Geldscheine zerfallen zu Staub! Wer ist schuld?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Wer wars?

Der CIA
3
11%
Al Quaida
1
4%
Der Vatikan
4
15%
Die Russen
2
7%
Die Freimauerer
6
22%
Anarchisten
2
7%
Die Camorra
2
7%
Sonstige
7
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Geldscheine zerfallen zu Staub! Wer ist schuld?

Beitrag von Argh »

Eine Meldung geht durch die Medien: Die Euroscheine zerfallen vor den Augen der Besitzer, Schwefelsäure soll die Ursache sein. Die Bundesdruckerei und die Banken haben sicherlich alle einwandfrei gearbeitet, also bleibt nur noch ein feiger Anschlag auf unser liebstes Kind ;)

Wer wars? Es gibt mehrere Möglichkeiten.

* Der CIA? Europa ist die grösste Konkurrenz zu den vereinigten Staaten, ausserdem hat Europa sich nicht nach dem Geschmack von George Busch verhalten und in den USA ist Wahlkampf.

* Al Quaida? Die Islamisten greifen das liebste Kind der Ungläubigen an um sie in ihrem Irrglauben zu erschüttern und zum Überlaufen zum Islam zu bringen.

* Der Vatikan? Papst Benedikt ist ein ausgesprochener Feind des Materialismus, Münzen bleiben von diesem Anschlag unbedroht, sodaß Klingelbeutelsammlungen nicht gefährdet sind.

* Die Russen? Wenn der Euro gefährdet ist könnte der Rubel zur begehrten Ersatzwährung werden.

* Die Freimauerer? Man weis ja nie was die in ihrern geheimen Versammlungen für Pläne aushecken.

* Anachisten? Die wollen ja schon immer den Umsturz der staatlichen Ordnung, der Zerfall der Währung würde sicher totales Chaos auslösen.

* Die Camorra? Derzeit erschüttert eine Mordserie Neapel, der italienische Präsident droht mit dem Einsatz der Armee. Soll davon ablenkt werden
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hmmm. Ich habe einen Freimaurer in der Familie. Vielleicht verrät der mir was dazu. ;) Falls die Leute es aber nicht waren, käme evt. nicht auch ein Klimaphänomen wie El Niño in Frage ? :))
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Die ersten Versionen des Euros waren ja noch mehr oder minder empfindlich gegen (zuviel) Feuchtigkeit. Ich finde in der Umfrage fehlt Materialermüdung. Geld wechselt ja bekanntermaßen rasch bis zu rasch den Besitzer. Man sieht es ja an den Euromüntzen wie schnell die Gebrauchsspuren aufweisen und irgendwann ist auch der beste und robusteste Euroschein verknickt, zerissen, versifft usw...

Jetzt dafür Waschmaschinen, Mamis, die Bundesbank himself, Freimaurer, Geldfälscher, Säuren etc... verantwortlich zu machen ist zwar ne nette Verschwörungstheorie, mehr aber auch nicht.

Und was die Medien angeht und ihre (wahrheitsgemäße) Berichterstattung, nunja. Ich denke unsere Euros nebst den Druckerein sind immer noch (auch vom Material her) weitaus besser als ihr Ruf.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Bisher sollen in 17 Städten solche Scheine gefunden worden sein, bei denen sich die Scheine buchstäblich selbst zerfressen. Der Effekt soll eventuell mit bestimmten Portmonais zu tun haben, gesichterte Kenntnisse bleiben jedoch aus. Mit Ausnahme natürlich, das die Bundesbruckerei und die Notenbank keine Schuld trifft, ist ja klar ;)

Auf alle Fälle können die Scheine problemlos bei jeder Bank umgetauscht werden, solange mindestens noch die Hälfte vorhanden ist.

Bei Fragen schicken sie einfach eine PM an die zuständige Scheineentsorgungsstelle hier im MM-Board unter dem Namen Ludwig :)

Und beim beim nächsten Sparstrumpf daran denken, nur große Scheine nehmen, nicht die 5er ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

@Argh:
Hast du mir einen Link zum Nachlesen? Wir ham zwar auch Zeitung aber irgendwie kam da nichts von. In den Nachrichten (TV) Kam soviel ich weiß auch nichts ?(
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Cheruski Pefil hat geschrieben:@Argh:
Hast du mir einen Link zum Nachlesen? Wir ham zwar auch Zeitung aber irgendwie kam da nichts von. In den Nachrichten (TV) Kam soviel ich weiß auch nichts ?(
Ja klar ;)
Geldscheinmeldung
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ekkaat, Ekkaat, geh ma in Keller, ich glaub die Rrussen sind doo.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 691
Registriert: Mi 14.01.2004 - 22:23

Beitrag von YoLaTengo »

Für mich ist die Sache sonnenklar, das Verfallsdatum des Euros wurde überschritten und macht sich nun bemerkbar.
Ist eben keine so stabile Währung wie die gute Mark. ;)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Mir fehlt als Option auch noch die Ausserirdischen :). Die essen doch bekannterweise Geldscheine. Und daß sie noch keiner gesehen hat, liegt an der Grösse :D.

[und nun noch der Besserwisser]
Hallo Argh,
die Mitglieder, der nach einer Russischen Gruppe während der Revolution benannten, politischen Richtung heissen

Anarchisten.
[/und nun noch der Besserwisser]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Heut kams bei uns auch in der Zeitung :D Trotzdem danke Argh
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Phillip_Lynx hat geschrieben:die Mitglieder, der nach einer Russischen Gruppe während der Revolution benannten, politischen Richtung heissen Anarchisten.
Oh ja, dieses vergessene "r", ich hatte es gleich nach dem Abschicken gemerkt, leider ist eine Änderung eines Polls nach dem ersten Vote nicht mehr möglich. Ich wurde auch schon von Jemand anderes auf meinen Fehler aufmerksam gemacht.

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr bin ich der Überzeugung, daß der Vatikan hinter der Geldscheinkrise steckt. Hat nicht Papst Benedikt unlängst gegen den Materialismus gewettert? Der Zerfall der Geldscheine schafft Unsicherheit und Unsicherheit treibt die Menschen bekanntlich wieder in die Kirchen zurück. Hatte nicht der Vatikan die größte Macht als unsere Wirtschaft noch weitgehend auf Tausch beruhte? Ausserdem hat der Vatikan in jedem Ort Agenten (Pfarrer, Mönche, Nonnen etc.) die ihm zur bedingungslosen Treue verpflichtet sind. Er hat also Motiv, Mittel und Gelegenheit einen solchen Anschlag auf unser Geld aus zuüben. :unschuldig:

edit: Mit dem Hämmern aufgehört :)
Zuletzt geändert von Argh am Fr 03.11.2006 - 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Da ich gerade erst wieder das Foucaultsche Pendel gelesen hab stimme ich natürlich für die Freimaurer. :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Zeitungsmeldung hat geschrieben: ...Es seien in den Euro-Ländern 10,5 Milliarden Banknoten im Umlauf, fünf Milliarden davon in Deutschland....
Und da reden alle davon, das das Geld knapp wäre. Etwa die Hälfte der Scheine werden hier gebraucht. Fragt sich nur wo :gruebel:

Argh hat geschrieben:---snip---
... aber nun wird dies zum Zeichen meiner ewigen Schande stehen bleiben :danke: :hammer: :rolleyes: ;(
---snip---
[Modmodus]
Habs geändert, kannst mit dem Hämmern aufhören ;)
[/Modmodus]

Gruss Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am Fr 03.11.2006 - 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Handystrahlung I)
Feinstaub
UV-Strahlung durchs Ozonloch
die extremen Temperaturen im Sommer


Alles zusammen kann vielleicht so einem Euroschein schon den Garaus machen :)

Oder aber, es sind Weichmacher aus Kondomen verantwortlich, die aus der Verpackung ausgetreten sind, weil sie zu lange in der Gesäßtasche rumgetragen und Druck und Reibung ausgesetzt wurden. Diese Weichmaschersubstanzen kamen dann mit den ebenfalls durch die Reibung schon stark aufgerauhten Geldscheinen in der Tasche in Berührung, und schon haben wir den Salat ^^

Möglicherweise sind aber auch skrupellose Euro-Sammelset-Vertreiber verantwortlich, die auf diese Weise den Sammlerwert der kleineren Euro-Scheine steigern wollen.
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

In Wirklichkeit war's ein kläglicher Versuch des Bundesfinanzministeriums, die Geldscheine in die Staatskasse zu beamen. Allerdings wurden die Kationenstrahlen falsch kallibriert, sodass die Scheine bruchstückchenhaft "verschwanden". :)) :D :))
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Die Freimauerer? Man weis ja nie was die in ihrern geheimen Versammlungen für Pläne aushecken.
Den Masmedien nach sind sie kein boeser verein.
Es gab sogar ein 'Welt dr Wunder" ueber die, glaub ich...
Hab schon was davon gelesen. Boes sind sie nicht.
Fureher vieleicht aber heutzutage, naja, das ist jedenfalls meine Meinung.
Meine Stimmen geht an die Anarchisten, die koennen was richtig gefaerliches schmieden..=//
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, Anarchie ist nur das Modell der Abschaffung der Regierung, um eine "Selbstregierung" aller Menschen durchzusetzen. Funktioniert wenn überhaupt nur in kleinen Dörfern. "Anarchos" sind mehr ein Schlagwort (häufig Leute, die nichts mit Anarchie zu tun haben), als dass sie eine einheitliche politische Richtung wären...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Also ich persönlich finde auch die Vatikan-Variante am wahrscheinlcihsten :unschuldig: I)

Allerdings ... wenn ich so darüber nachdenke ...

... in dem Fall wäre mit dem zerfledderten Geld wahrscheinlich gleich ein Überweisungsträger mit aus dem Automaten gekommen ... mit dem Hinweis:

"Bevor ihr Geld nur noch halb soviel wert ist, überweisen sie doch besser gleich ... "


Dabei kommt mir eine neue Idee. Vielleicht ist es einfach nur ein Anschlag der Lobby "Für den bargeldlosen Geldverkehr". Es gibt inzwischen genug Leute, die das Bargeld am liebsten sofort abschaffen würden. Ein heftiger Schlag für die Lederindustrie zwar (und aus was auch immer man Geldbörsen sonst noch herstellen kann ;) ), aber wen interessiert das schon ...
Einmal die Goldkarte - und die Welt gehört dir :smokin:

Ludwig hat geschrieben:
Der Effekt soll eventuell mit bestimmten Portmonais zu tun haben, gesichterte Kenntnisse bleiben jedoch aus.
Die neueste Info, die ich habe ist, das es direkt mit der Bauweise der Geldatomaten zu tun haben soll. Allerdings fragt man sich, was Schwefelsäure in den Automaten zu suchen hat :?: :?: :?:

LG
Vivi
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Leider fehlt hier die richtige Antwort. Die Scheine werden nicht von Schwefelsäure, sondern von vitaminreicher, kostenloser Nilbog-Milch zersetzt. Durchgeführt wurde dieser niederträchtige Streich von den Goblins aus dem Dorf Nilbog. Diese sind nämlich Vegetarier und hassen uns Städter, weil wir dem Laster des Fleischessens verfallen sind. Damit wir aber kein Fleisch mehr essen können, vernichten die Goblins unser Geld, denn ohne Geld, kein Fleisch.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

viviane hat geschrieben:Die neueste Info, die ich habe ist, das es direkt mit der Bauweise der Geldatomaten zu tun haben soll. Allerdings fragt man sich, was Schwefelsäure in den Automaten zu suchen hat :?: :?: :?:

LG
Vivi
Ich hab gelesen, dass auf den Scheinen Spuren einer Schwefelverbindung festgestellt wurden, die in Reinigungsmitteln für die Industrie verwendet wird. In Verbindung mit Feuchtigkeit wird dann daraus Schwefelsäure. Also, es war weder die Camorra noch der Vatikan- die allseits Bekannte deutsche Gründlichkeit ist Schuld, die Putzfrauen habens etwas übertrieben :D
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“