Ultima V - Remake: LAZARUS

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
TarAiym
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ultima V - Remake: LAZARUS

Beitrag von TarAiym »

Weil ich hier noch nix darüber gelesen habe und es aber zu schade wäre, wenn es irgendein Ultima-Fan nicht mitbekommen hat:

Weihnachten letzten Jahres wurde Ultima V - Lazarus fertiggestellt.
Lazarus ist ein Fan-Remake des Ultima-Classikers "Ultima V - Warriors of Destiny" unter Verwendung der Dungeon Siege - Engine. Das Wort "Mod" will ich hier nicht verwenden, denn es wird dem Projekt wirklich nicht gerecht.
5 1/2 Jahre haben Ultima-Fans rund um den Globus an diesem Werk gearbeitet. Es gibt fast doppelt soviele NPC's mit stimmigen und lesenswerten Dialogen. Die Dialoge der originalen NPC's wurden erweitert. Von Dungeon Siege ist kaum noch was zu erkennen (falls sich jemand wegen DS abschrecken lässt... ;-) ). Die epische und wirklich professionell klingende Musikuntermalung ist ein Kapitel für sich.
Also wer von den Ultima-Fans von Ultima VIII und IX enttäuscht war und geglaubt hat er wird nie wieder ein "richtiges" Ultima zu gesicht kriegen: Hinsurfen, runterladen und wieder zu Hause sein :D

http://www.u5lazarus.com

Auch für Ultima-Unerfahrene wirklich spielenswert.
Eine deutsche Übersetzung ist übrigens auch schon in Arbeit. Und zwar von keinem geringerem als vom Hacki-Dragon. Wird aber noch ein bisschen dauern. Wer schon das eine oder andere Ultima gespielt hat und seine Seite nicht kennt... sofort hinsurfen und lachen. Besonders der Ultima-IX-Teil ist seehhhr umfangreich :P
http://members.inode.at/357352/nitpicks.htm

Viel Spaß damit :)
Zuletzt geändert von TarAiym am So 22.10.2006 - 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

das Spiel benutzt nicht nur die DS-Engine, sondern benötigt das Spiel auch. Ohne Dungeon Siege läuft das Spiel also nicht.

PS: ich wollt das nur erwähnt haben, weil es auch Spiele gibt, in denen dann die jeweilig benutzte Engine schon drin ist.
TarAiym
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von TarAiym »

Jo hast recht maik. Hab ich vergessen zu erwähnen. Danke für den Hinweis...
Dungeon Siege gibts übrigens immer noch bei den meisten Computer- oder größeren Supermärkten für 5 - 10 EUR als LowBudget-Version. Ich muss gestehen, dass ich es mir nur wegen Lazarus gekauft hab. Mit dem Original-DS hab ich noch keine Sekunde gespielt^^
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Re: Ultima V - Remake: LAZARUS

Beitrag von Pottenham »

:winken:
TarAiym hat geschrieben: Eine deutsche Übersetzung ist übrigens auch schon in Arbeit. Und zwar von keinem geringerem als vom Hacki-Dragon. Wird aber noch ein bisschen dauern.
AAAARGH !!!!,ich gucke schon seit vielen vielen Monaten jeden 2ten Tag auf der Lazarus-Seite ob die Übersetzung jetzt endlich fertig ist.Und jetzt muß ich lesen daß es noch viele viele weitere Monde (Jahre?,Jahrzente?) dauern wird?Heul... ;(

Ich weiß echt nicht ob ich noch laaaaaaaange warten kann zumal das englische File schon seit Januar auf meiner Festplatte rumgammelt und ständig flüstert:"Spiel mich doch endlich,ich bin super". I)

Der einzige Grund für mich die Franzosen zu beneiden ist der daß die französische Übersetzung von Lazarus schon seit einiger Zeit fertig ist. :unschuldig:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
TarAiym
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: Ultima V - Remake: LAZARUS

Beitrag von TarAiym »

Pottenham hat geschrieben:zumal das englische File schon seit Januar auf meiner Festplatte rumgammelt und ständig flüstert:"Spiel mich doch endlich,ich bin super"
Ich finde du solltest auf das File hören :D

Oder dir besser vorher v1.2 runterladen. Denn was da auf deiner Festplatte seit Januar schlummert kann nur 1.0 sein. Für 1.2 musst du leider das komplette Lazarus-file neu runterladen.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“