Engel aussehen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Yuber
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 01.09.2006 - 18:39

Engel aussehen

Beitrag von Yuber »

Vielleicht nicht gerade sinnvoll der thread aber ich habe so meine Probleme das Geschlecht des Engels zu identifizieren. ^^

Auch die Jäger bei Waldfestung sind dort ziemlich undeutlich. Wisst ihr mehr?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

engel können nur weiblich sein..........
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

In Heroes 3 waren sie eindeutig nicht weiblich. ;)
Allerdings finde ich in H5 sehen sie eher weiblich aus.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Engel sind immer geschlechtslos :D.

Ich finde in HoMM5 sehen sie männlich aus, mit weiblichem einschlag.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ja, geschlechtslos und mit Bart. Oder mit 6 Armen oder mit Schlangenkörper.

Gibt es alles. Aber Engel sind geschlechtslos oder hast du schon mal was von einer Geburt gehört ;) :D.

Das Aussehen mag männlich oder weiblich oder irgendwas sein, aber geschlechtslos bleiben sie.

Nun aber wieder zu den Engeln in HoMM :)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Gibt es alles. Aber Engel sind geschlechtslos oder hast du schon mal was von einer Geburt gehört ;) :D.
Hmm... ich kann die Argumentationslinie nicht ganz nachvollziehen...
Du wirst jedenfalls auch nicht viel über Geburten durch mich hören, ich würde mich aber dennoch nicht als geschlechtslos bezeichnen... :P
(Dazu zwickt's und drückt's in engen Hosen viel zu viel... :unschuldig: ;) )

Naja, mal ernsthaft - vom mythologischen Standpunkt - und da haben "(Erz-)Engel" ganz klar einen christlich religiösen Ursprung - sind die schon männlich...
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Gerade im Fantasy-Bereich sind Engel sehr häufig männlichen Geschlechts und können auch Nachkommen haben.
Im Märchen und in älteren Filmen findet man häufig auch weibliche Engel, ebenso in der Werbung (Philadelphia).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

OK, nicht geschlechtslos sonder 2geschlechtlich in einem (obwohl ich geschlechtslos vorziehe.

Klick mich <- Ergebnis Googlesuche, da ich hier auf Arbeit leider keine Bibel habe

Aber in diesem Thread geht es doch ums Aussehen der Engel in HoMM5. Deswegen enthalte ich mich hier aller weiteren Aussagen zu Engeln allgemein :)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

:))

Das ist ja mal eine heftige Seite, die du uns da hingeschleudert hast... es gibt "Myriaden Engeln, die auf Tausend mal Tausend Erden keinen Platz hätten..."

Dann sollen sie sich in dieser Anzahl mal in meinen Armeen zeigen - wäre vorteilhaft... ;)

Jedenfalls zum Geschlecht von Engeln sagt Erzengel Raphael wortwörtlich:
E.E. Raphael hat geschrieben:Was wir urgeschaffene Geister sind, so ist bei uns zahllosen (Urengeln) allein nur das männlich-positive Wesen als völlig ausnahmslos waltend; aber es ist dennoch in jedem von uns auch das weiblich-negative Prinzip vollkommen gegenwärtig, und so stellt ein jeder Engel in sich die vollkommenste Ehe der Himmel Gottes dar. Es hängt ganz von uns ab, ob wir uns in der männlichen oder in der weiblichen Form zeigen wollen, und das alles in einer und derselben geistigen Haut.
So sieht's also aus... da lag ich falsch! ;)

Edit: Das seh ich ja jetzt erst... man beachte:
Männlich - positiv
Weiblich - negativ
:unschuldig: ;) :D
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

MyBrainHurts hat geschrieben:...
Edit: Das seh ich ja jetzt erst... man beachte:
Männlich - positiv
Weiblich - negativ
...
Schon übel.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Phillip_Lynx hat geschrieben:
MyBrainHurts hat geschrieben:...
Edit: Das seh ich ja jetzt erst... man beachte:
Männlich - positiv
Weiblich - negativ
...
Schon übel.
Ja, Wahnsinn... Bibel halt... :silly:
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... da es in der Realität keine Engel gibt, kann ich das Aussehen, das Geschlecht usw. gestalten wie ich möchte.
Deshalb gibt es in der Mythologie und bei den verschiedensten Religionsrichtungen auch die verschiedensten Vorstellungen von Engel. Sie haben sich langsam entwickelt, sprich: sie wurden 'gestaltet'. Vorbilder gibt es bei den alten Hochkulturen.
In Ägypten gibt es viel geflügelte Göttinen, z. B. Nechbet. Sie breitet ihre Flügel als Schutz über den Pharao und das Land (ähnlich wie eine Glucke die Küken beschützt). Also Schutzgöttin=Schutzengel mit Flügeln.

Luther-Bibel: Eindeutig Männer!
1. Mose, Kap. 19
Vers 1
Die zween Engel kamen gen Sodom des Abends; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor: und da er sie sah, stund er auf ihnen entgegen, und bückte sich mit seinem Angesicht auf die Erde.

Vers 2
Und sprach: Siehe, lieben Herren, kehret doch ein zum Hause eures Knechts, und bleibet über Nacht; lasset eure Füße waschen, so steht ihr morgens frühe auf, und zieht eure Straße. Aber sie sprachen: Nein, sondern wir wollen über Nacht auf der Gasse bleiben.

Vers 3
Da nötigte er sie sehr; und sie kehrten zu ihm ein, und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl, und buk ungesäuerte Kuchen; und sie aßen.

Vers 4
Aber ehe sie sich legten, kamen die Leute der Stadt Sodom, und umgaben das Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden;

Vers 5
Und forderten Lot, und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir sie erkennen.


Zum H5-Engel:
Schrecklich, sieht wie eine Puppen-Marionette aus. Alleine die herabhängenden Beine und Füße ohne Schuhwerk. Zuerst hatte ich gedacht, dass sie Strumpfhosen tragen. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Also die Engel in HoMM V sind ganz eindeutig weiblich :D Ich meine, das sieht doch jeder… ähm merkt… Also die Ausstrahlung, Körperhaltung und Eleganz ist eindeutig weiblich! (Manni assoziiert ja sogar Strumpfhosen *ggg*)

:D :D :D

Ganz allgemein schließe ich mich der Mehrheit an… Engel sind eindeutig geschlechtsneutral. Und warum in der Bibel von männlichen Engeln gesprochen wird, müssen wir nun nicht wirklich diskutieren… das Weltbild dieser Zeit würde auch keinen anderen Schluss zulassen. AUSSERDEM… weiß man ja gar nicht was die ursprünglichen Quellen davon gesagt haben. Die heutige Version der Bibel ist nicht mehr… (entschuldige mich schon mal im Voraus bei allen Gläubigen) als eine Sammlung vieler Geschichten, ursprünglich mündlich überliefert und irgendwann von einem männlichen Gscheid’haferl :evil6: niedergeschrieben.


Ja und die Jäger… nun da sagt es der Name… Jäger eben. Jägerin wäre ja Jägerin… Eh klar *g* Meiner Meinung nach sehen die auch männlich aus.

Es grüßt gscheid

die Cauri
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Naja, die Elfen sind ja ohnehin so eine androgyne Rasse, so dass das immer ein bissal schwer zu sagen ist...

Da gibt's Frauen und weibliche Männer.... so ist das. Und die Jäger gehören eindeutig zu letzterem... und rasieren müssen sie sich alle nicht... *beneid*

Und zum "das sagt ja schon der Name"... das geht dann auch bei den Engeln und wäre ein gewisser Hinweis:

DER Engel und nicht die oder das....
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

MyBrainHurts hat geschrieben:DER Engel und nicht die oder das....
Danke für die grammatische Hilfestellung :))

Was ich einfach nur sagen wollte war, dass Jäger eben Jäger sind...

:silly:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Mal den grammatikalischen Sprachwandlungsforsche rauskram.
Cauri hat geschrieben:
MyBrainHurts hat geschrieben:DER Engel und nicht die oder das....
Danke für die grammatische Hilfestellung :))

Was ich einfach nur sagen wollte war, dass Jäger eben Jäger sind...

:silly:
Früher, wenn Frauen in Männerberufen gearbeitet haben (was ja seltener vorkam) mussten sie trotzdem die männliche Berufsbezeichnung annehmen,

Als kann DER Jäger vom Silberwald ohne weiteres weiblichen Geschlechts gewesen sein.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Ok ok ok :)) :)) :))

................

Der Jäger bei HoMM V ist mit großer Wahrscheinlichkeit männlichen Geschlechtes, obwohl es sich theoretisch auch um einen weiblichen Jäger handeln könnte (… bezieht man die Geschichte der Menschheit auch bei diesem Sachverhalt mit ein!)

Es wäre nun natürlich sehr interessant herauszufinden was die Bibel zu diesem Sachverhalt sagt :D Und was sagt eigentlich der Koran zu den Jägern?

Ohne Fragen geht die Menschheit zugrunde *g* :unschuldig:
[center]Bild[/center]
Yuber
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 01.09.2006 - 18:39

Beitrag von Yuber »

Ich dachte nur. Der Engel sah zwar ziemlich weiblich aus aber die Frisur erinnerte mich an den Vogel von Tokio Hotel. ^^



Egal auf jeden fall spiele ich gerade mit Haven und die Engel rocken besonders. :)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Im übrigen hören sich die Klingentänzer (heissen die so? :unschuldig: ) ziemlich weiblich an, wenn sie das zeitliche segnen. Wobei sie eigentlich nicht weiblich aussehen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“