erzmagier

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

erzmagier

Beitrag von Archibald »

ich hab mich mal an ein neues spiel gewagt und hab ne frage.
welche zaubersprüche sind am wirkungsvollsten, wenn man ins brutgehege gehen will, aber nur die zaubersprüche im meisterrang anwenden kann (da diese noch nioch so stark sind)?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Funkenflug. Vllt bringt Steinhaut auch etwas, ich habe diesen Zauber sehr selten benutzt, obwohl der eigentlich nicht schlecht ist. Dann halte ich noch die Klerikerzauber für sehr wichtig: Segen, Heldentum und Bewahrung.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Dann noch die ganzen "Schutz vor Magie"- Zaubersprüchen und Eile ist auch nicht zu verachten.
Dann gibt es noch Eisbombe bzw. Strahl und Inferno :)
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Funkenflug. Vllt bringt Steinhaut auch etwas, ich habe diesen Zauber sehr selten benutzt, obwohl der eigentlich nicht schlecht ist. Dann halte ich noch die Klerikerzauber für sehr wichtig: Segen, Heldentum und Bewahrung.
Funkenflug? O_o
Für mich ist das irgendwie so ein... lockerleichter Zauber geblieben, der nicht so viel anrichtet. o_O Schätze ich den falsch ein?
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Wenn du oben auf dr Brücke im Brutgehege stehst und erstmal Funkenflug runterhaust sind die Behemoths schon leichter zu erledigen...

Sonst nutze ich den Zauber eigentlich nie
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Stell dich mal in einem Verlies genau vor ein Monster und wirke dann Funkenflug, am besten im GM-Rang Luftmagie. Der Gegner hat nicht mehr viel zu lachen. Allerdings hat man, wenn man schon GM in Luftmagie ist gewiss Schattenmagie, sofern man die dunkle Seite gewählt hat, und da würde ich Schrapnell eher nutzen als Funkenflug. Ach ja, gerade im Brutgehege hat mir Fels-Attacke sehr gefallen. Der fliegt um Ecken und schadet mehreren Monstern.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Mann kann auch probieren so mit Funkenflug von "oben" durchzukommen, wobei man die Behemots mit starken Hieben auch so angreifen kann :)
Wozu gibt es Meisterheiler, gefallenen Zauberer usw. :P
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Stell dich mal in einem Verlies genau vor ein Monster und wirke dann Funkenflug, am besten im GM-Rang Luftmagie. Der Gegner hat nicht mehr viel zu lachen.
Das werde ich dann auch mal ausprobieren. ^-^ *generellneugierigist*
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Werden nicht die meisten Zauber auf GM mit genügend Skills ziemlich stark? :P
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“