FIFA WM 2006

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mein voriger Kommentar bezieht sich auf das hier gepostete Foto, auf dem ein Mädel ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lieber Dritter als Petze" trägt, darunter steht noch etwas von "Fringsfreunde". Also wenn das etwas mit dem Finale zu tun hat, weiss ich auch nicht weiter, weil Frings nicht im Finale mitgespielt hat und die Italiener im Finale nicht gepetzt haben, sondern vor dem Halbfinalspiel gegen Deutschland. Dass das Wort "Petze" in den Farben der Nationalflagge Italiens gedruckt ist, halte ich im Übrigen mehr für eine Verallgemeinerung, als den Inhalt meines Posts, weil dadurch jeder, der sich mit den Farben der Nationalflagge Italiens identifiziert, als Petze bezeichnet wird. Bevor man sich einen Scherz einfallen lässt, sollte man vllt darüber nachdenken, ob man damit jemanden angreift. Ich bin kein Italiener, aber wenn es mich schon stört, dann werden sich bestimmt auch Italiener über diese Form von Provokation und Beleidigung ärgern.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Mein voriger Kommentar bezieht sich auf das hier gepostete Foto, auf dem ein Mädel ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lieber Dritter als Petze" trägt, darunter steht noch etwas von "Fringsfreunde".
Machen wir uns jetzt auf die Suche nach dem dämlichsten T-shirt? :unschuldig:

Hey .... wie viele Fans tragen dieses T-shirt? Wieviel Promille der deutschen Bevölkerung sind dies? Hat der DFB oder die Nationalmannschaft oder Frings zum tragen des Shirts aufgerufen? ?(

Soll ich mich jetzt auf die Suche nach irgendwelchen selten dämlichen Fäns von Borussia Mönchengladbach machen? Würden diese meinen Respekt vor ehemaligen Gladbacher Spielern wie Berti Vogts oder Winni Schäfer schmäler? X(
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Magnus ich glaube du bringst da etwas durcheinander. So ziemlich jeder hat akzeptiert, das Italien im Halbfinale besser als Deutschland war und berechtigt auf Grund dieser Leistung ins Finale eingezogen ist. Was aber übel aufstößt, ist die Tatsache, das Zidane wahrscheinlich vorsätzlich bösartig provoziert wurde und Frankreich dadurch geschwächt wurde. Offen ist jetzt, ob Zidane vorher Materazzi provoziert hat. Materazzi:" Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt". Es geht hier ausschließlich um das Finalspiel worüber diskutiert wird und da war Dtl. nicht dabei.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Argh hat geschrieben:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Mein voriger Kommentar bezieht sich auf das hier gepostete Foto, auf dem ein Mädel ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lieber Dritter als Petze" trägt, darunter steht noch etwas von "Fringsfreunde".
Machen wir uns jetzt auf die Suche nach dem dämlichsten T-shirt? :unschuldig:

Hey .... wie viele Fans tragen dieses T-shirt? Wieviel Promille der deutschen Bevölkerung sind dies? Hat der DFB oder die Nationalmannschaft oder Frings zum tragen des Shirts aufgerufen? ?(

Soll ich mich jetzt auf die Suche nach irgendwelchen selten dämlichen Fäns von Borussia Mönchengladbach machen? Würden diese meinen Respekt vor ehemaligen Gladbacher Spielern wie Berti Vogts oder Winni Schäfer schmäler? X(
Danke, @Argh - mehr fällt mir dazu auch nicht ein. ;)
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Mein voriger Kommentar bezieht sich auf das hier gepostete Foto, auf dem ein Mädel ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lieber Dritter als Petze" trägt, darunter steht noch etwas von "Fringsfreunde". Also wenn das etwas mit dem Finale zu tun hat, weiss ich auch nicht weiter, weil Frings nicht im Finale mitgespielt hat und die Italiener im Finale nicht gepetzt haben, sondern vor dem Halbfinalspiel gegen Deutschland. Dass das Wort "Petze" in den Farben der Nationalflagge Italiens gedruckt ist, halte ich im Übrigen mehr für eine Verallgemeinerung, als den Inhalt meines Posts, weil dadurch jeder, der sich mit den Farben der Nationalflagge Italiens identifiziert, als Petze bezeichnet wird. Bevor man sich einen Scherz einfallen lässt, sollte man vllt darüber nachdenken, ob man damit jemanden angreift. Ich bin kein Italiener, aber wenn es mich schon stört, dann werden sich bestimmt auch Italiener über diese Form von Provokation und Beleidigung ärgern.
Nunja was ich über Fussball zu posten hab sollte für echte Fans nicht weiter wichtig sein.
Ich versteh z.B. auch nicht warum Italien verdient Weltmeister ist.
Die italienische Mannschaft hat betrogen und ergaubert. Das ist erstmal alles was ich da sehe.
Nicht ganz so schlimm finde ich das sie sich dadurch nach vorne gedrängelt haben aber ne ganz miese Sache war die Aktion gegen Australien. Hier wurde ganz bewusst betrogen und Australien die Chance genommen weiter spielen zu dürfen.

Ich muss daher leider sagen 'ich hoffe, dass Italien disqualifiziert wird'. Schon alleine wegen zukünftiger Spiele.
Vielleicht kommt man dann auch mal dahin, dass auch der bessere gewinnt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Und mal ehrlich, wer will einen Fussball-Weltmeister 2006 haben der in dem Gleichen Jahr den größten Koruptionsfall in der Geschichte des Fussballs hat. Ich nicht.........Ich akzeptiere das Spieler nichts dafür konnten...mal angenommen.....Und Italien war auch sicher nicht die beste Manschaft im Turnier.......wo es doch so schon heist " der Beste soll Gewinnen".....;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Habt ihr schon mitbekommen, dass Klinsi tragischerweise nicht weitermacht? Find ich voll traurig.. :heul2: ;(
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Find ich einen schlauen Schachzug von ihm. Ansonsten würde er wohl wie Rudi enden. ;) :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Konnte ich nachvollziehen :)
Klinsi hat sich ein Denkmal statuiert, welches zerbröckelt wäre, wenn man gegen Moldawien, Wales oder Malta in der Quali schlecht gespielt hätte :unschuldig:

Wenigstens seine Philosophie bleibt durch den Trainerstab, der nun durch Löw angeführt wird, erhalten :top:

Dennoch werde ich sein Grinsen, Lachen und seine Motivationskünste vermissen, auch wenn er viele unnachvollziebare Dinge im Vorfeld der WM getan hat.

Ohne ihn zu kritisieren, aber Klinsi macht halt eben immer das, was die breite Bevölkerung und die ganzen Experten nicht wollen und ihm raten, weshalb sein Schritt hier nicht überraschte, wenn man sich seinen Lebenslauf ansieht :P
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Wenn mehrere Qualifikationsspiele anstehen, hätte sich Jürgen Klinsmann evtl. mehr einbringen müssen. Sprich vor Ort sein.

Es ist ein Unterschied, ob Deutschland automatisch qualifiziert ist, und z.B. 2 Freundschaftsspiele verhauen werden, oder ob evtl die Qualifikation für die EM nach 2 vergeigten Spielen fraglich ist.

Die Kritiker sind nur ob des Erfolges verstummt. Schon bei schlechteren Spielen bekämen sie wieder Nahrung und die Wohnort-Diskussion würde wieder aufleben.

Denn das ist der wundeste Punkt, wo ihn die Kritiker teffen können.

Da er auf jeden Fall in Kalifornien wohnen bleiben möchte, hat er meiner Meinung nach die für ihn bestmögliche Entscheidung getroffen. ;)
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Sicherlich hätten sich sicher sehr viele gefreut wenn Klinsmann Chef geblieben wäre, mich eingeschlossen. Aber ich glaube auch das das Konfliktpotential einfach zu hoch ist. Seine Familie weit weg und dieses ständige hin und her, etwas wäre sicher auf der Strecke geblieben. So schön wie Fussball auch sein kann, aber es gibt mit Sicherheit Sachen im Leben die wichtiger sind. Und das die Haltbarkeitszeit eines Trainers nicht sehr hoch ist wissen doch alle. Löw könnte durchaus eine gute Lösung sein, da er ja dieses Team mit aufgebaut hat und sich entsprechend eingebracht hat. Also, schaun...

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

mathias hat geschrieben:Und das die Haltbarkeitszeit eines Trainers nicht sehr hoch ist wissen doch alle. Löw könnte durchaus eine gute Lösung sein, da er ja dieses Team mit aufgebaut hat und sich entsprechend eingebracht hat. Also, schaun...

mathias
Das Problem sind all die Provinzfürsten und Funktionäre des DFB, sowie all die Herrscher in den Bundesligavereinen die ihrem Egoismus fröhnen .... ihr werdet es erleben, jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern: werden ihrer persönlichen Eitelkeit fröhnen und in der Manschaftsaufstellung und bei dem Trainingsprogramm herum pfuschen. Der Bundestrainer wird wieder als Schmuck für Funktionärstreffen dienen, die Nationalmannschaft wieder der Topakt bei den Jubiläen von Dorfvereinen sein .... Deutschland einig Fussballprovinz.

Klinsmann hätte der vereinigten Funktionärsmacht seine enorme Popularität entgegensetzen können. Löw kann dies nicht, es ist absehbar das Bildzeitung und Funktionäre in bald zum Fußabtreter degradieren :(
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Auf die Gefahr hin gefünfteilt zu werden. Der Klinis hat die einzig richtige Entscheidung getroffen. Jetzt jammern alle dass er geht ... Wenn ihr mal die Zeit vor der WM betrachtet wie man da auf ihn los ist... stellt euch mal vor die WM wäre für die Klinsmänner nich so dolle verlaufen.. wie würde man denn über den Weggang vom ihm denken... Er machts genau richtig.. Gehen wenns am schönsten ist...

:respekt: :respekt: Klinsmann
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Anke beschrieb es richtig: Im Endeffekt war es für den Trainer ein steiniger Weg - es drohte mehr als nur einmal, dass alles doch bald kippen würde. Und am Ende bewies er allen das Gegenteil, seine Kritiker wurden zu seinen größten Freunden: ohne irgend eine Entschuldigung. Wieso auch.

Dieses ganze "Hätte wäre wenn"-Gehabe zerrt an den Nerven: Am Ende zählen Erfolge. Und Fakten, die man schon im Vorfeld kannte:
Es war bei Vertragsschluss eindeutig klar, dass der Trainer seinen Sitz nicht in Deutschland haben und folglich pendeln würde, dass er selbstbewusst seine Entscheidungen umsetzt und dass er sich von nichts und niemandem etwas einreden lässt außer von dem Stab rund um die Mannschaft (respektive: von ihr selbst). Durch dieses Siege blieben einige Segel ohne Wind und noch heute sucht man die Stimmungsmacher von einst, welche irgendwo auf hoher See verschollen blieben - mit dem halb zerstörten Kutter, der sich "Meinung" schimpfte.

Rudi Völler machte es vor, Jürgen Klinsmann folgt: Lieber auf dem Höhepunkt der Karriere aufhören als einsam von der Presse verhasst. Mit seiner Mentalität, lieber nach den Sternen zu greifen damit sich am Boden etwas bewegt, hat er gezeigt, dass der Mut, es auch einmal anders zu machen, sich durchaus ebenfalls bewähren kann. Und das ist, wie ich einst einmal in einem netten Bericht lesen durfte, für einen recht konservativen Schwaben doch ein kleines Wunder (wohl sei hier angemerkt, dass ich selbst in der Nähe Stuttgarts 20 Jahre lang gelebt habe ;))

Und somit geht diese WM wohl als "Wunder von Klinsmann" ein und wird nur bestehen bleiben, wenn die zig Millionen Netzers und Beckenbauers mit ihrer direkten oder indirekten Profilierungssucht aufhören und innerhalb des DFBs vormachen, was der Trainer in die deutsche Mannschaft hineintrug: Teamgeist. Solange das nicht geschehen ist, wird allenfalls ein schizophrener Mensch, der für die Mannschaft etwas propagiert, was er auf der anderen Seite von "oben" nicht erfährt, diesen Job mehr als eine Saison übernehmen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Er hat das einzig richtige getan. Der Löw tut mir schon leid. Der darf jetzt dafür und für die ganzen DFB-Funktionäre nebst Medien den Kopf hinhalten. Was den schizophrenen Menschen angeht, so war mal ein gewisser "Loddar" sehr an dem Posten interessiert. :P

Und unsere Fußballweisen Netzer und Delling (besser Waldorf & Städler) die wirklich jedes Spiel zerreißen und zerquarken können, kann schon ich lange nicht mehr sehen und ertragen. X( Die sollten mal Bundestrainer werden. Dann hätten wir immer jemanden, den wir die Misere in die Schuhe schieben könnten. :P :silly:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Klar kann auch ich Klinsis Entscheidung nachvollziehen.
Ich glaube aber nicht, dass er jetzt nach der WM einen so schweren Stand gehabt hätte wie davor. Immerhin steht ganz Deutschland hinter ihm, sogar der Kaiser.

Jogi Löw wird bestimmt auch ein guter Trainer sein, immerhin hat er Klinsis Konzept mit durchgesetzt und wird es wohl auch weiterführen. Allerdings hat er längst nicht so viele Sympathien wie Klinsi und er ist auch keine solche Führungspersönlichkeit, obwohl er ja schon einige Vereine trainiert hat.

Was ich bei Klinsi am meisten vermissen werde, ist, wie er sich bei jedem Tor so gefreut. Das fand ich total sympathisch und das hat ein gutes Stück dazu beigetragen, dass die WM so ein Erfolg war, würde ich sagen.
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

evil_kruemel hat geschrieben:immerhin steht ganz Deutschland hinter ihm, sogar der Kaiser.
... das kann sehr schnell kippen, das zeigt einfach die Vergangenheit.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Wartet mal ab wie Löw in die Kritik gerät, wenn die ersten Qualispiele schlechter laufen als erwartet, obwohl er Klinisis Leute und Philosophie weiter fortführen will I)
Benutzeravatar
kathrin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: So 30.04.2006 - 15:21
Wohnort: Goblinhausen

Beitrag von kathrin »

oha 16 platz -schäm- dabei gings doch gut los . schade ich konnte die letzten spiele nicht tippen .aber das die deutschen bis ins halbfinale gekommen sind hätt ich nicht gedacht . dann hoffen wir mal dass wir 2008 europa- und 2010 weltmeister werden . ich bin sehr zuversichtlich. :D
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Soll doch gleich das Revolverblättchen namens Bildzeitung in Zukunft die Mannschaft aufstellen.
Die hat bestimmt einen längeren Atem als Loew. :D

Bild

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“