Diskussion zur neuen Mod 3.0 von Deathstalker

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Phoonzang.

Den habe ich noch nicht wieder gefunden. In der Monastery ist er definitiv nicht und auf der Arnika Road war er bisher auch nicht, aber da fehlt mir noch die Höhle.

Gruß
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:auf der Arnika Road war er bisher auch nicht, aber da fehlt mir noch die Höhle.
Eine Höhle auf der Arnika Road? Die gibt's aber nur bei Deathstalker, oder?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nö, die war doch immer da, auch schon im Original.

Richtung Northern Wilderness, kurz bevor man in die neue Map kommt ( am Schild ) rechts ins Grüne, um die Ecke und dann läuft man drauf zu.


Edit :

Ich nehme an, Du verwechselt das mit der Arnika-Trynton-Road.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Richtung Northern Wilderness, kurz bevor man in die neue Map kommt ( am Schild ) rechts ins Grüne, um die Ecke und dann läuft man drauf zu.
Hmm, die hab ich wohl in den letzten Jahren immer übersehen / vergessen - ist auch lang her, dass ich das letzte Mal so gespielt hab, dass alle Karten komplett aufgedeckt waren. Ich kenn nur die Höhle in der Northern Wilderness, kurz nachdem man in die neue Map kommt rechts ins Grüne... War mir nicht klar, dass der Hogar auf der Arnika Road auch eine hat.
Loudhy hat geschrieben:Ich nehme an, Du verwechselt das mit der Arnika-Trynton-Road.
Nee, das nun nicht... :))
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

So, ich sitze jetzt am Rechner und kann ENDLICH loslegen. :)

Mir ist da gleich beim ersten Kampf etwas aufgefallen: Laut Text am oberen Bildschirm ist das eine Gruppe von Battered Zombies, aber tatsächlich sind die Gegner ja unterschiedlich. Dieser Pygmy Ghoul hat nun gerade meine Walküre getroffen, und gelähmt. :( Nun steht da aber zusätzlich noch "2 Spell Points Lost!", obwohl die Frau zu diesem Zeitpunkt ja noch gar net zaubern kann. Hat das Auswirkungen für später ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Tut mir leid, das kann ich nicht sagen. Die 3 haben mich nie getroffen, weil sie schon weg waren, bevor sie mich überhaupt erreicht hatten.
Ich spiele ja anfangs gerne mit Magie,bevor ich den Beruf einiger Leute wechsle.

Wenn das später passiert ( wenn SP da sind ) , macht das nichts. Hat nichts mit "Drain" zu tun. Irgendwann hast Du im Kampf halt keine Spellpoints mehr zum Zaubern und mußt rasten oder schlürfeln.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

:winken:

Na, wie sieht's denn mal mit einem kleinen Bericht aus ? Gefällt euch der Mod ? Zu schwer, zu leicht ?

Ich bin neugierig :D .


P.S. Leider kann ich erst morgen die Höhle in Angriff nehmen, dann folgt die Arnika-Trynton-Road.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:P.S. 2
Also so neugierig, wie es durch diesen Doppelpost aussieht, bin ich nun doch nicht ..
Könnte man aber eigentlich löschen. OK, nach meinem Beitrag net mehr. Ich komme leider wieder kaum zum Spielen. Habe zwar Internet über diesen Uni-Rechner, aber Wizardry ist schön brav zu Hause. Hmmm, irgendwann in dieser Woche sollte aber auch mal ein freier Abend ohne Protokoll schreiben übrig sein. (Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Problem mit dem Mod

Beitrag von Rubellion »

Hallo zusammen!

Ich hab gestern die 3.0 Version installiert und seitdem startet Wiz8 nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung daß eine MGSkeyboard.ini im Verzeichnis DATA/STRINGS fehlt.
Dort ist auch nur eine andersnamige Datei drin und im Archiv der MOD habe ich auch keine solche Datei gefunden.

Hat jemand ne Lösung für mich?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das sieht schwierig aus. Also bei mir ist in Data/STRINGS auch nur STRINGDATA.DAT vorhanden. Was läuft denn bei Dir noch ? Kommt das erste Video mit dem blauen Sir-Tech-Logo noch ? Oder bricht das Spiel schon vorher ab ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Der BS wird schwarz und nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung. Das Ganze passiert unmittelbar nach dem Programmstart durch Doppelklick.
Äußerst merkwürdig - sollten die geänderten Dateien doch erst im Spielverlauf benötigt werden, oder?

Gruß, Bernd

Edit: da läuft sonst nix außer Antivir - hat aber eigentlich nie gemuckst und wenn ichs ausschalte vorher, tut sich auch nichts anderes.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es tut mir leid, aber das sieht nicht so gut aus. Ich habe jetzt ein wenig in den Beiträgen von Deathstalker in anderen Foren gesucht, aber leider zu diesem speziellen Problem nichts finden können. Hast Du DS 3.0 und den Trynton-Patch auf Wiz8 1.2.4 installiert ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Da gibt's noch eine andere Möglichkeit.

Ich weiß bis heute nicht warum, aber als ich den Mod installiert habe ( habe einfach die Verzeichnisse kopiert ), wurden einige Dateien nicht überschrieben. Das führte zwar nicht zum Absturz, aber die ganze Grafik war im Eimer.

Ich habe dann nur die Inhalte der Ordner kopiert und danach ging's dann plötzlich.

Nur 'ne kleine Chance, aber wer weiß ?
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Ich hab jetzt mal alles wieder rausgelöscht und kriege weiterhin nen Fehler beim Starten. Ich guck mir das nochmal genauestens an.

Danke, Bernd
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe jetzt mal dieses Mod ausprobiert und blicke irgendwie gar nichts. Myles finde ich schon im Monastery, andauernd sind irgendwelche Grobiane, die mit anderen Leuten Streit haben, aber mich angreifen, obwohl ich nichts damit zu tun hab. Für meinen Geschmack tauchen auch zu viele neue Items auf. Es dauert bestimmt noch bis ich mich dran gewöhnt habe. Was kann man alles mischen, bzw. mergen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Gibt es eine Liste von Gegenständen, die man durch Mergen herstellen kann?

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich dachte eigentlich, dass Wolfie mal eine Liste auf seiner Seite bereitgestellt hatte, aber da konnte ich jetzt nichts finden. OK, dann kopiere ich mal ein paar Angaben hier rein:

Waffen:

Ancient blade
Rusty blade + Magic polish + enginnering 26

Tempered ancient blade
Ancient blade + Magic polish + engineering 36

Keen edged ancient blade
Tempered ancient blade + Magic polish + engineering 46

Posessed ancient blade
Keen edged ancient blade + Magic polish + engineering 56

Reclaimed holy blade
Posessed ancient blade + Book of reclamation + Divinity 40

+5 Holy avenger
Reclaimed holy blade + Holy water + divinity 65

Cane of Corpus true
Cane of Corpus + Book of reclamation + divinity 75

Deepstrike dagger
Dagger + Dagger + enginnering 15

Triplestrike dagger
Deepstrike dagger + Deepstrike dagger + enginnering 40

Polished keen edge
Keen edge + Magic polish + engineering 35

Envenomed blade
Venom sac + Longsword + alchemy 25

Modai claw dagger
Pircer modai claw + Eldritch vine + mythology 25

Snake staff
Venom crab shell + Hayai bo + mythology 30

True crux of crossing
Crux of crossing + Book of reclamation + divinity 30

Enchanted broadsword
Tarnished sword + Magic polish + engineering 20

Sword of 4 winds true
Sword of 4 winds + Book of reclamation + divinity 50

Wooden bladed sword
Spirit staff + Chisel + engineering 60

Spidersilk whip
Spidersilk + Bullwhip + divinity 30

Elder spidersilk whip
Spidersilk whip + Spidersilk whip + divinity 40

Shock dagger
Electrodes + Dagger + enginnering 25

Stun blade
Electrodes + Longsword + enginnering 15

Staff of Flamestryke
Potion of dracon breath + Hayai bo + mythology 50

Taser mace
Electrodes + Stun mace + enginnering 25

Armageddon staff
Staff of doom + Book of reclamation + divinity 50

Ravens bill true
Ravens bill + Book of reclamation + divinity 50

Faust halberd true
Faust halberd + Book of reclamation + divinity 55

Umpani vibrosword
Umpani vibroblade + Electrodes + enginnering 40

EMBER
ASHES + Book of reclamation + divinity 45

Blackthorn
Darkthorn + Dark nectar + mythology 40

Distanzwaffen:

Blow gun
Poison dart + Quarter staff + engineering 25

Dart gun
Poison dart + Quarter staff + engineering 25

Skull longbow
Ankh of death + Strong bow + divine magic 55

Arachnid bow
Amulet of spiders + Strong bow + divine magic 30

Blessed crossbow
Heavy crossbow + Heavy crossbow + divinity 25

Alchemist’s crossbow
Heavy crossbow + Heavy crossbow + alchemy 25

Spidersilk quarrels
Arrows + spidersilk + mythology 10

Stagger quarrels
Alchemist base + Alchemist quarrels + Alchemy 20

Surestrike quarrels
Piercer modai claw + Alchemist quarrels + Alchemy 20

Blinding quarrels
Diamond + Alchemist quarrels + Alchemy 25

Rüstungen:

Hardened oliveskin doublet
Oliveskin doublet + Dazug’s tanning solution + mythology 25

Hardened oliveskin leggings
Oliveskin leggings + Dazug’s tanning solution + mythology 20

Hardened suede doublet
Suede doublet + Dazug’s tanning solution + mythology 5

Enchanted suede doublet
Hardened suede doublet + Dazug’s tanning solution + mythology 15

Shield of northwind
Shield of soaring + Book of reclamation + divinity 25

Shield of true sacrifice
Shield of sacrifice + Book of reclamation + divinity 35

Chain hauberk
Magic polish + Tarnished mail + engineering 35

Gnomish chainmail
Magic polish + Chainmail doublet+2 + engineering 42

Hogar hide boots
Sewing needle + Bloody hogar hide + mythology 40

Hogar hide armor
Dazug’s tanning solution + Bloody hogar hide + mythology 45

Picus feather cloak
Sewing needle + Picus feathers + mythology 35

Eldritch vine grass skirt
Sewing needle + Eldritch vine + mythology 30

Gadgets:

The Judge
Doll + Deamon heart + divinity 35

Demon in box
Jack in box + The Judge + engineering 40

Go-go dust
Mummy dust + Holy water + divinity 25

Vita-Iron dust
Iron dust + Holy water + divinity 40

Nasty bomb
Rotten picus egg + Empty bottle + engineering 5

Ring of fire bomb
Potion of dracon breath + Empty bottle + engineering 5

Ultraviolet light
Glowing goo + Holy water + engineering 20

Electroshocker
Electrodes + High voltage transformer + engineering 50

Vigor machine
Voltage amplifier + High voltage transformer + engineering 40

Watchdog alarm
Electric eye + Loudspeaker + engineering 10

Venom rod
Ligthnnig rod + Venom sac + enginering 20

Stonethrower rod
Ligthnnig rod + Diamond + enginering 30

Rod of darts
Ligthnnig rod + Iron weed thorn + enginering 25

Instrumente:

Bullroarer
Book of whirlwinds + Empty bottle + divinity 40

Runic bullroarer
Book of power burst + Empty bottle + divinity 40

Barbed bullroarer
Book of poison darts + Empty bottle + divinity 40

Shadow bullroarer
Book of death + Empty bottle + divinity 40

Drum of knocking
Book of knocks + Snare of Delay + engineering 25

Holy water sprinkler
Book of holy water + Empty bottle + divinity 40

Fire BarbZ
Skeleton powder + Holy stones + divinity 40

Diverses:

Tomb tea
Mummy dust + Alchemist base + Alchemy 25

Elemental bomb
Napalm bomb + Toxic grenade + Alchemy 30

Elemental cocktail
Napalm bomb + Toxic grenade + Alchemy 35

Elemental brew
Napalm bomb + Toxic grenade + Alchemy 35

Ankh of thoth
Ankh of forbidden knowledge + Book of reclamation + divinity 30

Venom crab anti-toxin
Venom crab shell + Alchemist base + Alchemy 15

Bat wing liquor
Vampire bat wing + Alchemist base + Alchemy 30

Elder vine leaf tea
Eldritch vine + Alchemist base + Alchemy 20

Potion of health
Djinn eye + Alchemist base + Alchemy 35

Boulder grenade
Holy stones + Alchemist base + Alchemy 35

Filter bomb
Fuzzfas fizzer + Empty bottle + Engineering 5

Flame bomb
Flash powder + Empty bottle + Engineering 5

Rock bomb
Concussion powder + Empty bottle + Engineering 5

Hex bomb
Bonecrusher brew + Empty bottle + Engineering 5

Arrow bomb
Blessed arrows + Alchemist base + Alchemy 35

Arrow grenade
Barbed arrows + Alchemist base + Alchemy 35
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Danke!

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Trojien
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.04.2003 - 18:35

Beitrag von Trojien »

Halli hallo !

Ich hab mal eine kleine Frage bezüglich DS 3.0.

Wie benutzte ich das "Book of Reclamation" ?
Ich will mir den Holy Avanger basteln, doch weder mein Bishop (101 Pie) , noch Vi ( ~ 70 Pie) kann die beiden Items mergen.

Muss ich da etwas besonderes beachten ?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Wenn Du den +5 Holy Avenger meinst (Reclaimed Holy Blade + Gegenstand X ) : Dafür braucht man nicht das Book of Reclamation.
Dafür braucht man : Wenn Du es wissen willst, siehe ganz weit unten :D


























































Holy Water ( mit Divinity 65 )
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“