Kampftaktik

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Kampftaktik

Beitrag von abranka »

Hm, mich interessiert mal, welche Kampftaktik ihr habt. ^^ *gernewasdazulernt*

Was haltet ihr für besonders effektiv?

Ich betreibe meist das fröhliche Draufkloppen - nur mein Zauberer/Hexer/Lich benutzt meist Magie. Und dann irgendwas fieses. Und immer das gleiche. ^^° Na, und mein Heiler (i.d.R. Priester) sorgt zwischendurch dafür, dass die Lebenslichter nicht versehentlich ausgehen...

Aber ich vermute mal, dass das nicht gerade am Effektivsten ist. ^^° Ich bin nur immer so faul dabei, dauernd unterschiedliche Sprüche zu nutzen. ^^°
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

entweder ich kämpfe oder zaubere und dan immer so lange bis nurnoch ein man steht dan gehts aber schnell in rückzug :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schutz- und Kampfzauber sind auch nicht zu verachten. Am Anfang vor allem Segen und Heldentum- die beiden Sprüche allein können einen Riesenunterschied machen. Gegen nichtmagische Gegner auch Steinhaut. Auch Bewahrung ist ganz nützlich (benutze ich aber eher, um tödliche Fallenentschärfungsunfälle zu verhindern), man sollte auch immer Regeneration für alle Chars haben.

Auf der Lichtseite sind natürlich vor allem Tag der Götter, Stunde der Macht und Tag des Schutzes nicht zu verachten. Und irgendwo gibt's auch Tag der Götter-Säulen, d.h. wenn man Leuchtfeuer hat, kann man TDG auch auf der Schattenseite zaubern.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Klar, die Schutzzauber. Hab ich glatt vergessen zu erwähnen. ^^°
Da mach ich auch eigentlich immer den Rundumschlag. Regeneration für alle, Heldentum, Segen, Steinhaut. Manchmal auch Eile (wobei man die immer im Auge behalten und dann rechtzeitig nachzaubern muss), sowie Schild, wenn es Gegner mit Pfeilen gibt oder eben Magieschutz, wenn ich weiß, was da für Angriffe auf mich zukommen.
Und nie gehe ich gegen Medusen und Titanen vor, ohne dass ich "Schutz gegen Magie" gezaubert habe... *schlechteerfahrungenmitvergessendesspruchsgemachthat*

Und irgendwo gibt's auch Tag der Götter-Säulen, d.h. wenn man Leuchtfeuer hat, kann man TDG auch auf der Schattenseite zaubern.
Du weißt nicht zufälligerweise wo, oder? Für mich wär's nützlich. ^^ *aufderschattenseitespielt*
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
Taurec
inaktiv
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09.06.2006 - 14:31
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Hallo Abranca. :bussi:

Ist zwar schon eine Weile her daß ich MM7 gespielt habe, aber in <Erathia> beim dortigen Tempel steht meines wissens so ein Podest mit "Tag der Götter", und wenn du in den Tempeln ab und zu mal was spendest, bekommst du auch manchmal diese Art von Schutz. Auch ein Podest mit "Heldentum" befindet sich in der Umgebung von Erathia. Ein Podest mit "Heldentum" befinden sich auch im <Ödland von Deyja>, in <Talia> gibt es auch ein "Heldentum"-Podest, ebenso in <Mount Nighon>. Und auf der Insel <Evenmorn> gibts auch das Podest "Tag der Götter". Im <Land der Riesen> gibts ne ganze Reihe von Podesten, unter anderem auch "Tag der Götter" und "Heldentum>.
Ich hoffe daß Dir das mal fürs Erste reicht. :top:

*MfG* Taurec (Grufti)
Haste nie doch raste nie
sonst haste die Neurasthenie.
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich setz fast nie schutzzauber ein ich hau meistens so lang mit magie (alle zaubersprüche) drauf bis ich keine mana oder LP mehr hab mest setz ich seelsauger ein, aber manchmal auch mit drachenhauch und metreorregen(Titanen) und Sterenenfeuer is auch nicht zu verachten.

Dasd einzige problem hab ich mit den titanen und behmots.
könnte mir da jemand vieleicht ein paar tipps geben?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Tja, bei den Titanen rettet dich der Spruch Schutz vor Magie. Er hindert die größeren dieser Spezies daran dich mit einem Schlag kaputtzukloppen.

Bei den Behemoths im Brutgehege kannst du entweder Funkeflug von oben auf die Viecher herunterregnen lassen oder in einen Gang flüchten, da diese dämlichen Kreaturen sich gerne festrennen. :D Im Tunnel nach Eeofol funktioniert das teilweise auch (mit dem festrennen meine ich), ansonsten hilft einzeln anlocken und draufhauen ganz gut.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also ich greife meine Gegner immer zuerst mit Fernmagie bzw. mit dem Bogen an um ihn schonmal entscheidend zu schwächen :)
Wenn ich gegen starke Gegner kämpfe, powere ich mich durch Schutz vor den ganzen Magien, Eile, Heldentum usw. auf und stürtze mich ins Getümmel :D
Feine Fernangriffe sind auch noch Meteorregen und Sternenfeuer :P
Auf der Lichtseite natürlich immer Stunde der Macht, Tag der Götter, Lähmen und auf der Schattenseite Schrappnell, Drachenhauch und Seelensauger :top:
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

SirCaneghem hat geschrieben:Also ich greife meine Gegner immer zuerst mit Fernmagie bzw. mit dem Bogen an um ihn schonmal entscheidend zu schwächen :)
Wenn ich gegen starke Gegner kämpfe, powere ich mich durch Schutz vor den ganzen Magien, Eile, Heldentum usw. auf und stürtze mich ins Getümmel :D
Feine Fernangriffe sind auch noch Meteorregen und Sternenfeuer :P
Auf der Lichtseite natürlich immer Stunde der Macht, Tag der Götter, Lähmen und auf der Schattenseite Schrappnell, Drachenhauch und Seelensauger :top:
So mach ichs auch immer *zu faul ist viel zu schreiben* :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

das mit dem brutgehege wusst ich eh, aber die anderen mit denen tu ich mir schwer, wenn ich die einmal angreif bin ich sofort weg.

:itchy:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

@Taurec: Dankeschön. :) Natürlich auch für das herzliche Willkommen. :)
Ich prügel mich gerade durch das Land der Riesen, weshalb ich da vor die "Tag der Götter"-Säule mein Leuchtfeuer gesetzt habe. :D

Dumm nur, dass ich bisher kein "Tag des Schutzes" kann. -.- Die verdammten Läden haben das nie...

@Archibald:
aber die anderen mit denen tu ich mir schwer, wenn ich die einmal angreif bin ich sofort weg.
Regeneration zaubern, den Heiler dauernd heilen lassen (am besten Kraftheilung, im Zweifelsfall auch mal "geteilte Seele", wenn es einem noch supergut geht - neigen die Ritter zu...), am besten auch noch Steinhaut, Heldentum, Segen und Eile zaubern. ^^ Also puschen, bis zum Geht-nicht-mehr. Und dann drauf hauen.
Ich habe mich mit diesen Mitviechern am Anfang auch arg schwer getan... Jetzt geht's. ^.^
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Bei den Titanen hab ich kaum was an Zaubern gebraucht ... nur Fliegen und Eile.

Hab mich nämlich erst mit denen angelegt, nachdem ich Blaster hatte. :))

Durch die Tunnel, Leuchtfeuer gesetzt, zurück in die Grube, aufgesparte Fertigkeitspunkte auf Blaster, zum Grossmeister ausbilden lassen, dann in die Kolonie Zed, Blaster holen ... und ab ans Drachen- und Titanenmetzeln. ;D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Ich hatte noch nie Probleme mit Titanen. Einfach fliegend annähern und wenn sie dich bemerken, Meteorregen auf sie abfeuern. Auf der Schattenseite wird Seelesauger gegen Massen von denen genommen, im Einzelkampf Schrapnell.

Wie man sieht ganz einfach :D

P.S. Blaster sind blöd^^
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Und was macht ihr in der Titanenfestung in Avlee? Nichts Fliegen, nichts Meteore...
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn man genug Level hat, sind 2 Titanen oder Drachen auch kein Problem mehr: Alle Schutzzauber an (inklusive Bewahrung und Schutz vor Magie im GM-Rang ), Ritter et al kämpfen im Nahkampf (man kann ja bis dahin ein paar klasse Waffen gefunden haben, ein Ritter oder Paladin könnte z.B. links die Superaxt aus dem Labyrinth und rechts die Mörderklinge vom Paladin-Beförderungsauftrag tragen, wenn er dann noch Waffenmeister-Meister ist und ein Waffenmeister+20 Ring hat, kann nicht viel schiefgehen), Priester heilt und Magier zaubert Verbrennen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Arthur Dent hat geschrieben:Wenn man genug Level hat, sind 2 Titanen oder Drachen auch kein Problem mehr: Alle Schutzzauber an (inklusive Bewahrung und Schutz vor Magie im GM-Rang ), Ritter et al kämpfen im Nahkampf (man kann ja bis dahin ein paar klasse Waffen gefunden haben, ein Ritter oder Paladin könnte z.B. links die Superaxt aus dem Labyrinth und rechts die Mörderklinge vom Paladin-Beförderungsauftrag tragen, wenn er dann noch Waffenmeister-Meister ist und ein Waffenmeister+20 Ring hat, kann nicht viel schiefgehen), Priester heilt und Magier zaubert Verbrennen.
Dito. *genaudasgleichegemachthat* Abgesehen davon, dass ich bei weitem nicht so gut in Sachen Waffenmeister war...
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

danke ich werd mal das land der riesen fertig aussxchlachten,m und mich dann an die titanenfestung machen.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Sten hat geschrieben:Und was macht ihr in der Titanenfestung in Avlee? Nichts Fliegen, nichts Meteore...
Weg des Lichts mit Lähmen
Weg des Schattens mit Schrapnell

Mach ich übrigens auch im Land der Riesen so...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Für den Bogen aus der Festunf zu holen zu Beginn der Seitenentscheidung kann man ja durchlaufen oder wenns gar net anders geht Unsichtbarkeit verwenden :unschuldig:
Später, mit Tag des Schutzes, Tag der Götter, Stunde der Macht, Lähmen oder Schrappnell, Seelensauger, Drachenhauch, kann man die Bude dann wunderbar ausnehmen.
Auch empfehlenswert Verbrennen und Eile :)
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Schmerzreflektion ist auch toll. :D
Das hat mir die Drachen fast von selbst vom Himmel geholt. :D
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“