HoMM5 Diskerkennungsfehler!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Fozzy
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 02.07.2006 - 10:02
Wohnort: SLS
Kontaktdaten:

HoMM5 Diskerkennungsfehler!

Beitrag von Fozzy »

ich halt das nicht mehr aus :

jedes mal wenn ich die homm5 ORIGINAL-DVD einlege, geht nach 30sec. ladezeit ein fenster auf mit der meldung :

Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (4001)

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=co ... =4001&l=ge.

dabei ist das die originale...

nach 5 , 6 versuchen startet der pc es dann endlich.
kann mir einmal jemand einen rat geben wie der pc das erkennt??

*also an der windowsfirewall liegt es nicht da ich die immer deaktiviert habe...

helft mir! unglücklich
ò_Ó
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 1171051444

schätze mal da biste besser beraten :)
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Das ist bei mir auch , aber nur sehr sehr selten.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Fozzy
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 02.07.2006 - 10:02
Wohnort: SLS
Kontaktdaten:

Beitrag von Fozzy »

hmm ... ich hab aber gar kein cloneCD`??!!
ò_Ó
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da oben stehen ja noch mehr Lösungsvorschläge ;)
Zur Not kannste dein Problem oben immer noch schildern und schauen ob dir der Support helfen kann.
Fozzy
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 02.07.2006 - 10:02
Wohnort: SLS
Kontaktdaten:

Beitrag von Fozzy »

keiner dieser lösungsvorschläge im ubisoftforum können mir helfen. :bad:

ich weiß nicht weitzer....
ò_Ó
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann poste in's Ubiforum und hoff, dass dir jemand helfen kann?
Zumindest klappt das Spiel ja, nach mehreren Anläufen, es könnte schlimmer sein ;(
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Das ist bei mir manchmal auch bei Star Wars Bettlefront 2.
Der Kopierschutz Securom 7x hat bei manchen Laufwerken Probleme, hast du es schon (falls vorhanden) es mit deinem Brenner versucht, meist funktioniert es dort! :bounce:
Benutzeravatar
Bubsi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 09.06.2006 - 06:58
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Wird der Kopierschutz schuld sein.

Beitrag von Bubsi »

Ich hatte ähnliche Probleme schon bei anderen Games gehabt, z.b. ANNO 1503.
Mit einem NO-CD (Patch) klappte es dann hervorragend.
Auch bei HOMM 5 hatte ich das Problem, ........
jetzt nicht mehr.
Gruss Bubsi
Fozzy
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 02.07.2006 - 10:02
Wohnort: SLS
Kontaktdaten:

Beitrag von Fozzy »

hm ja aber wenn ich mir den crack do runterzieh dann kann es sein das xfire HoMM5 nicht mehr erkennt .
und das will ich auf keinen fall!
ò_Ó
Benutzeravatar
Bubsi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 09.06.2006 - 06:58
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubsi »

Fozzy hat geschrieben:hm ja aber wenn ich mir den crack do runterzieh dann kann es sein das xfire HoMM5 nicht mehr erkennt .
und das will ich auf keinen fall!
Das ist das kleinste Problem.
Du sicherst Dir die original-Exe Datei, wechselst danach diese
aus, und versuchst es.
Wird die xfire erkannt, --- gut.
Wenn nicht, kopierst Du die alte Exe-Datei wieder zurück, und auch gut. Dann hast Du Deine alte Installation wieder.
Das dürfte doch kein Problem sein.
Gruss BUBSI
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Hast du irgendwelche virtuelle Laufwerke erstellt, von Alcohol oder Daemon Tools.
Obwohl ich sie schon aktiviert habe läuft das Spiel!

Könntest du bitte nachsehen welche Geschwindigkeit dein DVD-Laufwerk hat?
Fozzy
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 02.07.2006 - 10:02
Wohnort: SLS
Kontaktdaten:

Beitrag von Fozzy »

hm also ich habe beides. alcohol hatt eich so vor einer woche deinstalliert und deamon tools habe ich noch drauf. das öffnet sich immer mit dem starten vom windows. also soll ich deamon tool auch deinstallieren=?

hm ich weiß jetzt nicht wie schnell das ist aber den pc hier hatte ich erst im februar auf na internetseite zusammengestellt , für 900euro und das müsste doch gut genug sein ( brennen kann ich mal mit 48x :D)

CPU Typ: AMD Athlon 64 3700+
Arbeitsspeicher: 1GB DDR SDRam
Grafikkarte: Radeon X1600 Series Secondary (256MB)
Soundkarte : Creative Audigy 2 Audio Processor
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B
Festpaltte: 250GB

da müsste das doch laufen!^^
ò_Ó
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Also Deinstallieren würde ich Dämontool´s etc. , aber Virtual Clone CD Drive brauchste nicht zu deinstallieren, da genügt wenn man es deaktiviert.

Was Xfire betrifft bezüglich der ausgetauschten ExE, Xfire erkennt auch die und wenn dies nicht bei allen ist, dann macht es in Xfire manuell.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bubsi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 09.06.2006 - 06:58
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubsi »

Also, bei mir ist Alkohol imstalliert und DAEMON-Tool
startet mit dem System.
Keine Probleme.
Bubsi
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“