Nächstes Spiel aber welches?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Nachbarländer haben nunmal keine bindende Altersgebung bei Videospielen. So war's in Deutschland doch auch, erst seit der Erfurt-Sache wurden die USK-Wertungen bindend.
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Also, ich hab mir vor ein paar Tagen die indizierte Fassung von Severance gekauft, und zwar in einer Filiale einer größeren deutschen Warenhauskette für Elektronik. Da war ein Schild von einer Abverkaufsaktion für indizierte Spiele für je 2 Euro. Das kann man natürlich nur nutzen, wenn man volljährig ist. Und das wird dann wohl auch legal sein, sonst würden die's ja nicht machen. :bounce:
Peinlich allerdings, dass kein Mensch meinen Ausweis sehen wollte. Ich bin zwar 21, aber ich seh schon jünger aus... :rolleyes:
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Natürlich isses legal. Solange die Spiele an erwachsene Personen verkauft werden ist alles in Ordnung.

Man darf indiziert halt nicht mit verboten verwechseln - auch wenn ne Indizierung meist nem Kopfschuß für das Spiel gleicht.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Man ist nicht so alt wie es auf uergendeinem Papier steht, man ist so alt , wie alt man sich Fuelt.. :D
Wenn sich Drago. auf 18+ fuelt, dann lassen wir`s doch.. :D
Und ueberhaubt : macht doch Spass Spiele fuer 18+ zu spielen.. :)) :D I)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

wenn du so alt bist wie du dich benimmst, dann bist du noch nicht einmal geboren...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

sepruecom hat recht :smokin: .reife ist der verstand den man besitzt und der sich mit der zeit entwickelt und nicht wie man sich fühlt :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

jo so ist es youth...


Ich fühl mich zwar nicht wie 18+ aber egal.

Die Indizierung finde ich irgendwie scheiße. Wenn bei euch in Deutschland das Gesetz so streng ist, dann werden eh keine "ab 18" Spiele an Minderjährigen verkauft oder?
Und warum gibts dann immer noch diese shit Indizierungen bei den Deutschen Versionen?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Red-Dragon hat geschrieben:jo so ist es youth...


Ich fühl mich zwar nicht wie 18+ aber egal.

Die Indizierung finde ich irgendwie scheiße. Wenn bei euch in Deutschland das Gesetz so streng ist, dann werden eh keine "ab 18" Spiele an Minderjährigen verkauft oder?
Und warum gibts dann immer noch diese shit Indizierungen bei den Deutschen Versionen?
Weil doppelt gemoppelt bekanntlich besser halten soll, aber es in Deutschland zahlreiche Verordnungen und Gesetze gibt die gegenseitig nahezu ausschließen oder überflüssig machen.

Die Indizierung war schlicht und ergreifend eine politische Maßnahme
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Indizierung ist einfach ein weiterer Schritt des Jugendschutzes. Spiele "ohne Jugendfreigabe" dürfen ja nach wie vor frei im Laden liegen und überall beworben werden - ne Indizierung hingegen liegt unterm Ladentisch.

Wobei man dazusagen muss, dass es seit dem neuen Jugendschutzgesetz bisher kaum Indizierungen gab - im Gegensatz zu früher, wo alles noch nachträglich indiziert werden konnte. Der einzige mir bekannte Fall von aktueller Indizierung ist Condemned.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

so hab mir fable bestellt hab auch noch ne frage dazu welche klassen kann man den werden was man will oder sind da spezielle vorgegeben :winken:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gibt keine Klassen, es gibt nur drei Fertigkeitsbereiche:
Kampf (Zähigkeit, Stärke und Ausdauer)
Geschick (List, Flinkheit und Genauigkeit)
und Zauberei (Willenskraft und drei Zauberschulen mit jeweils nem halben Dutzend Zaubersprüchen)

Durch Aufträge und Kampf sammelt man Erfahrungspunkte, im Kampf gibt's zudem Bonuserfahrung durch die Art wie du den Schaden zufügst (wenn man mit nem Schwert jemanden trifft, bekommt man Kampferfahrung, wenn man jemanden per Blitz röstet, gibts Zaubererfahrung usw).
In der Heldengilde kann man gewonne Erfahrung in die drei Gruppen oben investieren, wobei immer zuerst die Gebietserfahrung (Kampferfahrung, Zaubererfahrung) aufgebraucht wird.

Setzt man mehr in Kampf, wird man muskulöser. Setzt man mehr in Geschick, wird man schlank und drahtig, setzt man in Magie, bekommt man magische Tatoos und ne hohe Stirn. :D

Wird man ein guter Held, bekommt man blonde Haare und blaue Augen - ein böser Held bekommt schwarze Haare, rote Augen und ihm wachsen Hörner (:D).
Zudem kann man sich Heldentitel kaufen, da man keinen Charakternamen eingeben kann (und alles vertont ist) sprechen dich die Leute mit deinem Titel an - anfangs ist man ein "Hühnerschreck", aber man kann diverse andere Titel kaufen, vom Avatar, über Ranger bis hin zum Runenmeister.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

also un gefähr wie gothic von dern klassen erschaffung entweder man geht den oder den weg hört sich ja nicht schlecht an überhaupt nicht schlecht :top:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja... im Gegensatz zu Gothic gibt's keine Gilden (nur die Heldengilde). Aber ja, man ist an einen festen Helden gebunden - kann jedoch sein Aussehen per Tatoowierer oder Barbier verändern... und je mehr Fertigkeiten du erlernst, umso älter wirst du. Man kann zwar nicht an Altersschwäche sterben, aber gegen Ende hat man nen weißhaarigen Knacker ;)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ist ja lustig und auf eine gewisse weise unterhaltend
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und? Fable bereits angespielt? :)
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

nö nochnicht angekommen müsste morgen oder übermorgen dann da sein :top:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

so heut ises angekommen und der erste eindruck ist top :top:
nun hab ich auch noch gleich ne frage wäre es besser wenn man nur auf stärke trainiert oder sollte ich auchnoch list dazu skillen?
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

danke für die antworten(spaß) :P aber jetzt zu wichtigeren fragen da sich die obere eigentlich von selbst klärt :rolleyes:
1. mein char hat so koische narben sind das kampfnarben oder wie ?(
2. kann man die arena sooft wie man will betreten und kämpfen oder nur einmal?
3.wie hoch kann man die jeweiligen skills skillen(z.b. köperbau)?
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

deine 2. Frage beantwortest du eigentlich auch von selbst indem du es ausprobierst..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

bin aber ein bissel faul und will nicht dort hin latschen :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“