICH WAR NOCH NIE IN DER... :))
ähm... tschuldige, nein, ich war noch nie in der Pyramide... ;)
Aber das hilft mir dann weiter - genau das wollt ich wissen...
übrigens, dass man das spiel nur mit bestimmten dingen oder nach erledigung bestimmter abläufe beenden kann, ist ja wohl logisch.... geht bei mm8 ohne den zeugen ja auch nicht weiter...
Das wohl, und sowas stört mich ja auch überhaupt nicht - im Gegenteil - ich tüftle ja gerne. Nur muss es für mich schlüssig sein. In MM8 - weil du dieses Beispiel ansprichst - erfährt man ja, dass man sich zwei Zeugen suchen muss, aber wie soll ich riechen, dass gerade dieser ganz wo anders rumstehende Typ einen Lederbeutel bei sich hat - und nur der - den - und gerade den - ich für einen Gegenstand ganz woanders brauche.
Sollte ich entscheidende Hinweise diesbezüglich erhalten ist alles ok, ich möcht mir nur sowas nicht aus den Fingern saugen müssen, und das klingt zur Zeit noch so.

Aber vielleicht ist ja alles gut.
Hab die 2. Minen-Ebene mal durchforstet und fertig gezeichnet, nach Cyldane werd ich heut wohl noch reisen, der Stahlschlüssel liegt schon in meinem Gepäck, und dann meinen müden Helden mal ihre wohlverdiente 10-Tages-Pause gönnen.

Lieb grüß
MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hmmmmm, du bekommst eigentlich genügend hinweise auf alles.....

zb bekommst du in der pyramide einiges zugeflüstert.... *g* :))

ich mache das immer so, wenn ich auf typen treffe, die mir infos verkaufen wollen: vorher abspeichern, dann hingehen, info kaufen, aufschreiben, neu laden und typen stehen lassen.....

eigentlich bekommt man alle notwendigen infos, die du zum beendigen des games brauchst.... musst halt nur sammeln, aufpassen und richtig kombinieren...... :D

sanne, die mit dem räumen langsam voran kommt.... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, erstmal danke sanne für die Karte. Leider war ich noch nie im Schloss :( Dann noch etwas zu meiner Zeichenmethode: stimmt, bei mir sind die Wände nur ein normaler Strich. Wenn ich durch Türen laufe mache ich demnach nur ein Kästchen, aber das sieht bei sanne in der Karte auch so aus, zumindest sind da vereinzelte rote Striche. Ich weiss natürlich nicht, ob die für Wände stehen. Ich werde es jetzt mal so versuchen, dass ich bei jeder Tür ein zusätzliches Feld hinmale. Dass man unbedingt fremde Typen in die Gruppe nehmen muss finde ich übrigens auch sehr schlecht und das gilt auch für MM8. Generell mag ich keine Spiele, bei denen man schon mal in die Zwickmühle gerät und so das Spiel nicht lösen kann.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:stimmt, bei mir sind die Wände nur ein normaler Strich. Wenn ich durch Türen laufe mache ich demnach nur ein Kästchen,
Ah, ok, das dacht ich mir. Magnus. Das ist dann definitiv dein Problem. (So kommt's dann auch, dass du durch 3 Türen im Kreis läufst, aber unterschiedlich viele Kästchen in beiden Richtungen zählst. Bei einer war eben auch eine Tür und das bedeutet IMMER: 2 Kästchen (denn die Tür liegt im Kästchen dazwischen und eben NICHT zwischen 2 Kästchen. Das Türen-Kästchen wird beim Durchlaufen also immer "übersprungen". Das gilt natürlich nicht für Geheimtüren, denn da landet man sozusagen "in der Wand".)

@Sanne: Na, wenn man Hinweise bekommt ist alles bestens. Mit den Infos hab ich das Anfangs auch so gemacht, aber mittlerweile - wo 60.000 Goldstücke auf der Bank liegen und kaum mehr eines brauche (keine Aufstiege mehr, keine Tempelkosten) denk ich nicht mal mehr drüber nach - ich bezahle einfach die paar Aurels.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ magnus,

also, die schwarzen oder blauen striche sind bei mir die wände.... habe mir nicht die mühe gemacht, den steinzwischenraum anzumalen.... *g*
die roten markierungen sind die türen, das hast du richtig erkannt, und wenn du für die die gleiche dicke annimmst wie für die wände, dann klappt das auch....

ich kann dir zum vergleich auch nochmal eine karte aus dem amiga-magazin schicken, die haben das auch so ähnlich gemacht.....

nun, du brauchst die leute ja nicht dauerhaft mitzunehmen, sondern nur ein stückchen....
wie gesagt, ich habs nicht mehr ganz genau im kopf, wozu eliot da war und wie lange man ihl kazar mitnehmen muss, aber wenn du die nötigen infos hast, kannst du ja selber schauen, wie du die kurzmöglichste zeit ohne deinen typen hinbekommst.....

übrigens @ all:

wer noch karten oder ähnliche aufzeichnungen oder auch seiten aus dem amiga-magazin hat zum spiel, bitte unbedingt mail an mich....
werde die nächsten monate abends ausgleich brauchen und meine homepage mal in dieser richtung überarbeiten.....

sanne, die sich vorgenommen hat, im kommenden halben jahr SEHR fleissig zu sein..... :bounce:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“