Paar Einsteigerfragen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Abalone
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22.07.2006 - 18:08

Beitrag von Abalone »

Hallo rundum -

sorry erstmal dafür, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber über ihn bin ich in den Suchergebnissen gestossen und bevor ich einen neuen aufmache, kann ich auch diesen nutzen ;-)

Ich habe mir MM6 ganz frisch gekauft und mache nun meine ersten Schritte - und komm einfach nicht weiter. Wie zum Henker tritt man Gilden bei? Immer wenn ich ein Gebäude betrete, wird mir gesagt, ich müsse erst Mitglied werden - finde dafür aber keine Option. Hab in den Straßen schon mit etlichen Leuten gesprochen, die bieten mir aber auch keine derartige Option :-/ Kann mir jemand weiterhelfen?

Es grüßt euch
Abalone
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hi. :)
Also im Nordosten am Stadtrand von Neu Sorpigall (da wo du anfängst)sind 2 Häuser nebeneinander. Im einen bekommst du die Mitgliedschaft zur Gilde der Elemente, und nebenan weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube es war die Mitgliedschaft in der Gilde des Selbst (Geist, Körper, Seele).
PS.: Du solltest am besten in jedes Haus reinschauen, da du in verschiedenen Häusern auch einiges an Fertigkeiten lernen kannst.

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen abalone,

hier ein paar ganz allgemein anfänger-tipps:
- spiele den ersten durchgang am besten mit einer ausgewogenen truppe, also zwei, die recht gut kämpfen können und zwei die gut im zaubern sind, am besten magier und kleriker, für angriffs und vverteidigungszauber.
- verteile deine bonuspunkte geschickt, also steigere für den jeweiligen typen güstige eigenschaften, zb muss ein zauberer nicht sehr stark sein.
- versuche, so früh wie4 möglich die eigenschaft "lernen" zu bekommen und diese hochzuleveln, das hilft beim erfahrungen sammeln.
- wenn du das spiel startest, vergiss nicht, deinen leuten die ausrüstung anzulegen.
- speichere viel und regelmäßig ab, am besten immer, wenn du eine ecke erkundet hast , besonders aber vor kämpfen jeder art.
lerne so früh wie möglich den umgang mit dem bogen (reise dazu nach burg ironfist). du musst zwar einiges an geld dafür hinlegen, kannst dafür aber etliche gegner aus sicherer entfernung meucheln.
- in neusorpigal besuche jedes haus, trete den gilden bei und nimm aufträge in empfang. auch das untersuchen von brunnen kann hilfreich sein.
- bevor du nach ironfist reist, erledige unbedingt den auftrag in der schenke, weil du für nix tun geld bekommst!
- versuche zunächst in neu sorpigal die goblins zu erledigen, dann die magier, bevor du ein dungeon betrittst. du findest in den truhen etliches an gegenständen, was dir hilft dich besser auszurüsten. was du nicht brauchst, kannst du zu geld machen.

das sollte dir erstmal ein wenig weiterhelfen!

viel spaß!

sanne, die grad keine zeit zum zocken hat..... :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Spreche alle Personen an in den Häuser die verkaufen dir den die gilden Eintritte meistens 50 Gold.
Gerade im anfangs Dorf.
Patches emfehlenswert
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/fil ... e_id=32236
Verbessert viel und du Rennst jetzt musst nicht auf sift bleiben wenn Rennen willst.


In eigener sache

Öm im Spiel wenn 3 mal blind SirMarc eingiebst in der Anfangs Stadt, Landes in unserem MM Hotel ^^

sonst Sig klicken wenn es nicht geht. ^^



zweiteres geht ersteres nicht ^^
Abalone
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22.07.2006 - 18:08

Beitrag von Abalone »

Vielen Dank für die Tipps! :-) Ich finde es recht unhöflich, einfach so in Häuser einzudringen, daher hatte ich um normale Wohnhäuser immer einen Bogen gemacht - konnte ja nicht ahnen, dass ich nur dort den Zugang zu den Gilden erlangen kann ;-)

Hatte jetzt gestern etwas mehr Zeit und hab' sie mit MM6 verbracht - nach kurzen Startschwierigkeiten bin ich jetzt doch ganz gut reingekommen. Was ich sehr nützlich finde sind Spruchrollen - der letzte direkte Feindkontakt liegt nun schon ein Weilchen zurück, wenn alle vier mit einer Rolle ausgestattet sind, lassen sich auch Goblin-, Spinnen- oder Fledermausmassen aus der Ferne erledigen - Mana wird so auch nicht verbraucht.
Hab' Goblinwacht befriedet, den verlassenen Tempel gänzlich durchforstet, mich dann per Pferdeexpress nach Ironfist bringen lassen und dort den Brief abgeliefert. Jetzt mal schauen, was meine Truppe als nächstes in Angriff nehmen wird :-)
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

moin,

ich wuerd mal im tempel von baa in burg ironfist vorebi schaun das sollte so ungefähr dein schwierigkeitsgrad sein na auf jeden hf mit dem spiel ist echt cool
$Kitty$
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 07.07.2006 - 22:27
Wohnort: Darkmoor

Beitrag von $Kitty$ »

Hallöchen :winken:

oder du räumst mal die gegend in Mist auf nähmlich da gibt es ein Haus da schaltet dir ein Bewohner den Teleporter frei (hinter der Burg oder Königreich) da kannste auch viele Erfahrung und Gold sammeln.

Da musst du nur ein paar Baa anhänger und einige indischen Weiber töten
weiß jetzt nicht genau wie sie heißen... I)
Zuletzt geändert von $Kitty$ am Sa 29.07.2006 - 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

moin,

ich glaub kopfgeldjäger,attentäter und taschendieb

cu geh jetzt ins bett :sleep:
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Mein Inventar quillt über. Ich habe da so einen Haufen Öllampen aus der Varn-Pyramide. Ich habe vergessen, zu was die gut sein sollen.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hi Numquam. :winken:

Die Pyramide ist das Grab von Varn. :)
Mit den Wunderlampen direkt kannst du nichts anfangen. Du kannst sie höchstens in Abduls Wüstenhotel (so heißt das glaub ich) gegen Edelsteine eintauschen.

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und die Edelsteine kann man verkaufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Ach da, wo ich schon meine goldenen Pyramiden eingetauscht habe. Danke für die Auskunft, dann kann ich mein Inventar wieder ein wenig freimachen.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“