Altersschwäche !?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Balin
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 16.07.2006 - 18:57

Altersschwäche !?

Beitrag von Balin »

Hallo Leute,

hab ein paar probleme mit dem Alter...
denn meine Charaktere sind alle älter als sie eigentlich sein sollten. z.B. steht da ([color=green]54[/color]/44). Warscheinlich wegen den ganzen Gefängnisaufenthalten. :smokin:
Außerdem ist ihre Stärke und Reaktion dauerhaft geringer was ich auf das zu hohe Alter zurückführe. Kann ich meine Charaktere wieder irgendwie verjüngern ?[size=18][/size]
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Da gibt's zwei Möglichkeiten:

1. Auf der Einsiedlerinsel gibt's einen Jungbrunnen.
2. Du könntest auch einen schwarzen Trank der Verjüngung mixen: (Orange + Gelb) + Grün. Senkt aber alle Attribute um 1.

Beides kuriert aber nur magische Alterung, gegen natürliches Altern kann man nichts machen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 22.06.2006 - 14:05
Wohnort: Kriegspire
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Falon »

Hallo Balin, wilkommen im Board.
Ich kenne 2 Möglichkeiten deine Leute wieder von magischer Alterung zu befreien. (Alterung durch Gefängnisaufenthalte sind permanent.) Deine Beschreibung (54/44) weist aber eher auf magische Alterung hin. Diese kann durch einige Monster (Spuk, Dämon, Hexenharpyie) ausgelöstwerden.

Eine Möglichkeit ist der "Jungbrunnen" in der Kartenregion "Einsiedlerinsel" ganz in der Nähe des Obelisken.
Aber dort gibt es sher starke Monster (Titanen, Hydras).

Die zweite Möglichkeit wäre ein schwarzer Trank (Verjüngung). Der entfernt zwar magisches Alter, zieht dabei aber permanent jeweils einen Punkt von den 7 Grundattributen ab.

Trotzdem mal die nötigen Rezepte:

rot + gelb = orange (Schutz)
blau + gelb = grün (Resistenz)
orange + gelb = extreme Energie (weiß)

extreme Energie (weiß) + grün (Resistenz) = Verjüngung (schwarz)
Zuletzt geändert von Sir Falon am So 16.07.2006 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
Benutzeravatar
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 22.06.2006 - 14:05
Wohnort: Kriegspire
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Falon »

@Zwiebelmeister
Du warst offensichtlich schneller (man sollte beim Schreiben u.U. doch mal die geposteten Einträge aktualisieren.)
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn du noch ein langes Spiel vor dir haben solltest, solltest bei 44 Jahren vielleicht auch einen Charakter-Editor in betracht ziehen. Wenn du schon weit am Ende des Spiels bist, schließe ich mich meinen Vorgängern an.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Balin
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 16.07.2006 - 18:57

Beitrag von Balin »

Steigt dann wenn ich die magisch Alterung behoben habe auch meine Stärke und Reaktion wieder aufs Normallevel? Mein Bester Charakter ist auf Level 68 und ich hab zwei Speicherkristalle gefunden. Dauert das Spiel dann noch lang ?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Balin hat geschrieben:Steigt dann wenn ich die magisch Alterung behoben habe auch meine Stärke und Reaktion wieder aufs Normallevel? Mein Bester Charakter ist auf Level 68 und ich hab zwei Speicherkristalle gefunden. Dauert das Spiel dann noch lang ?
... es wird wieder alles normal.
Wie lange das Spiel dauern soll, bestimmt der Spieler selber. Mein schnellster Durchgang war eine Errettung von Enroth in 20 Tagen. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

2 Kristalle? Es kommt drauf an woher die Kristalle kommen. Zwei Kristalle folgen auf jeden Fall noch. Dann noch das Kontrollzentrum, die Pyramide und der Hort. Alles in allem bist du schon ziemlich weit. Ich denke, dass die Zeit noch reichen wird. Und wenn sie doch zu alt werden sollten kannste ja immer noch cheaten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Balin
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 16.07.2006 - 18:57

Beitrag von Balin »

Danke an Alle für eure Hilfe !! :respekt:
Benutzeravatar
evil_kruemel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 15.05.2006 - 16:20
Wohnort: Free Haven

Beitrag von evil_kruemel »

Es macht im Prinzip gar nix aus, wenn deine Chars alt werden. Ab 50 Jahren glaub ich erhöhen sich meines Wissens Charisma und Intellekt, während sich die körperlichen Attribute verringern. Für Kleriker und Hexer also optimal.

Ach ja, und dein Alter steht nicht in grün da wegen dem Gefängnis, sondern weil du künstliche gealtert bist, z.B. durch Skelette oder Geister.
"And, has thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!"
He chortled in his joy.
(Lewis Carroll "Jabberwocky")
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Cheaten

Beitrag von VwieVendetta »

Okay cheaten ist nicht erwünscht, aber es gibt einen Trainer mit dem die Personenatribuite bearbeiten kann. Damit kannste auch die leute jünger machen
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Cheaten

Beitrag von Arthur Dent »

VwieVendetta hat geschrieben:Okay cheaten ist nicht erwünscht, aber es gibt einen Trainer mit dem die Personenatribuite bearbeiten kann. Damit kannste auch die leute jünger machen
Schau mal auf das Datum des letzten Beitrages...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Ist doch egal...Ich wollte nicht das hier jemand einschläft :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“