Heldenkette?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

TheRaven
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Fr 02.06.2006 - 08:31
Wohnort: Mainz

Beitrag von TheRaven »

Immerhin macht mir diese Diskussion deutlich, dass HMM3 online mir keinen Spaß machen würde, wenn solche Spieler der Standard sind. (Bzw. diese Einstellung.)

Zum Thema Gorgonen:
TheRaven hat geschrieben:"Grün angemalte Kühe mit Todesblick" erklären sich aus der Mythologie bzw. Monsterwelt von Might & Magic ;)
Oder, um es in Xarfax-tauglichen Worten zu schreiben: ich bevorzuge Welten, sei es im Rollen- oder Strategiespiel, die sich an ihre eigenen Gesetze der Logik halten. Wenn in diesen Gorgonen grün bemalte Kühe sind - bitte sehr. Aber eine unbegrenzte Beweglichkeit der Kreaturen im Vergleich zu den Helden ist mir in MM 1 - 8 nicht vorgekommen. Würden ja auch ziemlich alt aussehen, die Helden, gerade in den Teilen 6 - 8 und beim Kampf in Realzeit :)) :D
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Also jetzt reichts wirklich!
Warum soll Online- Turnier bzw. Lan- Party bekannt sein? Ich will nicht wissen, wie viele davon ausgetragen werden!
Was willst du mit dem Namen? Ich könnte Hans Meier, Jens Müller oder Vladislav Hrgmsglklmsklinski schreiben, das macht keinen Unterschied, weil du ihn DEFINITIV NICHT KENNST!
In der schwersten Kampagne Dragon Slayer spielt die KI kaum eine Rolle. Nur bei den Kämpfen, und da finde ich sie nicht schlimm, weil es dort keine komplizierten Armee- Kombinationen gibt. Da macht die KI das, was jeder machen würde: Nahkämpfer blind voerstürmen lassen und Schützen Dauerfeuer befehlen. Nur Rust Dragons sind dumm, weil sie anscheinend nur etwas gegen Gremlins haben und daher mit Wiedergeburt leicht zu besiegen sind.
Und wer so wie ''Wer das macht ist ein Anfänger und wer das macht nicht.'' redet, der ist SELBST ein Anfänger, da man wissen sollte, das es in HoMM viel mehr zu beachten gibt als nur chainen.

Ich glaube, damit ist alles gesagt.

Heromark
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Xarfax1 hat geschrieben:
Rumbuddel hat geschrieben:Meine Güte, es soll doch bitte jeder so spielen, wie er es gerne möchte. Da hat niemand was dran rumzumäkeln.

Aber dieses: ... und wenn man es so und so macht ist man blöd und wenn man dieses nicht macht nen Anfänger ... was soll der Murks. so long
owei owei owei... der böse Xar läßt niemanden so spielen wie er will...lol... stop mal bitte das gejammere :). Von mir aus kann jeder spielen so will er will ...Heromark mit seinem professionellen imaginären Kumpel mit dem geheimen Namen und dem ebenso geheimen Online Turnier ...und du darfst mit deinem Haupthelden so oft du willst hin und her laufen wie du möchtest weil du ja nicht gegen den Computer cheaten willst... und selbstverständlich seit ihr beide sehr gute Heroesspieler gegen den Computer, da ihr auch die schwierigsten Kampagnien meistert. Gratulation.

Wer mal gegen einen anderen Menschen spielen möchte, möge meinen Rat befolgen alle Helden in einer Reihe kämpfen zu lassen oder auch nicht.

Viele Grüße Xarfax1

PS: Achja etwas kann ich mir doch nicht verkneifen. An alle die jetzt schon jahrelang nur gegen den Computer spielen: DER COMPUTER BLEIBT IMMER GLEICH DOOF. Viel Spaß noch bei euren herausvordernden Kampagnien.

Wenn ich eine geistige Herausforderung suche, dann spiele ich ne schöne Partie Schach ... gegen einen Menschen. So direkt von Angesicht zu Angesicht. Da kann man dann auch philosophieren, politisieren, dumm Schwätzen ... zocken am Computer dient für mich der Zerstreuung und nicht der Egobildung.

Aber Du hast es scheinbar ziemlich nötig, also daher:

Du bist soooo toll. Ich finde es absolut erstrebenswert in Onlinepartien bestehen zu können. Ich wäre froh wenn mir dies auch gelänge, aber allein ich bin zu blöd zum Heldenkettenmachen. Ich wünschte ich könnte auch solch spannende Partien bestreiten, allein ich bin und bleibe ein armer blöder Anfänger ...


so long
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wie schon gesagt macht es mir keinen Spaß gegen Leute mit so einem gesunden Ego wie Xarfax zu spielen und davon gibt es leider online nicht wenig. Mit denen (online) zu zocken ist genauso sinnlos wie mit denen zu diskutieren (wie man hier auf bisher 3 Seiten lesen kann).

Soll er in seiner Welt glücklich werden. Ich werde es in meiner mit Spielen gehen strunzdoofe Computer, mit Bücherlesen und anderen Freizeitaktivitäten. :)

Und unser Xarfax sollte mal Fate 2 am Hammerhart 30 spielen. Da würde ihn der strunzdoofe PC ganz schön den Popo aufreißen. :D :unschuldig:

Eigentlich erwarte ich von so "erfahrenen" Spielern dass sie ihr Wissen mit einem teilen, sogenannten Anfängern helfen, Tips geben etc... Aber damit stelle ich wohl viel zu hohe Erwartungen an solche erfahrene Spieler.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

hafensaenger hat geschrieben: Eigentlich erwarte ich von so "erfahrenen" Spielern dass sie ihr Wissen mit einem teilen, sogenannten Anfängern helfen, Tips geben etc... Aber damit stelle ich wohl viel zu hohe Erwartungen an solche erfahrene Spieler.
Also wenn du mal die ursprünglichen Beiträge nachliest, wirst du sicherlich den Tipp von mir finden, die Heldenkette nicht nur zum Truppentransport zu nutzen, sondern auch jeden Helden in der Kette kämpfen zu lassen, um so die Anzahl der Kämpfe pro Runde zu steigern und damit sein Heroesspiel zu verbessern. Das ist sogar ein sehr guter Tip, den jeder mal ausprobieren sollte, egal ob er chainen "unnatürlich" oder ähnliches findet ...einfach um sich das Resultat anzuschauen. Einen Tip von dir habe ich bisher in dem kompletten Forum von dir nicht finden können.

Wenn ich deine Beiträge lese, dann sehe ich nur das du versuchst deine "Gegner" persönlich zu attackieren. Das machst du nicht nur bei mir so, sondern auch bei vielen Anderen in den anderen Foren. Ich hab jetzt schon wieder 10 PMs in denen Leute mir anraten mich nicht über dich aufzuregen "weil der halt so ist". Das erinnert mich irgendwie an das letzte Mal, als ich das "Vergnügen" mit dir hatte.

Worüber du und deine Mitstreiter sich aufregen ist, das ich gesagt habe, das gutes Chainen bei Heroes den besseren Spieler vom Anfänger unterscheidet. Da seit ihr anderer Meinung, für mich ist das halt Fakt. Anschließend ging hier das Geheule los, was fürn böser Mensch ich doch bin (lol) und das man glücklich sein kann im stillen Kämmerlein den Comp zu verhauen, da ja in der Onlinewelt alle so böse Egomanen sind wie der böse Xar. Also wirklich...bekommt euch mal wieder ein.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so, jetzt hat jeder seine Meinung zum Thema gesagt und jetzt sollte hier Ruhe einkehren und alles wieder seinen normalen Gang nehmen.

Sollte jemand versuchen dieses Thema weiterhin hochzuschaukeln, werde ich Frank um etwas bitten, da könnt ihr sicher sein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

...apropos..@Rumbuddel: Spielst du evtl. Online Schach? Ich spiel bei schach.de, wenn du Lust hast können wir mal eine "Friedenspartie" spielen. :)
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Xarfax1 hat geschrieben:Nein, leider erklären sich die grünen Kühe nicht aus der Mythologie. Schau mal im Lexikon nach unter "Gorgonen", da siehst du das Gorgonen nun wirklich nichts mit grünen Kühen mit Todesblick gemein haben. Grüne Kühe mit Todesblick sind eine Erfindung von 3DO und entstammen keiner Mythologie.
Nope, das sind die gleichen Kreaturen, die auch als Katoblepae bekannt sind. Die Bezeichnung als Gorgonen mag auf eine Verwechslung mit Medusa & Co. zurückgehen, stammt aber meines Wissens schon aus dem Mittelalter.
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

Gorgonen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Perseus erschlägt die Medusa

Medusa (Caravaggio)Die Gorgonen (griechisch γοργόνες, gorgónes, Singular die Gorgone oder Gorgo, griechisch Γοργώ, gorgó) sind in der griechischen Mythologie drei geflügelte Schreckgestalten mit Schlangenhaaren, die jeden, der sie anblickt, zu Stein erstarren lassen. Sie sind die Töchter des Phorkys und der Keto. Die Gorgonen sind Stheno (Stheino), Euryale und Medusa. Medusa ist die einzige Sterbliche unter ihnen und wurde von Perseus enthauptet. Der Kopf dieser Gorgone wurde der Göttin Athene gebracht.

Bitte den fettmarkierten Teil lesen, Gorgonen sind keine grünen Kühe oder sehen so ähnlich aus.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Katoblepas

Plinius (VIII, 77) berichtet, daß an der Grenze Äthiopiens, unweit der Quellen des Nils, der Katoblepas hause, »eine Bestie mittlerer Größe und von schwerfälligem Gang. Der Kopf ist übermäßig schwer, und es ist mühsam für das Tier, ihn zu tragen; stets senkt er sich der Erde entgegen. Wenn dies nicht wäre, so würde der Katoblepas die Menschheit vernichten, denn ein jeder, der seine Augen erblickt, sinkt tot zu Boden«.

Katoblepas bedeutet im Griechischen »der nach unten blickt«. Georges Baron de Cuvier (23. Aug. 1769-13. Mai 1832), der französische Naturforscher hat vorgeschlagen, daß das Gnu (vom Basilisken und den Gorgonen angesteckt) den Menschen des Altertums den Katoblepas eingegeben habe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Xarfax1 hat geschrieben:Nein, leider erklären sich die grünen Kühe nicht aus der Mythologie. Schau mal im Lexikon nach unter "Gorgonen", da siehst du das Gorgonen nun wirklich nichts mit grünen Kühen mit Todesblick gemein haben. Grüne Kühe mit Todesblick sind eine Erfindung von 3DO und entstammen keiner Mythologie.
Womit Du, Xarfax1, nach Mannis Post also nur teilweise richtig liegst, zumindest nicht damit, dass die Kreaturen in HoMM eine Erfindung von 3DO sind.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Xarfax1 hat geschrieben:Bitte den fettmarkierten Teil lesen, Gorgonen sind keine grünen Kühe oder sehen so ähnlich aus.
Bitte mein Posting nochmal lesen, ich habe nicht behauptet, daß die Katoblepae die einzigen "Gorgonen" sind, im Gegenteil.
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

Womit Du, Xarfax1, nach Mannis Post also nur teilweise richtig liegst, zumindest nicht damit, dass die Kreaturen in HoMM eine Erfindung von 3DO sind.
Ja, kann sein das 3DO die Kühe mit dem grünen Schuppenpanzer eigentlich diese Kamodingens heißen sollten, man weiss es nicht. Meiner Meinung nach haben die eine Kreatur entwickelt und die anschließend einfach Gorgonen genannt, und das sind ja bekanntlich die 3 häßlichen Puppen mit Flügeln und Schlangenhaaren etc....

Die H3 Behemots z.B. haben auch nichts mit den Behemots der jüdischen Mythologie mehr gemein. Die Beschreibung würde AUCH gut zu den H3 "Gorgonen" passen:

Gestalt [Bearbeiten]Behemot trägt vor allem Züge des Flusspferds, aber auch des Elefanten und des Wasserbüffels. Von einigen Forschern wird er auch mit auf dem Land lebenden Riesenechsen oder gar den Dinosauriern in Verbindung gebracht.

Beeinflusst wurde die Vorstellung eines flusspferdartigen Ungeheuers möglicherweise durch den altägyptischen Gott Seth, als dessen Attribut das Nilpferd galt, und der nach verbreiteter Meinung Pate für den Begriff „Satan“ gestanden hat.

Bitte mein Posting nochmal lesen, ich habe nicht behauptet, daß die Katoblepae die einzigen "Gorgonen" sind, im Gegenteil.
Katoblepae sind keine Gorgonen. Es gibt per Definition nur 3 Gorgonen:Stheno (Stheino), Euryale und Medusa (ok evtl. kann man noch die Zwillingsschwestern von Marge Simpson, sowie die Jakobs Sister dazu zählen :) ).


Aber genug der Exkursion in die Mythologie. Darum ging es ja garnicht, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich ob die Kreaturenbezeichnung auch zu H3 Kreatur passt oder nicht.
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Hallo

Beitrag von frifix »

Hallo Leute,
hab mich länger hier rar gemacht und war richtig glücklich, diese herrlichen Posts o.a. zu lesen / gelesen zu haben! xar und hafen, friedlicher als früher!
Macht weiter, Leute, es macht soviel Spaß!
Mal sehen, ob ich Xarfax irgenwo mal erwische, dann hab ich sicher ne Fliegenklatsche dabei, zum Hinternversohlen!
Quintessenz aus dem Ganzen: Suum quique (das quikende Schwein!)
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Re: Hallo

Beitrag von Xarfax1 »

frifix hat geschrieben:Mal sehen, ob ich Xarfax irgenwo mal erwische, dann hab ich sicher ne Fliegenklatsche dabei, zum Hinternversohlen!
Quintessenz aus dem Ganzen: Suum quique (das quikende Schwein!)
Gruß, frifix.
...lol..frifix, ehrlich gesagt habe ich den Teil nicht wirklich verstanden, ich kann nur hoffen das dies keine homoerotischen Wundschgedanken eines 67jährigen sind ...urks :o
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“