Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh :winken:

au weia, lol, das sind ja wieder fragen hier..... *g*

wie du schon selber erkannt hast, gibbet nicht viel hinweise, welche waffen oder rüstungen besonders gut schützen oder taugen.....
es gibt leider keine "würfelziffernanzeige" die einem anzeigt, welchen möglichen schaden eine waffen anrichten kann oder so....

du musst es gewissermaßen ausprobieren...
es gibt im spiel diverse lohnenswerte waffen:
das heft der kraft, den inquisitor, den elfenbogen, den götterhammer.... usw.
bestimmte waffen können von einigen leuts besser geführt werden als von anderen, das ist auch von deiner truppe abhängig bzw teilweise auch vom zufall (beim rausziehen des hefts der kraft aus dem stein ist es in der regel einer der schwächsten leuts der das scheinbar mühelos schafft... 8)

bei den rüstungen musst du ebenfalls ausprobieren, manchmal ist es besser, einen "preiswerteren" umhang zu nehmen, weil der schutzfaktor nicht an die rasse gebunden ist....
so kann zb meine heilerin, die elfe ist, mit einem elfenkettenhemd besser geschützt werden, als mit einem drachenhettenhemd oder lederpanzer, weil sie den besonderen schutz der für elfen gefertigten rüstungen nutzen kann. :)

leider steht dazu auch nur begrenzt was im handbuch..... ?(

bei manchen dingen ist es einfach ihr wert, der sie besonders macht..... viele edelsteine bei mm haben ja auch keinen weiteren nutzen, als dass sie wertvoll sind.... :))

*sfg* jaja, das hochleveln...... :P :P :P
wie du ebenfalls selber rausgefunden hast: lof ist eben ein spiel, für das man SEHR viel geduld braucht..... I)
ich finde es in etwa vergleichbar mit mm6 wenn du schon sehr viel kannst, aber noch irre viel dungeons vor dir hast, die immer größer werden.... :sleep:
der raum bei lof ist zwar begrenzt, aber für erfahrungen musst du halt gezielt orte aufsuchen, wo gegner mit vielen trefferpunkten sitzen.... im tempel die skryttechsen und riesen zb oder in der pyramide die dragonetts und der maskenträger, übrigens kannst du mit der maske ebenfalls deine erfahrungspunkte etwas in die höhe bringen, das musst du aber selber rausfinden.....
ansonsten: mühsam nährt sich das eichhörnchen!!!! :D :D :D

titanenfaust ist der letztmögliche zauberspruch, den dein schmied lernen kann; - er ist eben etwas wirklich besonderes und kann in der regel nur einmal am tag gesprochen werden, weil er viel zu viel kraft und magiepunkte verlangt. insgesamt kann der schmied 10 sprüche lernen, du kannst ja mal schauen, wie viele deiner schon kann..... :D

ich habe bei meinem "großen" durchgang meine truppe damals soweit hochgepowert, dass ich drei angriffe des drachen gerade so überlebt hatte, es hat mich ewigkeiten gekostet, aber da ich ja bei dem durchgang alles akribisch genau aufgeschrieben hatte und viel zeit und anläufe zum zeichnen brauchte, ging es dann eigentlich doch relativ schnell... ein paar monate oder so.... neben schule.... lol

sanne, die immer noch ein passendes notebook hat..... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ok, soweit hab ich's mir selbst ungefähr zusammengereimt.
Aber bei aller Zeit, die ich bereit wäre, zu investieren - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das (legal !) gehen soll.

Denn: Mein Schmied ist jetzt in Stufe 8 - er hat den 5. Spruch gerade bekommen, da er etwa jede 2. Stufe einen hinzubekommt.
Das bedeutet er müsste für den 8. Spruch in Stufe 14 steigen.

Der Anstieg in Stufe 9 erfordert jetzt bereits "nur" (weil er ein eher schneller zu steigernder Charakter ist) ca. 125.000 Punkte. Jedes weitere Level benötigt ca. das Doppelte (oder grob gesagt in etwa so viele, wie die Charaktere bereits besitzen).
Das 9. also dann 250.000
Das 10. 500.000
Das 11. 1.000.000
Das 12. 2.000.000
Das 13. 4.000.000

Tja, und das 14. ca. 8.000.000!!! :silly:
Ich trainiere jetzt bereits mit den Riesen und Scryt-Echsen im Tempel-Keller und brauche geraume Zeit für einen Fortschritt.
Aber so 8.000.000 Erfahrungspunkte??? Das ist einfach unmöglich.
Der Schmied (aber er alleine - von den anderen 5 jetzt ganz zu schweigen) müsste ca. 2500(!) Riesen erschlagen. Möchte ich die ganze Truppe dorthin bringen wären das 15.000 Riesen. :silly:

Im Keller des Tempels gibt es im Schnitt 6 davon. Ich müsste also 2.500 Mal in den Tempel laufen!!! *umfall* :silly:

:silly: :silly: :silly:
Ich komm somit zu dem Schluss, dass diese Level-Höhen also doch nur mit Erfahrungstränken und freiwilligem Sterben und Wiederbeleben möglich sind... und das macht mich sehr, sehr traurig... ;( ;)

LG
Ein total desillusionierter MBH

P.S.: Ich liebe den Illusionisten in meiner Runde trotzdem heiß :P
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

@ mbh

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

SO hab ich das noch nie gesehen...... lol

ich lieg unterm tisch vor lachen!!!!!!!!!

keine ahnung, wie viele riesen ich damals erledigt hatte....., vielleicht war ich auch ein paar mal mehr in den mienen?

oder du versuchst es doch mal mit der maske? *g*

sanne, die immer noch sucht.... :bounce:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Na freut mich, dass du das wenigstens lustig findest ;)
Aber in den Mienen gibt's ja kaum Erfahrung...
Noch dazu berücksichtig meine Rechnung nur das 14. Level!!! Für die anderen 13, brauch ich ja ebenfalls schon in Summe 8.000.000, und dann gehe ich noch dazu von 6 schnell zu steigernden Charakteren aus. Die Magier aber z.B. benötigen wesentlich mehr Erfahrung...

In Summe komm ich so dann in Wirklichkeit auf 36.000 Riesen bzw. 6.000 Mal in den Tempel laufen. (Erschlage ich aber auch die vier oder fünf Scryt-Echsen in einem Aufwaschen verringert sich das (das muss man fairerweise dazusagen) auf lächerliche 4.250 Tempelgänge... :silly:

Zum Glück hab ich bereits 64 Erfahrungstränke :unschuldig:
Aber, noch werd ich sie nicht benutzen, um mir den Spaß nicht zu früh zu rauben...

Dennoch danke für deine lieben, aber vergeblichen Versuche, mich wieder aufzurichten... ;)

P.S.: Achja, zur Totenmaske. Ich hab schon erfahren, die kann ich einigen von meinen eigenen auch aufsetzen und gegen sie antreten. Aber das bringt ebenfalls nur 1.500 bis 2.000 Erfahrungspunkte :( .... viel zu wenig. Noch dazu: Ist danach nicht einer von meinen tot und muss wiederbelebt werden? (was ich ja auch nicht will) ....
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Was muss ich dem Luftelementar vor dem Orakel sagen? Sein Rätsel lautet: "Ich rede ohne Seele, ich höre ohne Ohren, ich rede ohne Mund, werd' in der Luft geboren."
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen magnus, das ist doch eingentlich ein einfaches rätsel?!
gibbet viel im gebirge, beim schuh des manitu machen das die beiden alten indianer in der höhle und überhaupt..... brauchst du noch mehr hilfe? *g*

sanne, die auch mal wieder hier reinschaut.... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hiho Sanne, schön, dass du mal wieder vorbeischaust :winken:
Ich finde das Rätsel schwierig. Leider kann ich nämlich mit solchen Beschreibungen wie z.B. "ich rede ohne Seele" nichts anfangen. Zum Reden braucht doch gar niemand eine Seele.
Zu deinen Tipps: Schuh des Manitu hab ich (zum Glück) nicht gesehen und im Gebirge gibt es viele Steine, aber das passt nicht. Hmm... was gibt es da noch? Echo? Das teste ich mal.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen magnus,

ich fand die rätsel im orakel alle total einfach, es gab nur 1 oder 2 in lof, über die ich nachdenken musste....

die umschreibung für ein echo finde ich total klasse, denn ein echo hat schließlich weder mund noch ohren, auch keine seele, denn es weiß ja nicht, was es sagt und entsteht durch die reflexion von schallwellen, also in der luft geboren.....

eine prima erklärung für kinder... :-D

falls du noch was wissen willst: ich schau diese tage mal wieder öfters hier vorbei... *g*

sanne, die grad mal wieder bei langweilig doofer datenneusicherung ist..... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... ich bin durch die Zwergenmine durchgelaufen und auf der anderen Seite rausgekommen, also da wo man nach Cyldane kommt. Jetzt wollte ich aber wieder zurück nach Thyn, leider ist der Ausgang eingestürzt. Schießpulver hilft mir hier nicht. Wie soll ich hier raus???
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hast du ne spitzhacke dabei?

sanne, die schon wieder aufm sprung ist.... :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich hab nen Spaten, aber wenn ich den vor dem Geröll einsetzen will, bekomme ich die Meldung, dass der Gegenstand nicht sinnvoll eingesetzt werden kann. Kann ich den Spaten auch vor einer regulären Wand benutzen? Wo kann ich mein Schießpulver sinnvoll verwenden?
Zuletzt geändert von Magnus Ver Magnussen am Fr 07.09.2007 - 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen magnus,

wie bist du denn durch den schutt ins obere tal gekommen? wenn ich mich recht erinnere, müsste der eingang, einmal freigesprengt, dann auch frei bleiben....

ansonsten benötigst du sprengstoff, wenn du davon keine zweite portion hast und auch im laden keine zu finden ist, hilft nur noch der mächtige laden-zauber mit einem früheren spielstand, den du hofftenlich auch noch hast....

ich schaue heute nachmittag gerne nochmal in meinen unterlagen nach, ob sich im oberen tal noch irgendwo sprengstoff befindet, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass dies nicht der fall ist....
glaube beinahe, mich daran erinern zu können, dass in der halle, wo du das zeug gefunden hast, eigentlich auch zwei portionen sein müssten.... bin mir da aber nicht mehr 100pro sicher und muss ich nachschauen....

sanne, die ihre spielunterlagen schon wieder rausgekramt hat.... :bounce:
Mr.Tank
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 22.06.2008 - 16:16

Beitrag von Mr.Tank »

Hi habe dieses Spiel geliebt damals. Und beim durchstöbern dieses Forums habe ich wieder voll lust drauf bekommen.

Mein Problem ist nur das ich keine Seite finden kann wo ich das Spiel und einen vernünftigen emulator herbekomme.

Kann mir da jemand helfen? wenn denn hier noch jemand aktiv ist?

Mfg Tank
dm04
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.10.2008 - 19:34

Beitrag von dm04 »

www.winuae.de da hast nen amiga emulator für den PC

allerdings brauchst dafür eine amiga kickrom (soweit ich weiss braucht man für alle amiga emulatoren sowas). Diese einfach runterzuladen ist allerdings illegal (wenn du einen echten amiga noch rumstehen hast, ist das was anderes, da hat man rein technisch die möglichkeit sich die kickrom selbst zu 'ziehen'). Ansonsten, soweit ich mich erinnere gab es irgendein Amiga Projekt, ka wie genau es hies, auf winuae hatte es aber einen link, wo du eine CD kaufen konntest, auf der die kickroms sind, paar emulatoren und paar spiele etc.

Die spiele selbst sind adf, bei google einfach nach spielname adf suchen und du wirst sicherlich fündig. Und wer zu faul ist...
http://www.planetemu.net/index.php?sect ... 257&page=c
ist meines wissensn ach die grösste funktionierende datenbank mit alten spielen
Uldvey
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12.12.2008 - 17:49

Beitrag von Uldvey »

hiho
ich glaubs ja nicht, das game ist immernoch thema, dabei kam das 1990 auf den markt.
ich bin übrigens einer der entwickler des spiels. ich bin heute immernoch in der gamesbranche tätig. das game war mein zweites game, an dem ich mitgewirkt hab. ich hab übrigens die (aus heutiger sicht grauenhafte) grafik gemacht ;)
ich bin echt gerührt, dass es immernoch leute gibt, die das spiel als eins der besten rpg´s rühmen. unglaublich
leider wurden wir als team damals von reline total abgerippt und haben fast nix dran verdient. aber egal, wenns euch spass gemacht hat, wars das wert ;)
ich freu mich jedenfalls :bounce:
Doc Agebra
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 28.12.2008 - 21:37

Beitrag von Doc Agebra »

Hi,
schön einen der Entwickler hier im Forum zu haben.
Ich bin sei jeh her absoluter Fan von Legend of Faerghail und liebe es. Auch(wenn nicht gerade sogar) die Grafik macht das Spiel so Klasse.

Da es im Netz keinerlei gutes Kartenmaterial für das Spiel gibt, bin ich gerade dabei Karten von allen Dungeons und Gebäuden zu erstellen.

Bei mir läuft das Spiel 1a (WinUAE mit LOF Version 1.8 deutsch, Amiga 1200 mit 4 Laufwerken und Extraspeicher).

Als einziges Problem habe ich momentan das ich das Anlitz des Balan nicht finden kann (in der Elfenpyramide), die Todesmaske habe ich aber.

Schade, das es nie einen zweiten Teil gab, den würd ich mir heute noch kaufen.

Was mir besonders gut an dem Spiel gefällt sind die großen Dungeons, die mehr oder weniger verborgene Spielmechanik (man kann nicht einfach so erkennen, wie gut eine Waffe wirklich ist) und die vielen Gegenstände im Spiel, selbst wenn nicht alle einen wirklichen Zweck haben, sowie der Humor (magische Elfentoilette, Indiana Jones, Herr der Rinde und änliches).

Ich versteh auch gar nicht, warum es für das Spiel keine vernünftige Homepage gibt, die gibts doch zu so vielen alten(und guten) Computergames. Selbst bei Wikipedia gibts noch keinen Eintrag.

Sollte jemand Lust haben ne Homepage zu erstellen, biete ich meine Hilfe gerne an. Zwar nicht beim erstellen, aber sehr wohl bei füllen mit Infos über das Spiel.

Lang lebe Siegurd,
Doc
Doc Agebra
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 28.12.2008 - 21:37

Beitrag von Doc Agebra »

So, Elfenpyramide ist komplett vermessen und kartographiert.

Wens intressiert, PN an mich.

Als nächstes ist das Schloß dran.
Guten Rutsch Euch allen.
Doc Agebra
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 28.12.2008 - 21:37

Beitrag von Doc Agebra »

Apropos Sprengstoff, den brauch man nicht unbedingt. Der Schmied bekommt ganz ganz spät auch noch den Zauber Titanenfaust, der macht das gleiche. Zwar nur 1 mal (danach rasten) aber das geht schneller als ständig neuen Sprengstoff zu holen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Titanenfaust war Klasse, damit konnte man sich später eine Abkürzung durch die Minen machen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich bin beim Stöbern auf Youtube auf die Titelmusik von LoF gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=VE7Hi9UKc6w

Da werden nostalgische Gefühle geweckt.

Hier gibt's noch ein paar Spielszenen zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=OC684VXiToM
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“