Might And Magic Reihe! Einfach weltklasse!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

also hat UbiSoft es nur produziert, und 3DO entwickelt, trotzdem is es ein Scheiß geworden. :bad:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

NEIN. 3DO hat es entwickelt und vertrieben.
Ubisoft hat nur nachträglich die Rechte der gesamten Reihe erworben und vertreibt jetzt die Budgetversion von MM9.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Archibald hat geschrieben: ...trotzdem is es ein Scheiß geworden. :bad:
Nicht unbedingt, mir gefällt der neunte Teil am meisten. Ich würde es eher als Geschmackssache bezeichnen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Ich hab Might & Magic von Teil 4 bis 8 gespielt. ^^ Zu 9 habe ich mich bisher noch nicht durchringen können. ^^°
Allerdings nie 4 und 5 in Union, weil wir 4 auf englisch hatten und 5 auf deutsch - das gab dann immer Sprachmurks. O_o Und bei diesem dummen Might & Magic Sixpack waren ja nicht die Kopierschütze dabei... :roll2:

Am besten gefallen... Uffz. Ich mag sie alle irgendwie. O_o
Wobei ich MM5 wohl am häufigsten gezockt habe. Das konnte mein alter PC halt nur. :D Ich schätze, auf gut 20 mal bin ich dabei schon gekommen und danach dann MM6...
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich hab nur 6, 7 und 9 wobei ich das 7-er am haufigsten gespielt hab, das neuenehab ich bis jetzt nur selten gespielt (habs noch nicht so lang und nur auf englisch) ich weiß nu nicht wo ich die anderen herkriegen soll, und im interent möcht ich nichts bestellen, weil ich zuhause keins hab und normalerweise nur in der schule online bin.

habt ihr vieleicht nen tipp woher ich sie bekommen könnte?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ abranka
... versuch es mal so:

MM5 auf die Festplatte kopieren und aus MM4 die Datei XEEN.CC in das Verzeichnis von MM5 kopieren (Install ausführen).
Wenn dann das Spiel aufgerufen wird, kann die Welt von Xeen erzeugt werden und damit müsstest du es auf deutsch spielen können.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Manni_B hat geschrieben:@ abranka
... versuch es mal so:

MM5 auf die Festplatte kopieren und aus MM4 die Datei XEEN.CC in das Verzeichnis von MM5 kopieren (Install ausführen).
Wenn dann das Spiel aufgerufen wird, kann die Welt von Xeen erzeugt werden und damit müsstest du es auf deutsch spielen können.
Danke für den Tipp. ^^
Ich muss nur erst mal die Spiele zum Laufen kriegen... *drop*
Mal schaun, wie sich das machen lässt...
Aber erst nehme ich den Kampf gegen MM8 in der Kombination mit XP auf...
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Ich hab bisher MM6-8 komplett durchgespielt. MM6 bestimmt schon 5 oder 6 mal und es ist bis jetzt mein Liebling der Reihe geblieben. Die alten, also MM3-5, hab ich zwar auch, aber da geht mir mit der Zeit die Grafik zu sehr auf die Nerven.
Und dass MM9 grottig ist, wurde ja schon des Öfteren erwähnt ;)
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ja, MM9 is einfach nur schlecht.
mein liebling is das 7-er, da man sich da für licht oder schatten entscheiden kann.

:engel2: :evil5:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Jo, MM9 ist ein Reinfall. Da finde ich MM6 +MM7 viel besser.
Das beste ist für mich immernoch der sechste Teil (liegt vielleicht daran, dassich den bereits durch hab' und die anderen noch nicht :D )
Von der Grafik her ist der siebte Teil aber etwas realitätsgetreuer.
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

MM6 hat einfach die geilste Athmosphäre, 7 hat auch ne Menge Spaß gemacht aber irgendwas hat mir da gefehlt.
Mit 8 und 9 konnte ich absolut nix anfangen.

Zum Thema Gefühle wecken, da favorisier ich mein ebenso geliebtes FF7. Steht ganz oben.
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Roderic
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 08.05.2008 - 16:24

Beitrag von Roderic »

Ich fände es zwar gut wenn ein neuer Teil herauskommt aber ich war von MM 9 schwer enttäuscht! Mein bester Freund und ich saßen vor 5 Jahren stundenlang an MM6, dann kam MM7 (den nur Ich durchspielen konnte wegen nem tollen Bug auf der Bösen Seite -.-) und dann MM8, der mich wieder richtig gefesselt hat, einfach was neues und endlich mal Regna sehen^^.
Wenn ein 10er rauskommt, bin ich da eher kritisch und versuch irgendwo mal zuzuschauen oder ne Demo zu ziehen, der gute Name sagt für mich mittlerweile nix mehr aus.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“