Starthilfe

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Starthilfe

Beitrag von abranka »

Endlich läuft MM8 - und als erstes muss ich feststellen, dass ich ja nix mehr kann. O_o (Kunststück, wenn man das auch nur einmal oder zweimal durchgespielt hat und es danach jahrelang nicht zum Laufen bekam... :unschuldig: )

Na ja, jedenfalls krebse ich jetzt auf der Insel am Anfang so rum und habe keine Ahnung, wie ich auf die Beine kommen soll (sowohl finanziell als auch kampf-, zauber- und erfahrungstechnisch). O_o
Irgendwelche Tipps?

Diese doofen Freibeuter killen mich dauernd... *drop* Da hilft noch nicht mal verstecken hinter den Echsen... *seufz*
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
Peacekeeper
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Di 26.04.2005 - 09:23
Wohnort: DWI-Bibliothek der Erbauung
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacekeeper »

Am besten fängst du mit einem Ritter oder Dunkelelf an. Der Ritter hat mehr HP der Dunkelelf hat gleich die Bogenfertigkeit, damit kannste die Freibeuter aus der Entfernung beschießen.
Mein Beitrag ist urheberrechtlich geschützt (§§ 1, 2 UrhG). Das Verändern, Löschen oder Verschieben ist nach § 14 UrhG untersagt.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ja, Bogen wäre - egal für welchen Char - erstmal sinnvoll.
Und dann den Freibeutern nicht zu nahe kommen. Zur Not weglaufen und sie in die Nähe des Stadtbrunnens locken, da kann man im Rundenmodus kämpfen und zwischendrin immer wieder die eigenen Lebenspunkte auffüllen.

Spielst eigentlich mit Solochar oder hast ein paar Leute angeheuert?

Zum Gold:
Den Tobersk-Brandy aus den Kutschen schon verkauft?
In der Taverne schon Arcomage gespielt?
Die ersten Aufträge erfüllt? (Den mit Bruder suchen z.B. kann man fast kampflos lösen ....)
Bei unter 100 Gold spendet der Brunnen vor dem Gasthof zum Abenteurer 1000 Goldstücke, geht 2 mal.

Weitere Anregungen ....
http://steiner-hachen.gmxhome.de/Games/MM/MM8/mm8.html
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Hab mir zum Start natürlich gleich nen Vampir ausgesucht... :unschuldig: Aber sie kann schon Bogenschießen. ^^

Solo hatte ich nicht vor. Dafür kenne ich das Spiel einfach nicht gut genug... ^^° Deswegen habe ich mir diesen einen Kerl, den man da eh findet, *namenvergessen* gleich mitgenommen... ^^

Was die Goldhinweise angeht: Ich mache sie als nächstes. ^^ Danke für die Tipps. :)
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Du findest mehrere Kerle ... ich nehme an du meinst den Kleriker, Frederic Talimere, der in Verbindung mit der Steinportalaufgabe mitgeht. Da du von Problemen m it den Piraten redest, wird es sich wohl nicht um Simon Templar, den Ritter aus dem Tempel, handeln.

Falls Du mehr "Personal" suchst, geh in den Gasthof zum Abenteurer, da waretn ein paar Leute nur darauf, dich begleiten zu dürfen. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Spätestens in Ravenshore gibt es genug davon :)

Mit einem Dunkelelfen wegen Handelsboni anzufangen ist natürlich auch hilfreich :)
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Die piraten kannst du dann, wenn du drei oder vioer chars hast, ziemlich leicht platt machen, allerdings solltest du dich anfangs nie mit zu vielen auf einmal anlegen. Gold bekommst du auch auf der zweiten insel, also, wenn du den ersten Teleporter benutzt, da sind vier kisten mit ziemlich viel Zeug, was sich gut veräußern lässt.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo,

danke schön für diese Auskünfte, die helfen mi schon gleich weiter. :D Eine Frage hab ich aber noch: Bringt mir am Anfang die Fähigkeit "Alchemie was? Kann ich auch Tränke brauen, ohne gleich viel Gold in Rezepte zu investieren?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach bringen nur die schwarzen Tränke wirklich was. Dazu musst Du aber Großmeister in Alchemie, also ein Lich, sein.

In Rezepte brauchst Du nicht investieren, weil sich selbst die schwarzen Tränke aus einer Kombination aus den Grundtränken (rot, blau, gelb) ergeben. Die dazu gehörigen Ingredienzien liegen auf dem Boden und die Flaschen kannst Du im Laden kaufen; oder beides in Truhen finden.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Wenn's nur um die schwarzen Tränke geht, braucht man eigentlich Alchemie gar nicht, weil man sich die ja von diversen Leuten brauen lassen kann, wenn man die Zutaten hat.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Anfangs wird das Mana scnhell knapp, da hilft Alchemie für blaue Tränke schon etwas aus. Insgesamt würd ich sagen reicht Experte darin. Experte in Luftzauber und Leder sind viel wichtiger.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Die Rezepte habe ich nie verstanden. Ich habe die Anweisungen befolgt, aber trotzdem immer nen Katalysator bekommen. Kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit MM7 verwechsle.
Aber Zaubertränke fand ich am Anfang auch nicht schlecht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schwarze Tränke zur permanenten Steigerung der Eigenschaften haben mir geholfen.
Das Herstellen von anderen Tränken ist nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“