Oblivion - erste Eindrücke und Spieleerlebnisse

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

also ich spiel nahezu ruckelfrei nur wenns gar zu viele gegner werden ruckelts naja egal

wa smich viel mehr stört ich bin zu dieser priorei um das amulett abzugeben an joffrey (??) aber kaum imach ich die tür auf bewegt sich mein char selbständig d.h. er reht entweder geradeaus oder hat eien rechtsdrang aber ich kann ihn nimmer steurn und auch due q taste hilft nichts , und alle 10 minutne bewegt er sich auch noch für 5 minuten in slow motion!

Das laden eines frühern Spielstands ändert nichts neues spiel hab ich noch nciht probiert hat jemand von euch nen tipp?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nessi und auch ich haben manchmal Probleme wenn wir nebenbei AIM laufen haben, wobei sie n NVIDIA und ich n ATI Chipsatz für die GraKa haben. Bei mir machte es sich so bemerkbar, dass Jouffry und einige andere nicht mehr sprachen, bzw. jemand sprach aber man hörte nichts. Evtl. hast du ein ähnliches Problem !?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hab nochmal neu angefangen dann gings einwandfrei, dann den alten spielstand geladen geht auch

komisches zeuch das
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Hmmm...allgemeine Eindrücke...

Ich spiel Oblivion nun genau seit einer Woche Abends, Geschätze 30 Stunden (War ja n WE dazwischen) und bin mit Lvl 9 schon Grossmeister der Arena, Zuhörer bei der Bruderschaft, Graufuchs und bei den Magiern auf der 4. oder 5. Stufe... geht irgendwie saumässig fix, wenn das so weitergeht, dann hab ich das Spiel in zwei Wochen durch...muss das so sein? ?( Dazu tragen die, ich nenn sie mal "Konslenvereinfachungen", bei, diese lustigen kleinen Dreiecke auf dem Kompass und der Karte, dank derer man die Questtexte einfach wegklicken kann und dennoch zum Ziel findet. Wenn es mal Quests gibt, bei denen es keine Kartenmarkierungen gibt, dann sind die so simpel einfach gestrickt, dass sie in null komma nix erledigt sind, so wie das mit dem Akaviri-Artefakt aus Bruma zum Beispiel. Startpunkt war gesetzt, dann musste man etwa 50 Schritt nach Westen und 100 Schritt nach Norden :bad: Hallo? N bisschen Rätseln wär schon nett gewesen, ehrlich.

Klar, ich spiel mit dem Schwierigkeitsregler ganz unten, geb ich zu, doch das hat einen einfachen Grund: Ich spiel nen Scharfschützen, nen Mörder, der aus der Tarnung heraus aus der Ferne tötet. Darum will ich, dass mein Gegner gefälligst umfällt, wenn ich ihm nen Pfeil in den Kopf oder durchs Herz schiesse (und nebenbei diese Pfeile da dann auch stecken sehe!) . Es versaut mir das Spielgefühl, wenn da ein Dunmer mit zwei Pfeilen in der Brust und dreien im Kopf auf mich zurennt und mich dann mit zwei Schwerthieben zerlegt. Wenn ich danebenschiesse ok, doch wenn ich getroffen hab, dann soll der fallen! Schade ist dabei lediglich, dass die Gegner so auch im Nahkampf kaum schaden machen und ich beinahe unbesiegbar bin. Werd mich wohl mal mit dem CS auseinandersetzen müssen und versuchen, mir einfach starke Pfeile zu zimmern. Wenn ich nen Schwertkämpfer spielen würd (mein nächstes Projekt), dann würd das wohl anders sein, da will ich nicht mit einem Schlag töten, da ist dann das Ziel die beherrschung der Kampfmoves, denen hab ich mich noch gar nicht gewidmet.

Die Grafik ist zugegeben Wunderschön, doch beschleicht mich langsam das Gefühl, dass zuviel auf Grafik und zuwenig auf Inhalt geachtet wurde seitens Bethesda. Bei Morrowind war für mich nach dem bestehen des Hauptstrangs das Erreichen der Führerschaft der Häuser (gibts ja nimmer) und der Gilden anreiz, weiterzuspielen, doch bei oblivion bin ich schon nach ner Woche Kopf von drei Gilden, bei der vierten auf bestem Weg dazu, und bei der fünften dürfte es auch nicht wesentlich schwerer sein. Es gibt zugegebenermassen intressante Nebenquests (Traumwelt, Bild,...) , doch dank der Kartenpfeile sind auch die nicht wirklich fordernd. (Wenn man allerdings in den Hilfeforen nachliest, was den leuten schwierigkeiten bereitet, dann bekommt man ein flaues Gefühl im Magen, ob man wirklich in die Zielgruppe passt).

Dungeons sind sone Sache: dank des Gegnerlevelanpassdingens kann man getrost jedes Dungeon betreten, keines ist zu schwer. Vorbei die zeiten, als man wie in Morrowind plötzlich vor einem Daedra stand und flugs die Beine in die Hand nehmen musste. Jetzt bekommt man mit jedem Level die Gegner vorgesetzt, die man besiegen kann. Gold zu verdienen ist somit reizlos, nach jedem Dungeon hat man genug davon, das sich stapelt, da man auch Ausrüstung Levelabhängig vorgesetzt bekommt. Ich kann mit stufe 9 keine Elfenausrüstung kaufen und somit Geld verprassen, da es die schlicht nirgends gibt. Die Händler müssen die gut verstecken, wie sie zuvor das Silberzeugs gut versteckt hatten, bis ich selber welches gefunden hatte. Das find ich im allgemeinen schade, doch hab ich mittlerweile von nem PI gehört, das das ausschalten soll, weiss da schon jemand was genaueres, bzw. wo es den gibt?

Auf die Übersetzungsfehler geh ich mal gar nicht ein, erstens gibts dafür schon PIs, die das gut lösen, und zweitens ist man es seit WoW gewohnt, dass nachgepatcht werden muss :bad:

Alles in allem bin ich momentan recht enttäuscht von Oblivion, es hat in meinen Augen nicht gehalten, was es versprach. Zum Glück gibt es einige, die das ähnlich sehen und sich auch im CS auskennen (tu ich leider nicht), so hab ich die Hoffnung, dass das Spiel irgendwann inhaltlich mit der Grafik gleichzieht und die ganzen Konsolenhilfen dann ausschaltbar werden. Ich suche gerne nach Orten, und leider lassen sich diese Pfeile nicht ignorieren. Einmal auf die Karte gelinst, wo man in etwa ist, schon springt einem das Ziel förmlich in Form eines fetten roten oder grünen Pfeils an. Aber eben, ich hoffe, dass sich das noch ändern lässt, irgendwie, auch wenn es in meinen Augen nicht sein kann, dass Bethesda sowas von den Spielern selbst machen lässt und es nicht selbst erledigt. Aber wenn man schon für Dinge wie Pferderüstung extra bezahlen muss, was soll man erwarten :bad:
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoi
das mit der einfachheit des spiels stell den regler auf mittig dann hast du an manchen kreturen ganz schön dein spaß (kann nur sagen lvl.14 nord gegen klanfear oder diese komischen baumfrauen :P ) :)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Der Questkompass bzw. die Pfeile sind zum einen ein Zugeständnis an den Massenmark (XBox) zum anderen eine Konsequenz aus Klagen der Spieler über die Sucherei in Morrowind.

Man hat ja selbst die Wahl, ob man die Quests aktiv schaltet und die Karte benutzt oder nicht.

Ansonsten finde ich bisher, dass die Quests ausgesprochen gut ausgearbeitet und mit sehr viel Mühe entwickelt wurden. So viel Abwechselung hat es lange nicht gegeben.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ich glaub, es gibt nen Mod, wo man das schnell Reisen abstellen kann. Guck mal auf www.planetmorrowind.de . Ich benutz einfach die Schnellreisefunktion nicht.

Und ich konnte auf Stufe Mitte nicht alle Gegner ohne Probs beseitigen. Bin noch nicht extrem weit, aber diese Dickbäuche in den Höhlen sind als Schütze mit lvl 2 kein Zuckerschlecken und 3 Gegner auf einmal in der Oblivionebene auch nicht.

Und hoffentlich gibts bald wieder nen "Better Bodies" Mod. Vor allem die Gesichter von Frauen sind extrem runzelig. Furchtbar!
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ferryman hat geschrieben:.............. ich im allgemeinen schade, doch hab ich mittlerweile von nem PI gehört, das das ausschalten soll, weiss da schon jemand was genaueres, bzw. wo es den gibt?
Den pätsch bekommst du dort >>

http://tes-oblivion.de/forum/thread-6739.html
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Das Spiel lässt einem die Wahl ob man es gern leicht/mittel/schwer hat oder auch ob man die Questtexte liest oder nicht.
Tut man das nicht sonder jagt nur roten Pfeilen nach ist man selber Schuld würde ich sagen.
Ich hatte am Anfang auch Vorurteile gegen das System mit den Monster die "mitwachsen" aber inzwischen finde ich es nichtmal schlecht.
Es erspart einem nämlich das "leveln" wie es z.B. in Gothic 2 nötig war.
Die Gegner sind sehr fordernd schon auf mittlerer Schwierigkeit und haben eine gute KI, Fernkämpfer laufen vor dir weg, Nahkämpfer hauen nicht wild sonder taktieren usw.
Wenn man natürlich einen Character spielt der mit dem ersten Schuss alles tötet (was ich für unmöglich halte auch wenn man es sich mit RP begründet *hust* )
ist es logisch das schnell Langeweile aufkommt, den Entwickler trifft in dem Fall keine Schuld denk ich mal.
Es ist ein Offlinespiel, es ist nicht verboten den Schwierigkeitsregler zu benutzen was ich selber auch ab und an tue wenn 3-4 Versuche scheitern ;)
aber letzendlich muss man es mit sich selbst abmachen ob dabei ein "Cheatgefühl" aufkommt oder nicht.
Ich habe jetzt 30 Stunden auf der Spieluhr und hab das Hauptquest noch nicht fertig geschweige denn irgendwelche Nebenquests oder die ganze Welt durchlaufen
und unzählige Ruinen und Orte gefunden die überall warten.
Grafisch blendet es ein wenig so wie EQ2, tausend Schieberegler aber am Ende sehen alle einer Rasse fast gleich aus ;)
Die Bugs sind bekannt aber trüben meinen Spielspass nicht so das ich es merken würde.
Ein Gelungenes RPG für mich wenn auch kein Meisterwerk.
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Mondkalb hat geschrieben:Der Questkompass bzw. die Pfeile sind zum einen ein Zugeständnis an den Massenmark (XBox) zum anderen eine Konsequenz aus Klagen der Spieler über die Sucherei in Morrowind.

Man hat ja selbst die Wahl, ob man die Quests aktiv schaltet und die Karte benutzt oder nicht.

Ansonsten finde ich bisher, dass die Quests ausgesprochen gut ausgearbeitet und mit sehr viel Mühe entwickelt wurden. So viel Abwechselung hat es lange nicht gegeben.
Ja, ok, man kann die Quest einfach inaktiv lassen, auf die idee bin ich noch garned gekommen I) aber danke für den Tipp, ich hoff, so wirds besser.

In sachen Questdesign hab ich nix zu bemängeln, grad die Dunkle Bruderschaft- und die Diebesgildenreihe setzen da beinahe schon neue Masstäbe, die sind einfach nur Genial, was die Story angeht, endlich ein Ausbruch aus dem ewigen "Reise dahin und töte/sammle das"- generve. Nur eben für meinen Geschmack durch die Kartenmarkierungen zu leicht, mal gucken wie das wird, wenn ich sie nicht aktiv schalte.

Und allgemein: mir ist schon klar, dass ich einfach den Regler auf Mittig oder gar Hoch stellen könnte, um es schwerer zu machen, aber dann geht mir der "realismus" noch mehr flöten. Wenn ich einem Humanoiden aus der Tarnung heraus einen Pfeil in den kopf oder die Brust schiesse, dann soll der an diesem Pfeil sterben! Damageboxes gibts ja leider nicht, und die sind wohl auch nicht machbar, also muss ich es halt in Kauf nehmen, dass er auch an einem Pfeil im Fuss stirbt *g*. Was ich bemängle ist nicht eine fehlende möglichkeit, den allgemeinen Schaden den man austeilt zu verringern, sondern der fehlende Realismus in dem Bereich. Klar ist das extrem schwer zu bewerkstelligen, doch andere Spiele haben das auch hinbekommen, und grad bei Oblivion, dass wert auf eine Realitätsnahe Umgebung legt, wär sowas schön gewesen.

Naja, ich hab mich nu mal ins CS eingelesen und versuch mein Projekt "Pfeile mit 50 Schaden" hinzubiegen, mit denen sollte es möglich sein, auch in mittlerer Reglereinstellung mit einem gezielten Schuss zu töten. Wenn ich irgendwann auch noch rausfind, wo die ganzen . NIFs und .dds gelagert sind, heisst das, denn daran klemmts noch, ich find die nicht X(

Und ja, man kann sagen, dass das dann cheaten oder was weiss ich wäre :)) ...aber mal ehrlich, wer Cheaten will holt sich mittels CS einfach eine dicke Rüstung, Goldbrand, Dragons Bogen und Daedrische Pfeile, dann läuft das unter unbesiegbar...nur zur absicherung gegen eventuelle Vorwürfe :D
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Hoppla, da muss ich gleich nochmal :P
Rhali hat geschrieben: Wenn man natürlich einen Character spielt der mit dem ersten Schuss alles tötet (was ich für unmöglich halte auch wenn man es sich mit RP begründet *hust* )
ist es logisch das schnell Langeweile aufkommt, den Entwickler trifft in dem Fall keine Schuld denk ich mal.


Nicht realistisch? Naja, ok, wenn du meinst, dass du mit nem Pfeil im Kopf noch stehst, dann ok :respekt: Is ja nicht so, dass ich nicht zielen und das glück haben müsste, dass der gegner sich nicht während des Fluges bewegt (das hingegen ist sehr gut gelöst mit der Pfeilflugzeit und der ballistischen Flugbahn).

Hab ich mich wirklich so unklar ausgedrückt? Alles, was mir fehlt, ist die Möglichkeit dan Schaden realer zu machen. Wenn ich mit dem Pfeil nicht treff und der Gegner zu mir kommt, dann hab ich immer noch keine Probleme, weil ich den Schwierigkeitsgrad runterdrehen musste, um die Möglichkeit zu haben, mit einem Pfeil (der Trifft) zu töten. Dadurch, dass der Regler unten ist, macht der Gegner so gut wie keinen Schaden, irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass ich in einer Stoffkutte der dunklen Bruderschaft rumrenne. Dreh ich den Regler aber hoch, so dass ich realitätsgetreu nach einem oder zwei Schwerthieben tot wäre, dann kommt der Gegner selbst dann noch an mich ran, wenn er längst wie ein Stachelschwein aussieht...nicht wirklich besser :( Kurz gesagt: Die ganze Zoomfunktion des Schützen auf Geselle ist für die Katz, da man gar nicht so lange/genau zielen muss... auf normaler Schwierigkeit reicht es, wenn der Pfeil den Gegner auf dich aufmerksam macht, denn du kannst ihn mit dem Bogen eh nicht stoppen, bevor er bei dir ist. Wenn dus leicht machst, dann kannst auch auf genaues Zielen verzichten, denn ein Pfeil in den Fuss tötet genauso wie einer in den Kopf. Wenn man schon eine Engine in das Spiel implentiert, die die Pfeile am Gegner sichtbar macht, und auch noch eine Möglichkeit für genaues Zielen einbaut, dann wäre es IMO auch sinnig gewesen, Damageboxen einzubauen, so dass diese Funktionen auch wirklich was bringen.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoi
also du willst das wenn du den gegner in den fuss oder ins bein schießt das er humpelt oder sich schwerfällig bewegt und du ihn tötlich triffst das er dan umkipt. hab ichs richtig verstanden :)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

:)) einfach gesagt ja. Dass das kaum mittels CS machbar ist kann ich mir vorstellen, deswegen versuch ich den Weg mit den Stärkeren Pfeilen, damit ich im Fernkampf stark und im Nahkampf schwach sein kann, sofern das klappt...mal schauen
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

da ich schon mit nem schützen angespielt hab find ich das du das mit dem schwierigkeitsregler lieber auf einfach lassen solltest den später wirds auf mittel ein bisschen hart find ich da hab ich mit meinem char sogar meine probs :))
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hi,

also bis gestern fand ich das oblivion recht gut.bis ich in die arena ging.plötzlich,beim achten kampf glaube ich,fingen mitten im kampf an sich die stimmen total zu verzerren und es wurde, nur noch in zeitlupe gesprochen.dann ging das spiel aus und es erschien ein blauer hintergrundes funktionierte keine taste mehr.dann habe ich den rechner aus gemacht und neu gestartet.an der selben stelle passierte genau das gleiche.nach ein paar versuchen habe ich aufgegeben und das spiel ausgelassen.

hat jemand ne idee woran das liegt?
ich habe nen p4 2,8 ghz,radeon 9800 pro und 1,5 gb ram

gruß helli
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die Arena ist relativ rechenintensiv, wie Kämpfe allgemein. Wenn es dabei zu Problemen kommt, versuch mal ein paar Einstellungn zu reduzieren (Schatten, Sichtweite, Details).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

nachdem ich alles noch ein bissel runter gestellt hatte ging es dann :)

danke :top:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoi
ich hab spaßeshalber den reger auf ganz leicht gestellt und eine oblivion ebene ausgeräumt man das grenzt ja fast an cheaten zwei schöäge und die fallen um wie streichhölzer :)) :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

youth chaker hat geschrieben:hoi
ich hab spaßeshalber den reger auf ganz leicht gestellt und eine oblivion ebene ausgeräumt man das grenzt ja fast an cheaten zwei schöäge und die fallen um wie streichhölzer :)) :D
Vor allem, es sind kaum Gegner im Spiel. Und teilweise fehlen Charaktere, die für best. Quests erforderlich sind :(
(ist mir aufgefallen, als ich mich eingespielt hatte)
Zur Zeit spiele ich mit dem Balancemod V4 und Standartschwierigkeit(sregelung). Nach jahrelangem Fate spielen war die Steuerung, usw für mich gewöhnungsbedürftig.
Es urde Zeit, dass ich mal wieder etwas anderes spiele ;)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoi
ist es eigentlich zu schaffen das spiel auf der höchsten schwierigkeitsstufe durchzuzocken ?(
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“