Wir wollen Mauern niederreissen...

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Wir wollen Mauern niederreissen...

Beitrag von Lord Ghoul »

Wie kann man eigentlich erkennen ob man eine Mauer in Might and Magic (world of Xeen) einschlagen kann oder nicht.
Z.b in den ZwergenMinen...wenn ich da jede Mauer durchprobiere werde ich wahrscheinlich verrückt, da es ja HP kostet wenn man eine nicht einschlagbare Mauer versucht zu zertrümmern.

Gibt es da irgend einen Trick....oda muss ich wirklich alle Mauern
durchprobieren. :(
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Es gibt den Skill "Türen finden"; wenn den einer deiner Chars besitzt dann winkt die kleine Eidechse am linken Bildschirmrand, sobald sich hinter einer Mauer ein freies Feld befindet.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Funktioniert so weit ich weiß auch mit dem Zauber "Tages Zauber". Der dir aber wahrscheinlich noch nicht zur verfügung steht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

in der Standardbesetzung hat übrigens die Diebin diesen Skill
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen Mauern niederreissen...

Beitrag von Manni_B »

Der nette Mann hat geschrieben:Wie kann man eigentlich erkennen ob man eine Mauer in Might and Magic (world of Xeen) einschlagen kann oder nicht.
Z.b in den ZwergenMinen...wenn ich da jede Mauer durchprobiere werde ich wahrscheinlich verrückt, da es ja HP kostet wenn man eine nicht einschlagbare Mauer versucht zu zertrümmern.

Gibt es da irgend einen Trick....oda muss ich wirklich alle Mauern
durchprobieren. :(
... du musst nicht alle Mauern durchprobieren.
Schau mal auf meine Webseite HIER und rufe die Minen auf. ;)
Wo dieser | Balken ist, kann man durch.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

King

Beitrag von Lord Ghoul »

Hab das mit die Mauern mir den Spruch "WizardEye" gemeistert.
Bin nun beim Dwarf King, allerdings is der etwas zu schwierig mit seinem Schlaf-Zauber....habe die Stadt "Vertigo" und die ganzen Minen bis jetzt durchforscht...bin aber anscheinend noch zu schwach für den König.... :bad:

Vielleicht sollte ich noch etwas EP sammeln. :top:

Hab nämlich nicht die Standart-Gruppe genommen, sondern
eine eigen Gruppe erstellt. :)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

offtopic @Der nette Mann:
Das ist ja "lustig". Hier suchst Du "nette" Leute, die Dir helfen sollen, Mauern niederzureißen, und was ist mit der "Mauer" zwischen uns beiden? Oder liest Du in Deiner Mailbox die PMs nicht?

edit: Hat sich inzwischen eingerenkt. Danke für die PM-Antworten, 'Netter Mann'!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Hast Du nur Might and Magic IV oder hast Du World of Xeen, also die Kombo?
... da Spoiler unerwünscht sind...

Ich fand Clouds und Darkside allein deutlich schwerer als die Kombination der beiden, die ist vom Schwierigkeitsgrad eher - Entspannung :D
Zuletzt geändert von Sharpie am Di 17.10.2006 - 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

Nette Methode, aber ich hab diesen König auch so geschafft.
Mit dem Brunnen in der nähe (+25HP).

Möchte als erstes mal die "cloudside of xeen" erforschen bevor ich zur "darkside" gehe !!! :top:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

bezüglich Word of Xeen, kann ich auch noch nen Starttipp geben:

Installier zuerst nur MM5, fang dort mit ner Gruppe an und erzeuge dann erst die WoX. So hat man am Anfang schon erfahrene Leute in der Gruppe (alle Level 5 aber auf jeden Fall besser als wenn man WoX oder MM4 spielt)
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Allgemeiner Tip zu mm4: Im Prinzip kann man mit den Spiegeln fast zu jeder "wichtigen" Location teleportieren. So kannst Du zB auch die Namen der "Deep Mines" oder der entsprechenden Türme eingeben.
Spart 'ne Menge Reisezeit.

Übrigens noch ein dummer ... ehum... "Trick", wie man es schafft, daß Gruppenzauber eine ganze Woche lang anhalten: man geht zur Arbeit. Was davor aktiv war, ist es danach immer noch :D
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

naja.... also das mit dem *arbeiten* würd ich bleibenlassen I)

mach mal den test... gehe ein paar wochen arbeiten ... und schau dir dann dein alter an X( :))
... natürlich vorher abspeichern

du wirst merken, das du sehr schnell das rentenalter erreichst :))

fazit.... nur abenteurer bleiben jung :D


gruß, stella
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk, Leute, was sollen denn diese ganzen Tricks von wegen "löse zuerst das, dann das, dann haste es leichter" oder "benutze die Quelle hier und da, dann geht's schneller".

So wie ich es verstehe spielt der nette Mann gerade zum allerersten mal WoX! Sollte man da nicht versuchen alles alleine zu entdecken? Macht es da nicht mehr Spaß? Wie hättet ihr euch damals gefühlt, wenn beim allerersten Spielen ein "Besserwisser" hinter euch gestanden hätte und meinte, er müßte euch zu Quests und Gegenden schupsen, die weit über Wissenstand liegen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... da möchte ich mich der Meinung von Therak anschließen.
Hilfe kann man hier immer bekommen und wenn noch mehr benötigt wird, kann man ja auch auf meiner MM-Hilfe-Seite nachschauen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Ihr habt ja schon Recht.

Muß halt jeder selbst sehen mit welcher Motivation er spielt. Für mich isses halt mehr das Entspannende, daher mag ich den "Easymode" wenn ich weiß daß es ihn gibt, andere suchen mehr Herausforderung.

Aber bei einem bleibe ich: wox ist einfacher als jeder der Teile auf sich gestellt, da man wenn man auf einer Seite nicht weiterkommt auch mal auf der anderen nachgucken kann... aber nicht muß :bounce:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn ich spiele, spiele ich auch nur WoX, denn sonst wäre ja meine Start-Lösung unnütz. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“