Nächstes Spiel aber welches?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Nächstes Spiel aber welches?

Beitrag von youth chaker »

hoi!!
also ich hab ma wieder ein spiele tipp problem und würde gerne tipps von euch welche spiele spass machen die ich noch net gespielt hab! am besten wäre wäre von der helden ansicht so wie mm oder wie gothic :bounce:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oblivion oder Fable?
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Fable ist echt gut? ich spiel gerade mit dem Gedanken und es interessiert mich schon...
Also, falls du es noch nicht gespielt hast, wäre natürlich Monkey-Island mal zu empfehlen, vor allem Teil 3. Davon kommt man hinterher automatisch zu Teil 1+2.

MfG Gandalf
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, ich weiss nicht, Oblivion hat mich irgendwie enttäuscht, zu hohe Erwartungen, die sich nicht erfüllt haben. Ich warte auf ein paar lustige Plugins, bevor ich es weiterspiele...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

oh was ich vergessen hab zu erwähnen weklche spiele ich schon gespielt hab I)
also:
Gothi1+2addon
Baldursgate1+2addon
mm6-9
Heroes2-4
Oblivion
Morrowind
Diablo2+addon
jo ich glaub das wars :D

edit:
wie heisstn das genau fable oder fable the last chapters?
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Es gibt sehr viele ,,selbstgemachte'' RPGs von anderen Leuten. Die kann man gratis downloaden, leider weiß ich nicht wo :( , aber mit Suchmaschinen wird man schon fündig.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hmmm...

Da gibts genug:

Severance - Blade of Darkness
Enclave
Bard's Tale
Dungeon Lords
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

youth chaker hat geschrieben: edit:
wie heisstn das genau fable oder fable the last chapters?
Für den PC gibt es eh nur Fable: The Lost Chapters, von daher erübrigt sich die Frage ;)

Und ja, Fable ist recht unterhaltsam, zwar nicht unbedingt ein RPG epischer Länge, aber recht amüsant.
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Severence - Blade of Darkness steht, soviel ich weiß, aufm Index... zumindest die ungekürzte Fassung. Obs auch ne gekürzte FSK16-Fassung gibt, weiß ich nicht.
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich hab die Englische Version. Die ist ab 18! :D
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Red-Dragon hat geschrieben:Ich hab die Englische Version. Die ist ab 18! :D
:dudu: :dudu: :dudu:

(Nicht dass mich früher Alterbegrenzungen Interessiert hätten :engel: )
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Wo kriegt man das her? :D :D :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

www.okaysoft.de - sollte im ab 18er Bereich liegen.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Saturn, Cosmos sollte Severance auch zu kaufen sein!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Saturn Deutschland hat mit Sicherheit KEIN Severance, da deutsche Großhandelsketten keine indizierten Spiele anbieten. Bei euch kann das natürlich anders sein ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ICH FRAGE mich was ein 15 jähriger mit einem Spiel ab 18 macht, zweiten von wo bekammer das wo er ja ein Ausweiss Zeigen muss bei einem Spiel ab 18.

Sonst muss ich mich mal fragen ob man hier Strenger sein solte.
Was wo im Geld Beutel weht tut.

3tens Bei einem Spiel das auf dem Index ist DARF man nicht werbung machen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Die Ausweispflicht gilt nur in Deutschland, nicht aber in Österreich und der Schweiz.

2. Deutsche Medien dürfen keine Werbung für das Spiel machen, die normalen Durchschnittsbürger und Rest-Europa kann machen was sie wollen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mal wieder zum Thema:

mm6-9 Wie wärs denn mal mit MM1 - 5
Heroes2-4 Heroes 5 soll gut sein ;) :D
Diablo2+addon Diablo 1 + Hellfire das macht noch mehr Spaß als der zweite Teil

Ansonsten mal Neverwinter Nights 1 und bald 2
Ab September auf jeden Fall Gothic 3
Die DSA Nordlandtrilogie ist auch noch zu empfehlen.
Und ich hörte, dass Wizardry gut sein soll.

Das ist es was mir bis jetzt einfällt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:ICH FRAGE mich was ein 15 jähriger mit einem Spiel ab 18 macht, zweiten von wo bekammer das wo er ja ein Ausweiss Zeigen muss bei einem Spiel ab 18.

Sonst muss ich mich mal fragen ob man hier Strenger sein solte.
Was wo im Geld Beutel weht tut.

3tens Bei einem Spiel das auf dem Index ist DARF man nicht werbung machen.
In Österreich brauch ich keinen Ausweis dazu. Da ich eh jedes Game bekomme ( In den meisten Geschäften jedenfalls).
Und wegen 7 €? Das ist nicht die Welt!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Also ich kam damals mit 14 Jahren in Velden am Wörthersee mühelos in eine Spielhalle und ein Spielcasino. :shock1: I)

Entweder ist im Nachbarland die Gesetzgebung recht lasch oder man kontrolliert das nur wenig bis gar nicht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“