Verwirrend

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

RFS-71 (oder so) ist ein Android Monk, der praktisch überall mithingeht und in den Mine Tunnels abgeholt werden kann, wenn man das NAS81 vom Savant Orb in Arnika für ihn mitgenommen hat.
Die anderen NSC`s heuer ich nur zum Ausnehmen an.

greetings, Bernd
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

RFS-81 betritt alle Zonen ausser dem Rapax Away Camp. Da geht übrigens eh kein anderer NSC mit hinein. Ansonsten gibt es auch noch eine zweite purpurne Potion (NAS-81) zur Reaktivierung. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe des Androiden, in einer der benachbarten Hütten. In Flamestrykes MOD hat der Android übrigens eine sehr nette Waffe im Gepäck, die ihm auf meinen Vorschlag hin spendiert wurde.
Rubellion hat geschrieben:Die anderen NSC`s heuer ich nur zum Ausnehmen an.
Das machen die meisten Spieler genauso. Naja, ausser evt. Vi sind diese "freien Mitarbeiter" eben auch nicht so toll.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ja, stimmt. Den Android kenne ich, den habe ich mal angeheuert und er hat mir im Kampf gefallen, auch wenn er nicht zaubern konnte (mach ich eh nur mit Zauberern). Aber da ich fast immer einen Monk so schon dabei habe, ist er für mich uninteressant. Ich habe jetzt mal den Ninja getestet. Wow, der ist klasse, zumindest mit Deathstalkers Mod.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Diese tolle Waffe von RFS-81 funktioniert aber leider nicht. Niemand (auch nicht RFS-81 selber) kann sie benutzen. :(
Aber ich war gestern bei Bela und hatte dort einen Kampf gegen ein paar Opfer und einen fast untreffbaren Obermotz. DER hatte ne richtig fette Rüstung für Monks gedroppt.
Was mich wurmt, ist die Tatsache, daß ich nur den Missile Launcher als neues Gadget bisher zusammengebaut bekommen habe. Auf neue Gadgets habe ich mich sooo gefreut. :unschuldig:

greetings, Bernd
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Folgende Gadgets habe ich zusammengebaut (bis jetzt):
Missile Launcher
Magic Mirror
X-Ray Scanner
Forcefield Generator
Holograph Projector
Watchdog Alarm
Destructor-Blast
Jack in the box
Lava Lamp
Searchlight
Lightning Rod

Ich hatte auch mal ein Teil aus Gunpowder und einem Glasrohr, glaube ich, aber wenn man das einmal benutzt verschwindet es aus dem Inventar. Den Namen davon habe ich vergessen.
Btw, wie komme ich in den hinteren Bereich bei den T'Rang? Neben dem Becken ist ja links die Öffnung, wo der Boss wartet und rechts ist eine Metalltür. Wie öffne ich die? (Ist schon blöd, wenn man sich solche Sachen nicht merken kann. Ich war nämlich schon mal drin :) )
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Rubellion hat geschrieben:Diese tolle Waffe von RFS-81 funktioniert aber leider nicht. Niemand (auch nicht RFS-81 selber) kann sie benutzen. :(
Lötzinn ... äähhh ... Blödsinn! Hast Du etwa die Beschreibung der Waffe nicht ganz gelesen ? Viele der neuen Gegenstände stellen ANFORDERUNGEN an den Char, der sie benutzen will. Speziell der Pain Stick kann erstmal nur von Androiden-Mönchen benutzt werden (also nur RFS-81), und dann muss er auch noch mindestens Dextery=70 und Speed=85 haben. Und das hat er zu dem Zeitpunkt, wo man ihn trifft, eben noch nicht. Also kann man die Waffe auch noch nicht ausrüsten. :D
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Btw, wie komme ich in den hinteren Bereich bei den T'Rang? Neben dem Becken ist ja links die Öffnung, wo der Boss wartet und rechts ist eine Metalltür. Wie öffne ich die?
Dafür brauchst Du den "Pulse Pick". Den bekommst Du einmal von General Yamir für einen Auftrag, und Du kannst ihn auch unten im Bluff finden, wenn Du "hinten rum" durch die Mine Tunnels reinkommst.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Die T'Rang haben von mir verlangt so ne Black Box ausfindig zu machen, bzw. Koordinaten zu melden. Soll ich das machen? Das wäre doch eine Aktion, die schädlich für die Umpani ist, oder geht die nur gegen den Dark Savant?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Kannste machen, bringt Dir schnell verdiente Punkte. Den Umpani ist das egal. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Uiuiui, es wird immer komplizierter. Ich habe jetzt den Umpani-Auftrag erhalten, bei dem ich einen Typus retten soll. Aber den Stab, den ich brauche, um bei den T'Rang durch die eine Tür zu gelangen habe ich noch immer nicht. Bekomme ich den später? Ist es gut, den Typus von den Umpani zu retten? In Trynton gibt es ja eine Tür, die man mit einer Kugel aufmachen muss, im Raum dahinter ist glaube ich der Shaman, der stellt dann eine Rätselfrage usw. Meine Frage ist, wo bekomme ich die Kugel?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Uiuiui, es wird immer komplizierter. Ich habe jetzt den Umpani-Auftrag erhalten, bei dem ich einen Typus retten soll. ... Ist es gut, den Typus von den Umpani zu retten?
Sicher doch. Bringt erneut gute Punkte. Und zudem zieht der Kerl eine ordentliche Show nach seiner Rettung ab. :D
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Aber den Stab, den ich brauche, um bei den T'Rang durch die eine Tür zu gelangen habe ich noch immer nicht. Bekomme ich den später?
Das Teil sieht eher wie eine Fernbedienung aus, und Du bekommst es tatsächlich erst beim allerletzten Auftrag der Umpani.
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:In Trynton gibt es ja eine Tür, die man mit einer Kugel aufmachen muss, im Raum dahinter ist glaube ich der Shaman, der stellt dann eine Rätselfrage usw. Meine Frage ist, wo bekomme ich die Kugel?
Die ist ganz in der Nähe in einem der Räume oben in Trynton. Einfach alles mal absuchen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich glaube ich habe Unsinn geschrieben. Die Tür, die ich nämlich meine ist nicht die, die man mit einer Kugel öffnet, sondern mit Marten's Idol. Vor der Tür ist ein Podest. Ich weiss zwar, dass man das Idol in Marten's Bluff findet (da wurde doch ein Gruppenmitglied von dem Ladenbesitzer im Sumpf entführt, oder?), aber ich bin da nicht hingekommen. Mal sehen, ich werde noch mal alles abklappern.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Vor der Tür ist ein Podest. Ich weiss zwar, dass man das Idol in Marten's Bluff findet (da wurde doch ein Gruppenmitglied von dem Ladenbesitzer im Sumpf entführt, oder?) ...
Rischtig. Der Blumenzüchter aus dem Sumpf spielt da ein kleines Spielchen mit Dir. :D
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... jetzt hab ich von einem Rynjin-Cretin einen Trident bekommen und da steht in der Beschreibung wieder, dass man da wohl etwas dran basteln kann... wieso kann da nicht einfach erwähnt werden, was ich brauche? Ich hocke da immer rum und versuche alles, was ich habe damit zu kombinieren und das ist furchtbar langwierig, wenn man 10000 verschiedene Tränke, Munitionsarten, Pulver und Zauberrollen hat...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Da gibt es doch später so ein ganz besonders grosses Tier, welches Du in einer grossen Höhle unter Wasser mit vielen Ein- und Ausgängen findest... :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nessie? Hab ich nach einigen Anläufen eliminiert, schon bevor ich den Trident bekommen habe. Hmm... etwa das Amulett, welches ich von dem Getier bekomme? Gut, ich habe einen Anhaltspunkt, selbst, wenn es nicht das Amulett ist, kann ich auch andere Gegenstände, die ich in der Nähe gefunden habe ausprobieren. Danke für den Hinweis.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“