Der Beginn eines Abenteuers

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

dasdsa

Beitrag von Lord Ghoul »

Ist das Spiel umfangreich (via MaM VI) oda ist es eher kürzer und nicht so schwierig...

Im Moment kommt es mir noch nicht recht schwer vor (am Anfang halt), aber ich wäre schon gerne länger mit diesem Spiel beschäftigt. :)
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

... also ich war schon recht lange mit dem spiel beschäftigt :D

ach ja.... du willst ja noch die erklärung zum lade/speicher spiel :unschuldig:

aaaalso: wenn du die bögen auf den wolkenebenen findest, dann klicke sie erst mal nicht an!!!!
sondern speichere ab !!!!

jetzt darfst du sie anklicken.... und wenn er dir *nur* einen goldbogen gibt,... tja, dann lädst du eben noch mal :D
und klickst noch mal an.... bei nichtgefallen, wieder laden... und anklicken.... und wieder laden .. usw... erfordert zwar geduld, aber irgendwann kommt die belohnung,... obsidian :D :))

geht überall, wo man sachen finden kann .... aber wo es sich lohnt, wirst du bestimmt noch herausfinden :unschuldig:

gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also was die Sache mit den Zaubern angeht. Sprung = Jump und Schweben = Levitate bekommst du auf jeden Fall in der dritten Stadt. (Ich nenne jetzt mal keine Namen, sonst könntest du dich ja einfach mit dem Teleporter hinbeamen.) Es könnte aber auch sein, das du die Sprüche auch schon in der zweiten Stadt bekommst.

Teil vier für sich alleine genommen ist wie ich finde schon sehr kurz und hat auch eine niedrige Levelgrenze. Ich glaube bei 20 oder 25. Als World of Xeen ist die Spielwelt allerdings schon ziemlich groß und es wird einige Zeit dauern alles zu meistern. Vor allem der Todesdungeon ist ohne Lösung sehr verzwickt. Aber das wirst du dann ja sehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Lukas hat geschrieben:Also was die Sache mit den Zaubern angeht. Sprung = Jump und Schweben = Levitate bekommst du auf jeden Fall in der dritten Stadt.
Wenn man den Turm in der Krötenwiese ("toad meadow", gleich südlich von Vertigo) macht, dort kann man die beiden Sprüche von Schädeln für je 5 Gemmen (fairer Preis imo :D ) kaufen. Den Schlüssel für den dortigen Turm gibt es in der Hütte, die nicht wirklich weit vom Turm im Süden steht.
Teil vier für sich alleine genommen ist wie ich finde schon sehr kurz und hat auch eine niedrige Levelgrenze. Ich glaube bei 20 oder 25. Als World of Xeen ist die Spielwelt allerdings schon ziemlich groß und es wird einige Zeit dauern alles zu meistern. Vor allem der Todesdungeon ist ohne Lösung sehr verzwickt. Aber das wirst du dann ja sehen.
Der Todesdungeon war für mich so zum Verzweifeln, dass ich mir damals wegen Level3 extra das Lösungsbuch gekauft habe (damals gab's noch kein Inet nicht für Normalsterbliche) :D
Heute morgen bin ich einfach durchgerannt. Ob das einfach Reife mit Alter ist oder irgendwo im Erinnerungsvermögen abgelegt war, weiss ich nicht :P
Aber wenn ich das richtig kapiert habe, hat der Dungeon außer dem Titel doch gar keinen Sinn, oder?

Dabei kommt mir (sorry falls das jetzt ein Spoiler für den Original Threadsteller wird) der dumme Gedanke - ob ich mit dem Todesdungeon wox auch lösen kann ohne mm4 gelöst zu haben? :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn ich mich nicht irre, ist der Todesdungeon in MM4. :o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo, allerdings muss man WoX erstellt haben, denn den "Schlüssel" zum Todesdungeon findet man auf der Darkside
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Manni_B hat geschrieben:... wenn ich mich nicht irre, ist der Todesdungeon in MM4. :o
Wenn ich mich nicht irre, gibt es keine einzige Komponente von wox, die nicht entweder in mm4 oder mm5 ist :bussi:
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ach sordi...

falls du magst, ich hätte da noch 2 tips, falls du sie haben magst :)
meld dich, wenn du *asp* oder *castle kalindra* erreicht hast :D



gruß, stella :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Sharpie hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, gibt es keine einzige Komponente von wox, die nicht entweder in mm4 oder mm5 ist :bussi:
Stimmt so nicht ganz... Es gibt keine Komponente, die nicht entweder auf der Wolkenseite oder der dunklen Seite ist - aber die Schlüssel für ein paar Dungeons und Türme auf der Cloud-Seite (der von Maik erwähnte Schlüssel zum Todesdungeon sowie die zu Drachenturm und Dunklem Turm) liegen auf der Darkside. Man kommt also nicht rein, wenn man nicht die gesamte World installiert hat. Wenn man beide Spiele für sich abgeschlossen hat, gibt es auch noch ein Bonus-Ende für die World of Xeen.
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

phoonzang hat geschrieben:
Sharpie hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, gibt es keine einzige Komponente von wox, die nicht entweder in mm4 oder mm5 ist :bussi:
Stimmt so nicht ganz... Es gibt keine Komponente, die nicht entweder auf der Wolkenseite oder der dunklen Seite ist
Das meinte ich ja eigentlich :D
Wie auch immer, man kommt ja in den Todesdungeon rein ohne mm4 abgeschlossen zu haben.

Meine Frage wäre halt, ob man nach Beendigung desselben überhaupt noch mm4 durchspielen muß um das wox-Ende zu sehen :P
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo du musst MM4 durchspielen, denn sonst bekommst du nicht das Zepter von Lord Xeen
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich bin dann jetzt mal der erste der auf SPOILER hinweist:

Die ganzen Lord Xeens da unten im Todesdungeon haben auch alle ein Zepteahrscr der Zeitverzerrung. Nur das End-Video kommt wahrscheinlich nur wenn du den Original Lord Xeen tötest und mit dem Zepter zum Spiegel gehst.
Gruß,
Lukas
:itchy:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Sharpie hat geschrieben: Meine Frage wäre halt, ob man nach Beendigung desselben überhaupt noch mm4 durchspielen muß um das wox-Ende zu sehen :P
Na ja, da man fürs Ende von MM4 nur so um die L20 sein muss und beim WoX-Ende die 100 weit überschritten haben wird (theoretisch >200 wenn man Drachenwolken und Todesdungeon mitnimmt und genug Geld zum Aufsteigen auftreibt), ist das wohl mehr eine theoretische Frage... Aber ich geh mal davon aus, dass es egal ist, was für ein Szepter der Zeitverzerrung man benutzt... Xeen ist Xeen... Insofern denke ich, dass das klappen müsste - fragt sich, wer genügend Zeit hat, das auszuprobieren...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wobei man an den original Xeen viel schneller rankommt als an die im Todesdungeon.
Gruß,
Lukas
:itchy:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Das meinte ich mit "theoretische Frage". Es macht einfach keinen Sinn, MM4 nicht vor WoX zu beenden...
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

phoonzang hat geschrieben:Das meinte ich mit "theoretische Frage". Es macht einfach keinen Sinn, MM4 nicht vor WoX zu beenden...
Es gibt viele Dinge, die keinen Sinn machen, die man trotzdem mal probieren kann.
Eventuell kommt ja dann der echte Lord Xeen im Outtro von wox und ballert alle zu Brei? :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“