Karten

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Karten

Beitrag von Fette Rendite »

Ich habe mehrere Kartentexte bislang nicht verstanden. Das gilt für Drache, Kristall und Schlange. Was soll das Gefasel dieser Karten ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das sind alles eigene Rätsel. Hast Du das Spiel schon gelöst ? Ansonsten gebe ich Dir mal nur ein paar Anhaltspunkte:

*Drache*: Hier geht es um eine notwendige AKtion, die man im Drachengebirge durchführen muss. Ggf. reicht es an der entsprechenden Stelle im Spiel aber auch, wenn ein Charakter einen hohen Wert für Spähen besitzt.

*Kristall*: Der Text enthält Hinweise darauf, in welcher Reihenfolge ein paar Kristallschalter betätigt werden müssen.

*Schlange*: Die Karte verrät Dir etwas über die Benutzung des Schlangenstabs, den Du beim Magna Dane findest. Achte auf das Stichwort Nebel und die angegebene Tageszeit.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Danke. Das Spiel hab ich schonmal durch. Dann muß man also ganz einfach auf gleiche Namen achten ? Schlangenkarte => Schlangenstab ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

In vielen Fällen ja. Die Bootskarte ist ja auch ähnlich. Da muss man auf entsprechende Schlüsselwörter achten, um dann die Kombination für die verdrehten Köpfe im Museum Curiosum zu bekommen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Hi
Bin mal wieder am durchspielen
Wie kommt man in der Wolkenstadt bei der Statue mit Star-Karte auf die Lösung?
Ich kapier das immer noch nicht,kann mir das jemand erklären?
Gruss
Lori
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“