Keine Hintergrundmusik in MM7?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Knochenzehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24.08.2005 - 12:23
Wohnort: Da drausst vom Walde komm ich her

Keine Hintergrundmusik in MM7?

Beitrag von Knochenzehe »

Hi!
Ich habe heute MM7 installiert (liegt schon seit nem Jahr hier rum :-), den Patch draufgeknallt und war schon in Bracada, Harmondale, Smaragdinsel und in der Arena - alles ohne Hintergrundmusik, dabei ist diese auf maximale Lautstärke gestellt.

Was ist da falsch?

Die Musik in MM6 war ein wichtiger Grund das Spiel zu spielen.

Danke,
Knochenzehe
I'm just this kinda guy, you know...
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ja, das Problem ist bekannt...
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ight=musik

Trotzdem noch viel Spaß beim Spielen :)

MfG Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Knochenzehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24.08.2005 - 12:23
Wohnort: Da drausst vom Walde komm ich her

Kacke!

Beitrag von Knochenzehe »

Hi!
Ich bekomme von Ubisoft keine Cd mit Hintergrundmusik mehr zu diesem 7 Jahre altem Spiel - kann mir die jemand verkaufen?

Danke,
Knochenzehe
I'm just this kinda guy, you know...
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Öffne mal mit Start -> Ausführen -> regedit -> [ENTER] die Registry und schau unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\New World Computing\Might and Magic VII\1.0 ob der Eintrag "musicflag" vorhanden ist.
Wenn nicht, einfach mal per Rechtsklick auf 1.0 -> Neu -> DWORD-Wert einen neuen Wert erstellen und den auf 0 (leise) ... 9 (laut) setzen.
Vielleicht funktionierts.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Amra
Nö, wie schon gesagt, auf der ersten Fassung fehlte einfach die Musik. Abgesehen davon hat sich das Problem ja schon geklärt, da noch ein Thread zu dem Thema eröffnet wurde :)
Benutzeravatar
Knochenzehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24.08.2005 - 12:23
Wohnort: Da drausst vom Walde komm ich her

Beitrag von Knochenzehe »

Nee, die Lautstärke war schon auf 9 - netter Idiotentest im übrigen :-), ich hab mal PC Support gemacht und öfters die Anfrage bekommen, dass der Sound nicht funktioniert hat - seitdem schaue ich immer zuerst ob die Lautstärke auf einer Einstellung > 0 ist ;)

Danke jedenfalls.

Hab mir jetzt ein zweites Original bei Amazon bestellt - somit habe ich eine alte Box mit allem und bald eine neue nicht so schöne Box ohne Handbuch und Landkarte dafür aber mit neuer, unbekannter Hintergrundmusik.

Ohne Sound wäre MnM ziemlich fad, aber jetzt gibts bald Sooound :bounce:
I'm just this kinda guy, you know...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“