Beebee und die 3 Schweinchen ...

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Cezanne06
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 03.06.2006 - 18:58
Wohnort: Nienburg/Weser

Beebee und die 3 Schweinchen ...

Beitrag von Cezanne06 »

Hallo ....

habe mich mal wieder an dieses Spiel gewagt nach dem Frust vor 6 Wochen ...
und das erste Spiel, welches ich bewältigen möchte, ist Beebee und die 3 Schweine ...

alles schön und gut ... habe einige Kämpfe bestritten und auch gewonnen ... einige Kreaturen mein Eigen nennen dürfen und sogar schon einen (gelben) Turm erobert ...

aber das, was mich zum Wahnsinn treibt ...
meine Kreaturen werden durch die Kämpfe weniger ... wo bekomme ich neue her, wenn die Nester, wo sie produziert werden durch die roten Barbaren besetzt sind...
wie schütze ich meine Nester/Höhlen oder wie auch immer ... damit ich nicht ständig kämpfen muss, bevor ich wieder irgendwelche neuen Kreaturen bekomme ...
und was kann ich sonst noch gegen diese Barbaren machen, sie dringen ständig in mein Land ein ... und ich muss dann immer durch die Portale wandern und meine Nester zurück erobern ... buuuuuuuhhhh ...

Hilfe.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
und danke für Eure Hilfe
Birgit
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Hallo,
die Karte die du dir da ausgesucht hast ist für einen Anfänger doch recht schwer. Du solltest dir lieber eine einfachere Karte suchen.
Kreaturen bekommst du außer aus den Behausungen auf der Karte, natürlich aus deiner Burg.
Liebe Grüße

Mino
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Cezanne06
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 03.06.2006 - 18:58
Wohnort: Nienburg/Weser

Beitrag von Cezanne06 »

hallo Mino ...

vielen Dank für deine Antwort ...

ok, wenn dieser Teil für mich zu schwierig ist ... mit welchem Teil sollte dann ein Anfänger beginnen ... *lach

Birgit :danke:

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich bin zwar nicht der Minotaurenkönig, aber du könntest es mal mit: 'Eine Geschichte zweier Feinde' versuchen.
Vorsichtshalber spiele auf 'Anfänger' und wähle 'Keine mobilen Wachen'.
Dschinns sind wichtig, sie können u. a. Kopien zaubern! :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ich würde mich nicht so stark auf die Nester etc. außerhalb deine Burg verlassen, da man dort nicht so viele Kreaturen bekommt und der gegner auch immer schaft auf die Dinger ist. Versuch diese nur als ergänzung zu nutzen! Außerdem Solltest du deinen Helden in Kampf taktik und Lebensmagie ausbilden, dann verlierst du auch nicht so viele Kreaturen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Cezanne06
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 03.06.2006 - 18:58
Wohnort: Nienburg/Weser

Beitrag von Cezanne06 »

hallo ...

bin mal wieder da ... e

es klappt auch immer besser ... meine ich zumindest ... *lach

bin immer bei Bebee und den Schweinchen im Anfängerstatus ... habe jetzt auch schon einige anders farbige Gegner geschlagen ...

meinen Fragen jetzt ...
a. wie bekomme mehr Kreaturen ohne das ich immer wieder ganz zurück zu meinen Burgen muss???

b. wie kann ich vor einer neuen fremden Burg schon stark genug sein, so daß ich eine Chance hab auf den Gewinn dieser Burg ...

c. und wie setze ich die Zaubersprücke ein ... oder funktioniert es automatisch, wenn mein Held dieser erworben haben ...

vielen Dank im Voraus ...

Birgit :top:
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

A Nur durch die Nester auf der Karte, oder die Kreaturen von der Burg aus losschicken

B Tja, da hilft nur, genug Truppen mitzunehmen

C mit dem Zauberbuchsymbol rechts am Rand des Kampfbildschirms

Heromark
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

zu A
Du kannst auch diplomatie und Liebreiz lernen, damit kannst du Kreaturen vom Gegner abwerben!!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Cezanne06
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 03.06.2006 - 18:58
Wohnort: Nienburg/Weser

Beitrag von Cezanne06 »

hallo und einen wunderschönen Abend ...

ich bin's mal wieder ...

habe jetzt mal das Szenario " die Geschichte zweier Freunde" im leichten Modus gespielt und gewonnen ...
dann hab ich noch einige andere leichte Szenari versucht und bin mal wieder kläglich gescheitert ... gebe aber nicht auf ... *lach

meine Frage jetzt:

warum gibt es Szenarien und Kampanien ...
sind die Szenarien nur zum Üben da??
baut das eine auf dem anderen auf???

irgendwie bin ich wohl zu blond für dieses Spiel!!! I)

Liebe Grüße
Birgit :winken:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Cezanne06 hat geschrieben:meine Frage jetzt:

warum gibt es Szenarien und Kampanien ...
sind die Szenarien nur zum Üben da??
baut das eine auf dem anderen auf???

irgendwie bin ich wohl zu blond für dieses Spiel!!! I)
--- Warum? bietet mehr Abwechslung und Story-Möglichkeiten
--- Nein, nicht nur zum Üben (dafür gibt es das Tutorial)
--- Kampagnen bauen nicht auf den mitgelieferten Einzelszenarien auf. Kampagnen sind aber aufeinander folgende Einzelmaps, die inhaltlich zusammenhängen.
Du musst also nicht alle Einzel-Szenarien gespielt haben, bevor du mit einer der Kampagnen beginnst. Zu empfehlen ist aber, dass du erst Sicherheit im Spielen gewinnst, ehe du dich daran machst. Hol dir erst eine (einfache) Kampagne von der Kartenarchiv-Seite. Die Kampagne von Manni_B "Auf der Suche" ist dafür sehr gut geeignet. Er wird Dir auch Hilfe geben, wenn es irgendwo haken sollte. :winken:

--- Anfängerprobleme hatten wir alle. Hat also nichts mit "Blondsein" zu tun. :bussi:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ena-Christina
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30.04.2005 - 21:16

Beitrag von Ena-Christina »

Grüß Euch,

bin Anfänger und spiel gerade Beebee und die Schweinchen. Jetzt bin ich an einem dritten Grenzübergang, da wo ich 3 Satyren Zoll bezahlen soll. Also hab ich mir ettliche satyren in einem Gelege gekauft. Wenn ich jetzt dahin komme, läßt mich der Zölner nihct durch mit der Bemerkung, ich wolle ihn wohl betrügen, 3 Satyren nicht einer weniger. Aber ich hatte ja mehr. Ich hab jetzt alle über drei aus meiner Gruppe entlassen und der Zöllner beschwert sich immer noch.

Und noch ne Frage: Kann ich irgendwie die Transporter blokieren. Meine guten Helden und der Großteil der teuren Kreaturen, die ich bezahlen konnte sind vorne weg Richtung neues Gebiet. Und durch die Transpoerter kommen jetzt Heldengruppen mit richtig starken Kreaturen und davon auch noch je Kreatur 10-500 Stück. Ich weis nicht wie ich notfalls meine Schlösser dagegen verteidigen soll, obwohl ich die Verteidigungsringe voll ausgebaut hab. Und die Minen, die sie eventuell einkassieren, muss ich ja auch nch mit ner Heldengruppe wieder frei machen. ???

Edit: Gibts eigentlich eine Einheit die schwimmen kann? Damit ich, wenn kein Boot vorhanden(bis jetzt hab ich zumindest keins entdeckt), die im Wasser liegenden Schatze wenigstens in Ufer nähe bergen kann.
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Du kannst die Teleporter auch nur mit Kreaturen blockieren nicht mit irgendetwas anderem. Außer Funktion setzen geht leider auch nicht.
Schwimmende Einheiten gibt es nicht, man kann nur mit dem Schiff über das Wasser kommen, es sei denn man hat eine schmale nicht sehr tiefe Wasserstraße, ist aber in den wenigsten Fällen so. Da kann man normal drüber wegreiten.
Wenn du wirklich eine blutige Anfängerin in dem Spiel bist, würde ich dir empfehlen mit kleinen Karten wie zum Beispiel "Die Flucht von Bigguns Spielplatz" und "Echsenjagd" anzufangen. Da bekommt man einen guten Einstieg ins Spiel. Die Tipps habe ich damals auch bekommen als ich das Spiel neu hatte. Und was du noch machen kannst ist die Spielschwere auf leicht zu stellen.
Bei dem Problem mit den Satyren weiß ich allerdings leider auch keinen Rat.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt einen Zauber, mit dem Du ein Boot herbeirufen kannst, wenn eins in der Nähe ist. Auf höchster Stufe wird ein Boot erschaffen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ajfranchitti
... man kann Teleporter überhaupt nicht blockieren (das war nur bei H2 möglich). ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Manni_B hat geschrieben:@ajfranchitti
... man kann Teleporter überhaupt nicht blockieren (das war nur bei H2 möglich). ;)
...man kann bei H3 am Ende eines Teleporters Truppen aufstellen. Wenn der Feind den Teleporter benutzt, kommt es zum Kampf mit deinen Blocktruppen. Aber bei H4 geht es nicht, wie Manni gesagt hat.
Zuletzt geändert von Heromark am Di 31.10.2006 - 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Heromark hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:@ajfranchitti
... man kann Teleporter überhaupt nicht blockieren (das war nur bei H2 möglich). ;)
...man kann bei H3 am Ende eines Teleporters Truppen aufstellen. Wenn der Feind den Teleporter benutzt, kommt es zum Kampf mit deinen Blocktruppen. Aber bei H4 geht es nicht, wie Manni ghesagt hat.
... es kommt immer zum Kampf, ausser bei H2. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ena-Christina hat geschrieben:Jetzt bin ich an einem dritten Grenzübergang, da wo ich 3 Satyren Zoll bezahlen soll. Also hab ich mir ettliche satyren in einem Gelege gekauft. Wenn ich jetzt dahin komme, läßt mich der Zölner nihct durch mit der Bemerkung, ich wolle ihn wohl betrügen, 3 Satyren nicht einer weniger. Aber ich hatte ja mehr. Ich hab jetzt alle über drei aus meiner Gruppe entlassen und der Zöllner beschwert sich immer noch.
Das Tor verlangt, dass Beebee persönlich mit mindestens 3 (mehr geht auch) Satyren zum tor kommt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ena-Christina
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30.04.2005 - 21:16

Beitrag von Ena-Christina »

Herzlichen Dank für eure Tipps und Infos!!! :winken:
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Manni_B hat geschrieben:
Heromark hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:@ajfranchitti
... man kann Teleporter überhaupt nicht blockieren (das war nur bei H2 möglich). ;)
...man kann bei H3 am Ende eines Teleporters Truppen aufstellen. Wenn der Feind den Teleporter benutzt, kommt es zum Kampf mit deinen Blocktruppen. Aber bei H4 geht es nicht, wie Manni ghesagt hat.
... es kommt immer zum Kampf, ausser bei H2. ;)
So war es gemeint. Man stellt eine Truppe von Kreaturen, ob mit oder ohne Held, vor die Teleporter. Wenn dann jemand durchkommt, kann man den Gegner mit der Truppe vielleicht schon etwas schwächen. Nützt natürlich auch nicht sehr viel, wenn der Gegner gewinnt und die ziemlich abgegrasten Burgen angreift.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ich würd empfehlen in deinem schlass einen Helden und ein paar schwächere Kreaturen zu "lagern". Am besten mit fernkämpfern! Nimm mit dem Held, der rumläuft, nur die Starken kreaturen mit, das reicht meistens (außerdem läuft er so weiter pro zug) und durch die große zahl, der schwachen im schloss, kannst du das auch verteidigen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“