karteneditor

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
F.Art
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10.07.2004 - 13:13

Beitrag von F.Art »

Ich wundere mich nur das der Coder von dem Karteneditor sich mühe macht diesen zu coden aber beim installieren den Fehler nicht sieht. Naja nun mit dem Installer von mir ist das Problem behoben.
Allerdings finde ich das an VB auch immer etzend das sie wichtigen Libs immer zusätzlich mit dabei sein müssen. Bei Delphi hat man diesen Misst nicht.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich mach den Thread mal wichtig das es offenbar wieder Probleme gibt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Potti
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.04.2006 - 23:57
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Potti »

Hab jetz auch endlich mal den karteneditor gesaugt, und so hab ich ihn installiert:

1. Den editor entpacken (zB nach e:\). dann hat man ein verzeichnis e:\grischu
2. die kartenmaps entpacken und nach e:\grischu verschieben. dann hat man ein verzeichnis "e:\grischu" mit der exe und den .mit dateien.
3. den "a" ordner von fate nach e:\grischu kopieren (so das man einene ordner "e:\grischu\a" hat.
4. den karteneditor starten. "e:\grischu" als pfad angeben.

have phun.

PS: Ich denke der Karteneditor lohnt sich, da dort "Character-Erzeugungs-Felder" eingezeichnet sind, die ich bislang noch nich gesehen hab.

edit: mir fällt grad auf, das der editor die nord-koordinaten von oben nach unten zählt(nur wenn man ein feld anclickt). das spiel macht es genau anders rum.
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

tut mir leid, ich kriege den Karteneditor nicht zum Laufen. Der beschwert sich schon beim starten, daß die datei richtx32.ocx fehlen würde... wäre jemand so net, mir die karten einfach als screens zur verfügung zu stellen? Oder geht das nicht?
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

Jo, geht bei mir auch nit, ist aber halb so wild. War kurz davor, den mit .Net nachzuproggen, aber dazu fehlt mir grad leider die Zeit.

Ich benutze die ASM Karten.
Die Map-Dateien des Karteneditors kann man mit nem Texteditor öffnen und nachschauen, ob es noch irgendwo was Interessantes gibt.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

OK, Leute,
ich stell mal die benötigten Dateien hier ab. Entpackt sie einfach in dem Verzeichnis, in dem Ihr den Mapi installiert habt, und er sollte laufen (tut er jedenfalls bei mir mit normalem XP Home).

Gruß,
Sir Charles

Edit 4.10.2007: Meine Upload-Quota sind voll, daher muss ich etwas aufräumen. Wer den Mapi noch braucht, kann sich ja an mich wenden.
Zuletzt geändert von sircharles am Do 04.10.2007 - 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
SaintSpirit
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 05.06.2007 - 11:41

Beitrag von SaintSpirit »

sircharles hat geschrieben:OK, Leute,
ich stell mal die benötigten Dateien hier ab.
Yeehaw, klappt.
Danke sircharles!
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

SaintSpirit hat geschrieben:Yeehaw, klappt.
Gut zu hören. :)

@Sirra
Läuft das Ding jetzt eigentlich bei Dir, oder willst Du lieber Screenshots? ?( Die sind natürlich nicht so gut wie der Mapi, aber ich kann Dir schon welche machen.
Sag einfach Bescheid!

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Hilfe!!!! Mapeditor zeigt keine Wände

Beitrag von Winwood »

Hab grad zum ersten mal das blöde Ding zum laufen gebracht und nun so was...hab nen Screenshot hinzugefügt...jemand ne Ahnung was da falsch läuft???
Dateianhänge
mapeditor.jpg
mapeditor.jpg (231.81 KiB) 446 mal betrachtet
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Winwood,
also was da schief läuft, kann ich leider nicht nachvollziehen, da meine Mapi-Version die 0.97.2 ist. Die hab' ich vor einiger Zeit von Xaj's Homepage gezogen, und die läuft unter XP einwandfrei. :top:
Wo hast Du diese Version her??? ?(
Ein verwirrter
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Winwood
das ist ein ganz einfaches Ding - hatte ich auch schon mal.
Der Proger des Karteneditors benutzt für manche Teile der Karte feste Farbwerte und für andere Systemfarben und Du hast bestimmt nicht das Windoofs Standard Destopschema eingestellt.
Teste mal dieses dann ist zwar alles einheitlich doof aber da muß Du halt durch.


Weiß jemand wie man aus dem Fate "a"-Verzeichnis die Karten entwirrt? Vielleicht - wenn ich mit Fate durch bin bastele ich ja mal an einem neuen Anzeiger rum.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hej Winwood,

keine Sorge, meins sieht genauso aus ... habe mich damit getröstet, dass man all die bunten Hinweise so viiiel besser sehen kann :D ( .... anstatt viel herumzuprobieren... )

LG

Silve
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Dank an alle!!!

Beitrag von Winwood »

Sircharles, ich weiß leider nicht mehr wo ich diese Version her habe, sorry.

An alle anderen, vielen Dank, für die schnellen Antworten der Fangemeinde von Fate.

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt!
:top:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

der Anhang war zu groß :( bitte löschen
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

???

Beitrag von Winwood »

Wie???
Hab zum ersten mal hier was upgeloaded...
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Winwood, gemeint war mein upload ;) der auf Grund der Größe nicht zustande kam ?(
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo alle

Ich habe letztens mal meinen Virenscanner geupdatet und gestern zeigte er beim "Fate-Karteneditor.exe" eine Warnung an.
In dem von F.Art gebastelten Install-Prog soll sich ein uralter (ca. aus dem Jahr 2000 -2002) Trojaner (Win32:ChatFlood-B) verstecken. Ich denke aber es hat was mit dem UPX packen der Datei zu tun. Der Mapi ist auch nicht befallen und auch nach der Ausführung findet sich nichts im Speicher.
Ich wollte das nur reinstellen damit nicht mal jemand einen riesen Schreck bekommt wenn sein Rechner die Meldung ausspuckt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Da viele Probleme mit dem Mapi haben, dachte ich über eine Möglichkeit nach, die Karten mit HTML und JS anzuzeigen.
Nach viel rumgefusche hier nun Larvin zum ersten Antesten.
Zuletzt geändert von Sir Twist am Sa 11.02.2012 - 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

He, cool!

Wo kommen die Symbole für die Gechäfte her?

So ein Symbol mit Messer und Gabel hatte ich in Web- und Wingdings gesucht(eigentlich ja ein Bierkrug, aber Messer und Gabel war dann zweite Wahl)

Und warum öffnet der das bei mir mit dem Explorer, hab doch FireFox als Primär Browser.

Was mir beim Zeichnen der Karten wirklich Extrem hilft ist die automatische Anzeige der Koordinaten wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre. Geht das bei der HTML Version auch?

Wie viel Arbeit hat dich das gekostet das so für den Browser umzubauen?
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wo kommen die Symbole für die Gechäfte her?
Bildersuche im Netz und dann verkleinert + umgearbeitet.
Und warum öffnet der das bei mir mit dem Explorer, hab doch FireFox als Primär Browser.
Ich habe es mit Opera als Webarchiv gespeichert. Das kann FireFox nicht, geht aber auch als richtige HTML Datei + Bild +JS und das wollte ich versteinmal vermeiden. Es sieht im Explorer auch nicht so gut aus der hält sich wie alles von KleinWeich mal wieder nicht an die Normen.
Was mir beim Zeichnen der Karten wirklich Extrem hilft ist die automatische Anzeige der Koordinaten wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre. Geht das bei der HTML Version auch?
Bin ich drann.
Wie viel Arbeit hat dich das gekostet das so für den Browser umzubauen?
Der erste Versuch ca. 15 Stunden.
Aber viel Zeit ging bei den Versuchen mit JavaScript drauf. Das entfällt bei den nächsten Karten ja.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“