Wo ist der Ausgang?

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Wo ist der Ausgang?

Beitrag von huetchen »

:bounce: Ich habe jetzt endlich meinen neuen PC und natürlich Oblivion. :D Der erste Eindruck ist toll, auch wenn ich noch ein bissl langsam in der Steuerung bin. Aber ich tu mich da ja immer ein wenig schwer, wenn ich so viele Tasten bedienen muss. :))
Allerdings finde ich jetzt den Ausgang nicht! ?( Der Kaiser ist tot und hat mir das Amulett gegeben, ausserdem bekam ich einen Schlüssel von der Wache. Aber wo gehts raus? Ich habe nur 2 Türen gefunden, bei der einen tut sich gar nichts und bei der anderen wird gesagt, dass sie von der anderen Seite verschlossen ist. Und nun? Wo muss ich hin?
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dort wo der Kaiser gestorben ist, hat sich ein Geheimgang in ner Einbuchtung in der Wand geöffnet, dort ist der Assassin hergekommen. Je nachdem wo man steht als der Kaiser getötet wurde, sieht man die Öffnung des Geheimganges nur schlecht oder garnicht.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Danke Therak, ich habe es dann doch noch gefunden und lauf gerade in der Kaiserstadt rum.
Aber so wirklich Interessantes habe ich dort noch nicht gefunden. Na mal sehen, habe ja auch noch nicht alles abgeklappert.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du gleich das Amulett zur Priorei bringst, und die Mitglieder auf Unterstützung ansprichst, bekommst Du ein Pferd geborgt.

Ansonsten kannst Du auch die Schnellreisefunktion benutzen, um in andere Städte zu reisen (z. B. um in die Magier- oder Kriegergilde zu kommen).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Hat jemand von euch schon diese Fischschuppen in dem Teich gefunden? Ich tauche und tauche, aber ich kann da nichts finden. Ist eine Quest von Weye oder so ähnlich.
Liebe Grüsse
Huetchen

seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Ist mir nicht bekannt.
Wenn die Figur sich schneller drehen soll, stell die Mausempfindlichkeit höher. Diese ist sehr niedrig eingestellt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

seity hat geschrieben: Wenn die Figur sich schneller drehen soll, stell die Mausempfindlichkeit höher. Diese ist sehr niedrig eingestellt.
Bei mir war sie absolut richtig eingestellt, kommt wohl eher drauf an wie schnell man die Maus sonst hat.

Die Fischschuppen sind nur schwer in diesem Teich zu finden, kauf sie dir besser bei nem Händler.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Ich habe nun die Hälfte der Fischschuppen eingesammelt, allerdings war das ohne den "Better Water"-Mod fast unmöglich. Und auch so schwimmt man noch ziemlich kopflos durch den Teich. Leider werden einem auch die toten und schon eingesammelten Fische als grüner Pfeil angezeigt, was die Sachen nicht gerade erleichtert. X(
Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass man tatsächlich die Schuppen aus diesem Teich dafür braucht. Sonst wäre die Quest wohl auch zu einfach.
Liebe Grüsse
Huetchen

youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ja der will unbedingt die besondere sorte weil sie besonders wertvoll sein sollen braucht halt ne extra wurst :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Die Schuppen bekommt man, wenn man die Fische mit dem Schwert metzelt.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

@ Erni
Das weiss ich mittlerweile, aber ich muss die Fische ja erstmal finden und das ist gar nicht so einfach, weil die toten Fische auch immer noch da rum liegen bzw. schwimmen. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Gibt es irgendeine Schwimmbrille oder Zauber, damit man unter Wasser gut sehen kann? :D
Ich hab einen Argonier, aber da ändert nichts daran.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das Plugin "Better Water" verbessert die Unterwassersicht:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

das plugin is ja mal richtig supi :top:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“