Bei wem läuft F2 und bei wem nicht?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Es läuft nach wie vor nicht auf Laufwerk D: .
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

habe am Samstag meine Neue Version bekommen.
Sie funzt einwandfrei.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 23.09.2003 - 10:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Orebrantz »

Meine Version kam auch am Samstag und alles ist OK 8)
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Benutzeravatar
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 02.09.2002 - 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Kalle »

Läuft bei mir ohne Probleme auf 2 Rechnern :bounce:
Auf dem Athlon 1400 mit 512 MB dauert das Speichern aber über 3 Minuten. X(
Auf dem Athlon 3200 mit 768 MB speichert er unter 1 Minute und lädt fast sofort. :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Falls es für Olaf interessant sein sollte, ich habe die Version 12272 vom 3.9.06 auf C: installiert und sie läuft bis jetzt problemlos. Das Speichern dauert ca 10 - 20 sek und das Laden geschieht unverzüglich.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich habe die Version, die ich bekommen habe, auf D: installiert. Speichern funktioniert, aber das Fate 2 läuft, würde ich nun nicht behaupten. :D

Es schleicht. Man braucht für jeden Schritt fast so lange wie für einmal speichern. Ich habe die Auslagerungsdatei auf Olafs Rat hin auf 4096 MB vergrößert (das ist auf meinem System Maximum).

In der Zeit, wo es nicht weitergeht, rödelt er auf der Platte rum wie ein Weltmeister. Gibt es noch weitere Tipps?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hallo Cassie :winken:
Vielleicht hilft es dir wenn du die Partition mal defragmentierst?

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:In der Zeit, wo es nicht weitergeht, rödelt er auf der Platte rum wie ein Weltmeister. Gibt es noch weitere Tipps?
Welche Programme lässt du noch im Hintergrund laufen? Beende mal alles und starte nur Fate allein!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich glaube du brauchst nen neuen Computer.
Hattest du nicht noch nen ziemlich Alten?
Als Speicher mind. 500 MB und auch sonst sollte das keine M&M Schnecke mehr sein. :D
Aber wenn es dich tröstet ... ich bräuchte auch besser nen besseren. ;(
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Was das speichern betrifft, läuft bei nmir alles normal
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:Ich glaube du brauchst nen neuen Computer.
Hattest du nicht noch nen ziemlich Alten?
Als Speicher mind. 500 MB
Witzbold...

Ich meine, klar ist er nicht ganz neu, aber nen 1800er mit 512 MB Speicher sollte laut Olaf Fate2 noch locker schaffen.

Wenn nicht, wäre das wirklich traurig.

Also ich habe so übliches Gerödel wie icq, Antivir etc, aber dann werde ich das mal versuchsweise ausschalten.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 23.09.2003 - 10:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Orebrantz »

Meine Festplatte kratzt auch bei jedem Schritt und im Rechner sind 1024 MB RAM. Das geht aber erst los, wenn viele Leute im Bereich rumrennen (waren das schon immer 250 Charaktere in Skagen?? Da gehts ja zu wie in Tokio Zentrum :D )
Der Delay ist aber nicht sehr groß und beeinträchtigt den Spielspass nicht.
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Ich glaube du brauchst nen neuen Computer.
Hattest du nicht noch nen ziemlich Alten?
Als Speicher mind. 500 MB
Witzbold...

Ich meine, klar ist er nicht ganz neu, aber nen 1800er mit 512 MB Speicher sollte laut Olaf Fate2 noch locker schaffen.

Wenn nicht, wäre das wirklich traurig.

Also ich habe so übliches Gerödel wie icq, Antivir etc, aber dann werde ich das mal versuchsweise ausschalten.
Achso ... tschuldigung
Dachte das wäre ein älterer. Da ist deiner sogar ein Tick besser als meiner. ;)
Das Laufen sollte da ganz normal gehen. Ok ab und an hakt es bei mir zu Hause auch aber bei mir läuft noch Winamp, PaintShopPro, Windows Commander und Excel mit Megabytedateien nebenbei.
Ich würde dann auch erstmal sehen ob du nicht die Festplatte defragmentieren kannst.
Als ich gestern dann Guild Wars aus versehen noch zusätzlich an hatte hat Windows den virtuellen Speicher sogar eigenständig hochgesetzt. :))
Was mir grad einfällt ... wieviel Speicher hat deine Grafikkarte?

Die Leute in den Städten sind natürlich nun mehr. Darum sind die Speicherstände ja nun auch mit größer geworden.
Schau doch mal in die Heldenhalle wieviele Charaktere du da nun unterstellen kannst. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hallo ihr Lieben. :winken:

Endlich habe ich mein Fate2 auf LW E: zum laufen gebracht. :top:
Es läuft bei mir unter WINXP nur mit Service-Pack1, mit SP2 geht es nach wie vor nicht, ebenso auch nicht mit WINME.
Aber was solls, Hauptsache es läuft jetzt alles prima, auch mit Sound, und das Speichern geht jetzt auch, wenn es auch etwa 3 bis 4 Minuten dauert. Das Einzige was ich zu WINXP mitinstallieren musste war der Treiber für meine Grafik-Karte (ATI Radeon 9600 mit 128 MB Ram).
Ich danke Euch allen für Eure vielen Ratschläge. :top:

@ Olaf. :winken:
Auch nochmal ein dickes Dankeschön an dich für Deine tolle Arbeit. :respekt:

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 02.09.2002 - 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Kalle »

Habe mir ein Asus Laptop zugelegt:
Läuft ohne Probleme
lädt sofort innerhalb weniger Sekunden
speichert deutlich unter 20 Sekunden :bounce:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

tztz...., Neiderzeuger... ;)
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

gibt es mittlerweile eigentlich ne erklärung warum es bei manchen nicht funktioniert?
ist jetzt eine weile her und langsam vermisse ich fate2 doch sehr stark... hab auch nicht die finanziellen möglichkeiten mir einen neuen rechner zu kaufen und es an dem nochmal zu probieren,
also neuigkeiten oder weiterhin fate2 pause? (für mich)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf hat die Ursache nicht gefunden und andere evtl auch nicht ?(
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Schade... aber ich hab noch hoffnung bald wieder fate 2 spielen zu können ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich habe eben mit Dragonling so einige Sachen ausgetauscht.
Dabei viel auf, dass es in der Datei dulog.dgl bei ihm überhaupt keine Pfad.- Laufwerkangaben gibt.
Jeder der noch Probleme hat mal folgendes ausprobieren:
Laufwerk und Pfadangaben komplett rausnehmen.
So das da nur noch dieses steht:

FSEP=DATA\0\0\0\0 ;name of separate files
FBLK=DATA\DGL00 ;name of block files
FJPG=IFF\0\0\0\0.JPG ;name of JPG files
FPCX=IFF\0\0\0\0.PCX ;name of PCX files
FLBM=IFF\0\0\0\0.IFF ;name of LBM files
FWAV=IFF\0\0\0\0.WAV ;name of WAV files
FCOL=DATA\COL ;name of color file (only for 256 color DGLs)
FCOO=DATA\IXY ;name of coordinates file
FOFS=DATA\OFFS ;name of offsets file

Ich weiss jetzt nicht wie der Auslieferstatus der neuen Version ist. Kann das erst heute abend überprüfen.
Ausprobieren könnt ihr ja mal.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“