Funhouse: Weg nach Hause?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Funhouse: Weg nach Hause?

Beitrag von Therak »

Hossa,
ich bin jetzt aus dem Lachkabinett draußen - allerdings auf der Seite des Gebirges. Kommt irgendwann wieder ein Weg mit dem ich auf die "Hauptstraße" komme, oder müßte ich dafür wieder durch das Lachkabinett durch, bzw wieder die Tortur mit der Kugel machen falls ich zurück in's Gebirge will?
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Es gibt einen Weg nach draußen - bzw. dann wieder ins Lachkabinett hinein.
Da es aber einige Zeit her ist, seitdem ich das letzte mal Wiz7 zu Ende gespielt habe, weiß ich nicht mehr auswendig, in welche Richtung Du musst. (ggf. könnte es sein, dass Du durch einen Fluss schwimmen musst, bin mir dabei aber nicht sicher.)

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Re: Funhouse: Weg nach Hause?

Beitrag von Koni »

Therak hat geschrieben:Hossa,
ich bin jetzt aus dem Lachkabinett draußen - allerdings auf der Seite des Gebirges. Kommt irgendwann wieder ein Weg mit dem ich auf die "Hauptstraße" komme, oder müßte ich dafür wieder durch das Lachkabinett durch, bzw wieder die Tortur mit der Kugel machen falls ich zurück in's Gebirge will?
Du kommst ganz im Norden im Land der Riesen an. Nach Süden (ziemlich langer Weg) kommst du wieder zum Erynn-Fluss und auf die Straße zur Neuen Stadt/Munkharama. Du kannst aber auch eine Abkürzung (Knopf für Tür) bei Barlone vorbei zu den Rattkin Ruins und der Wildnis im Osten (Sackgasse) zurück, falls du dort z.B. noch gegen einen T'Rang-Attentäter kämpfen willst. Außer Kämpfen ist dort aber nichts los. Dafür brauchst du also nicht durch das ganze Lachkabinett. Der Weg über die Wildnis im Westen, von der aus du in die Ruinen hineingekommen bist, ist ebenfalls eine Einbahnstraße. Also bleibt dir nur der Weg über das Riesengebirge, um weiter voranzukommen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, hab den nassen Weg über den Fluss gewählt ;)
Hab jetzt jedenfalls genügend Klimper um mal bei Barlone vorbeizuschauen, vll verkauft er mir jetzt endlich seinen Krempel.

Edit: Hmpf ... nö, er erwähnt immer noch nichts vom Verkaufen.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Das klappt auch nur, wenn dir dieser Rattkin Rasputin noch mal über den Weg gelaufen ist und du ihm 40000 Gold gibst. Geht aber oft nicht, wenn eine andere Truppe ihn schon umgebracht hat. Das kannst du ja in Erfahrung bringen, wenn du nach Aufenthaltsorten suchst.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Koni hat geschrieben:Das klappt auch nur, wenn dir dieser Rattkin Rasputin noch mal über den Weg gelaufen ist und du ihm 40000 Gold gibst. Geht aber oft nicht, wenn eine andere Truppe ihn schon umgebracht hat. Das kannst du ja in Erfahrung bringen, wenn du nach Aufenthaltsorten suchst.
Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Wenn man Ratsputin begegnet, nachdem man mit dem Don schonmal ins Geschäft gekommen ist, verlangt er von der Party eine Abgabe an die Familie (entweder 5% oder 10% des gesamten Partygoldes, bin mir nicht sicher).

Wenn man das jetzt verweigert, greift Ratsputin beim nächsten Treffen sofort an. Und danach ist auch der Don feindlich, und greift beim nächsten Besuch ebenfalls sofort an, wodurch man seine 4 Truhen umsonst bekommen kann.

Die Alternative sah bei mir bislang so aus, dass Ratsputin von anderen NSC umgebracht wurde. Dann wurde der Don gesprächig, und verkaufte seine Schätze für 40000 GS, und legte dabei selber noch einen versetzten Umhang drauf.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Saeru hat geschrieben:Das habe ich etwas anders in Erinnerung...
Okay, du bist ja auch etwas jünger! :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“