Endkampf bei TotL
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Aus der Komplettlösung von Icewind-dale.de:
"Die letzte Hürde liegt vor euch, als ihr das Portal durchschreitet. Zum letzten mal tritt der Meister der Verlockung vor euch, um euch zu beglückwünschen. Denn ihr seit die Ersten, die so weit gekommen sind und so hat er eine letzte Bitte an euch: Ihn und die restlichen Geister zur ewigen Ruhe zu betten.
Sobald er seine Rede beendet hat, fängt er an zahlreiche Geisterhelden (Magier, Kämpfer, Bogenschützen etc.) herbeizurufen. Er selbst bewegt sich anschließend per Dimensionstor durch den Raum.
Damit ihr den Kampf unbeschadet besteht solltet ihr wiedermal sämtliche Defensivzauber (Verteidigungskoordination, Segen, Schutz vor Bösem, 3 m Radius, Gefühl: Hoffnung, Gefühl: Mut, Glück, Hast usw.) anlegen. Am besten macht ihr das bereits bevor ihr durch das Portal schreitet. Der Nachteil dabei besteht jedoch darin, dass ein paar der Geisterhelden Magie bannen auf den wirken, der sie grade bekämpft. Somit ist es am sinnvollsten, wenn ihr die Zauber auf all eure Kämpfer anlegt und die gesamte Gruppe auf jeweils einen Geisterhelden hetzt. Falls ihr Probleme habt euch die anderen währenddessen vom Leib zu halten, dann setzt einen Netz Zauber ein. Durch die Mengen von Handlungsfreiheitsringen, die euch in der letzten Zeit begegnet sind, sollten eure Streiter damit keine Probleme haben
Wenn ihr die Heldenarmada bezwungen habt, könnt ihr euch endlich dem Meister selbst zuwenden. Er ist kein wirklich schwieriger Gegner, wird aber durch seine ständigen Dimensionstorzauber ziemlich lästig. Um ihn zu bezwingen stehen euch zwei Möglichkeiten offen. Entweder bezwingt ihr ihn mit Schusswaffen und magischen Geschossen aus der Ferne. (Magische Geschosse sind im Kampf gegen ihn ziemlich effizient, denn sie wechseln automatisch die Richtung, wenn er sich teleportiert und finden so immer ihr Ziel). Oder ihr positioniert jeweils einen eurer Mannen (am Besten verstärkt durch eine beschworene Kreatur) an seinen Teleportrationspunkten.
Wenn der Kampf vorbei ist, öffnet sich automatisch die versiegelte Tür und euer Weg in die Freiheit steht euch letztlich wieder offen..."
"Die letzte Hürde liegt vor euch, als ihr das Portal durchschreitet. Zum letzten mal tritt der Meister der Verlockung vor euch, um euch zu beglückwünschen. Denn ihr seit die Ersten, die so weit gekommen sind und so hat er eine letzte Bitte an euch: Ihn und die restlichen Geister zur ewigen Ruhe zu betten.
Sobald er seine Rede beendet hat, fängt er an zahlreiche Geisterhelden (Magier, Kämpfer, Bogenschützen etc.) herbeizurufen. Er selbst bewegt sich anschließend per Dimensionstor durch den Raum.
Damit ihr den Kampf unbeschadet besteht solltet ihr wiedermal sämtliche Defensivzauber (Verteidigungskoordination, Segen, Schutz vor Bösem, 3 m Radius, Gefühl: Hoffnung, Gefühl: Mut, Glück, Hast usw.) anlegen. Am besten macht ihr das bereits bevor ihr durch das Portal schreitet. Der Nachteil dabei besteht jedoch darin, dass ein paar der Geisterhelden Magie bannen auf den wirken, der sie grade bekämpft. Somit ist es am sinnvollsten, wenn ihr die Zauber auf all eure Kämpfer anlegt und die gesamte Gruppe auf jeweils einen Geisterhelden hetzt. Falls ihr Probleme habt euch die anderen währenddessen vom Leib zu halten, dann setzt einen Netz Zauber ein. Durch die Mengen von Handlungsfreiheitsringen, die euch in der letzten Zeit begegnet sind, sollten eure Streiter damit keine Probleme haben
Wenn ihr die Heldenarmada bezwungen habt, könnt ihr euch endlich dem Meister selbst zuwenden. Er ist kein wirklich schwieriger Gegner, wird aber durch seine ständigen Dimensionstorzauber ziemlich lästig. Um ihn zu bezwingen stehen euch zwei Möglichkeiten offen. Entweder bezwingt ihr ihn mit Schusswaffen und magischen Geschossen aus der Ferne. (Magische Geschosse sind im Kampf gegen ihn ziemlich effizient, denn sie wechseln automatisch die Richtung, wenn er sich teleportiert und finden so immer ihr Ziel). Oder ihr positioniert jeweils einen eurer Mannen (am Besten verstärkt durch eine beschworene Kreatur) an seinen Teleportrationspunkten.
Wenn der Kampf vorbei ist, öffnet sich automatisch die versiegelte Tür und euer Weg in die Freiheit steht euch letztlich wieder offen..."
Meine Chars haben Level 15-18, und ich bisher daran gescheitert, daß ich den Tod nicht akzeptieren wollte (und bei meinen Chars auch nie erfahren habe) ... Nach 9 Versuchen und einem 10., letzten Kampf, ist mein Magier - nach 2 Stunden Kampf ohne Speicherungsmöglichkeit - gestorben und, da war mir alles egal... Dadurch habe ich`s dann aber geschafft... . Es scheint einfach eine Sache der Geduld zu sein.
Liebe Grüße Susanna
PS: Wie du das mit einem Solochar schaffen willst, ist mir ein Rätsel!!
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 01.02.2002 editiert. ]
Liebe Grüße Susanna
PS: Wie du das mit einem Solochar schaffen willst, ist mir ein Rätsel!!
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 01.02.2002 editiert. ]