Elwin und Shaera - Frage zu Szenario 3
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Elwin und Shaera - Frage zu Szenario 3
Hi also ich bin gerade im dritten Szenario der Kampagne "Elwin und Shaera" und komme einfach nicht weiter. Man muss ja den Spiegel der Wahren Liebe bauen.. ich bin ganz am Anfang.
Da ist ein Tor mit blauen Flaggen wo man das Kennwort wissen muss. Weiter links ist auch das blaue Zelt, wo man das Kennwort eigentlich erfahren sollte, aber ich komme nicht ran. Habe alle Kreaturen umgelegt, aber da sind irgendwie so komische Absperrungen direkt neben dem Zelt und die gehen nicht weg.
?!
Da ist ein Tor mit blauen Flaggen wo man das Kennwort wissen muss. Weiter links ist auch das blaue Zelt, wo man das Kennwort eigentlich erfahren sollte, aber ich komme nicht ran. Habe alle Kreaturen umgelegt, aber da sind irgendwie so komische Absperrungen direkt neben dem Zelt und die gehen nicht weg.
?!
- Manni_B
- Halbgott

Re: Elwin und Shaera - Frage zu Szenario 3
... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es die richtige Lösung ist?Shaera hat geschrieben:Hi also ich bin gerade im dritten Szenario der Kampagne "Elwin und Shaera" und komme einfach nicht weiter. Man muss ja den Spiegel der Wahren Liebe bauen.. ich bin ganz am Anfang.
?!
Bei der Anfangsstadt steht eine Alchimistenhütte (114/60) mit der Aufgabe vier Elixiere zu bringen, damit man Zutritt zum Juwelierladen (Zelt? ) bekommt.
Werde aber mal das 3. Szenario nachspielen.
... so, habe es noch einmal angespielt.
Wenn die vier Elixiere abgegeben werden, öffnet sich der Zaun vor dem Zelt.
-
Julianescu
- Frischfleisch
Frage erstmal zur zweiten Kampagne
Wenn ihr euch schon über die dritte Elwin-Kampagne unterhaltet, dann könntet ihr mir doch sicherlich auch den Schlüssel zur zweiten geben: Ich soll noch irgendwo Trolle bekämpfen, aber oben habe ich alle Städte und ich finde keinen Eingang zu einer Unterwelt. Habt ihr ne Idee??? Ich wär euch so dankbar für ne Hilfe!!!
- Manni_B
- Halbgott

... den Eingang findest du beim Roten-Schlüssemeisterzelt.Julianescu hat geschrieben:Wenn ihr euch schon über die dritte Elwin-Kampagne unterhaltet, dann könntet ihr mir doch sicherlich auch den Schlüssel zur zweiten geben: Ich soll noch irgendwo Trolle bekämpfen, aber oben habe ich alle Städte und ich finde keinen Eingang zu einer Unterwelt. Habt ihr ne Idee??? Ich wär euch so dankbar für ne Hilfe!!!
Aber, die Trolle haben nichts mit den Städten, die du erobert hast, zu tun. Du musst alle Aufgabentore durchlaufen haben. Dahinter müssten sich die Trolle/Gegner-Helden verbergen.
Ist schon soooo lange her.
-
Julianescu
- Frischfleisch
- hafensaenger
- Erzengel

Warst du schon in der Tigerhöhle und hast den wahren Feind der weißen Tiger ermittelt? Hast du den Trolllord und seine Armeen schon besiegt? Wie gesagt, müssen einige Vorbedingungen erfüllt sein bevor sich eine Wand im Westen öffnet, der rote Schlüsselmeister dich durchlässt und du durch einen Tunnel in den Untergrund kannst. Ganz wichtig ist auch dass du Elwyn dabei hast . Wenn du alle Trolle besiegt hast werden die Orkwachen sich Elwyn anschließen.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 04.11.2006 - 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Die Trolle sind überall auf der Spielkarte verteilt. Sie haben ein eigenes Banner (ich glaub Orange, wenn ich mich richtig erinnere). Sie sind meist hinter Aufgabentoren, wo sie nur Elwin hineinlassen, positioniert. Einfach gründlich suchen!
Heromark
Heromark
Nein, um zur Tigerhöhle zu kommen, muss man erst das Trolltor, an dem er festfängt, überwinden.hafensaenger hat geschrieben: Warst du schon in der Tigerhöhle und hast den wahren Feind der weissen Tiger ermittelt? Hast du den Trollord und seine Armeen schon besiegt? Wie gesagt, müssen einige Vorbedingungen erfüllt sein bevor sich eine Wand im Westen öffnet, der rote Schlüsselmeister dich durchlässt und du durch einen Tunnel in den Untergrund kannst.
- darkmagician
- Ritter/Amazone

Die teigerhöle ist zwar auch untergrund, aber den richtigen untergrund muss man erst betreten, wenn man den wahren deinsd besiegen muss. um durch das tor zu kommen, musst du alle anderen trollgrüppchen besiegen. die sollten allerdings markant irgentwo rumstehen. hast du schon die ganze dir zugängliche karte erobert? wenn ja, könnte es auch daran liegen, dass du es mit dem falschen held am tor probiert hast.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
-
Julianescu
- Frischfleisch
Re: Frage allgemein
[quote="Manni_B"][quote="Julianescu"]Wenn ihr euch schon über die dritte Elwin-Kampagne unterhaltet, dann könntet ihr mir doch sicherlich auch den Schlüssel zur zweiten geben: Ich soll noch irgendwo Trolle bekämpfen, aber oben habe ich alle Städte und ich finde keinen Eingang zu einer Unterwelt. Habt ihr ne Idee??? Ich wär euch so dankbar für ne Hilfe!!![/quote]
... den Eingang findest du beim Roten-Schlüssemeisterzelt.
Aber, die Trolle haben nichts mit den Städten, die du erobert hast, zu tun. Du musst alle Aufgabentore durchlaufen haben. Dahinter müssten sich die Trolle/Gegner-Helden verbergen.
Ist schon soooo lange her.[/quote]
Danke!!! Du hattest recht, ich hab sie einfach hinter den Aufgabentoren übersehen. Jetzt bin ich schon ein bisschen weiter in der 5. Mission, aber um hier auch bestehen zu können, brauche ich wohl nochmal zwei Hilfen von dir:
1. ich bin in der 31. Stufe und lerne noch Zauber dazu,die ich aber nicht in meinem Buch finden kann. Gibt es da ein Limit oder sind dir neuen Sprüche irgendwo im Buch versteckt???
2. Wie kann ich meine Zaubertränke auch außerhalb des Kampfes trinken? z.B. den Mana-Trank???
Danke dir für deine Hilfen!
... den Eingang findest du beim Roten-Schlüssemeisterzelt.
Ist schon soooo lange her.[/quote]
Danke!!! Du hattest recht, ich hab sie einfach hinter den Aufgabentoren übersehen. Jetzt bin ich schon ein bisschen weiter in der 5. Mission, aber um hier auch bestehen zu können, brauche ich wohl nochmal zwei Hilfen von dir:
1. ich bin in der 31. Stufe und lerne noch Zauber dazu,die ich aber nicht in meinem Buch finden kann. Gibt es da ein Limit oder sind dir neuen Sprüche irgendwo im Buch versteckt???
2. Wie kann ich meine Zaubertränke auch außerhalb des Kampfes trinken? z.B. den Mana-Trank???
Danke dir für deine Hilfen!
- darkmagician
- Ritter/Amazone

also die tränke kann man trinken, indem man einfach das zauberbuch öffnet, doert werden auch alle tränke angezeigt und man kann diese ganz normal benutzen. das fünktioniert aber nicht mit allen tränken, da einige nur im kampf benutzt werden können! ich benutze aber zb immer den unsterblichkeitstrank, nur für den fall!
was dein problem mit den zaubern angeht. Bist du dir wirklich sicher, dass du schon die entsprechende stufe in der magie hast, um den zauber zu lernen? wenn du ihn einmal gelernt hast, ist er auch irgentwo da. versuchs mal mit dem button für "alle zauber" anzeigen. ist zb bei seuche so, dass der im kämpfmodus nich angezeigt wird.
was dein problem mit den zaubern angeht. Bist du dir wirklich sicher, dass du schon die entsprechende stufe in der magie hast, um den zauber zu lernen? wenn du ihn einmal gelernt hast, ist er auch irgentwo da. versuchs mal mit dem button für "alle zauber" anzeigen. ist zb bei seuche so, dass der im kämpfmodus nich angezeigt wird.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone

Achte mal darauf ob das Zauberbuch, wenn du es öffnest oben rechts ein Eselsohr hat, dann kannst du die Seiten nämlich weiterblättern.
Ist mir auch erst in der Elwin-Kampagne aufgefallen als ich einen Herbeirufungszauber gelernt hatte und den nicht finden konnte. Da hab ich einfach auf das Eselsohr geklickt und siehe da: da war nicht nur der Spruch, den ich grade frisch gelernt hatte sondern auch Feendrachen-Herbeirufung. Wie lange ich den schon hatte weiß ich gar nicht, hab mich aber tierisch geärgert, das mir das Eselsohr nicht schon früher aufgefallen ist.
Ist mir auch erst in der Elwin-Kampagne aufgefallen als ich einen Herbeirufungszauber gelernt hatte und den nicht finden konnte. Da hab ich einfach auf das Eselsohr geklickt und siehe da: da war nicht nur der Spruch, den ich grade frisch gelernt hatte sondern auch Feendrachen-Herbeirufung. Wie lange ich den schon hatte weiß ich gar nicht, hab mich aber tierisch geärgert, das mir das Eselsohr nicht schon früher aufgefallen ist.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
-
Julianescu
- Frischfleisch
Ich kann jetzt auch Fehndrachen herbeirufen!!!
[quote="ajfranchitti"]Achte mal darauf ob das Zauberbuch, wenn du es öffnest oben rechts ein Eselsohr hat, dann kannst du die Seiten nämlich weiterblättern.
Ist mir auch erst in der Elwin-Kampagne aufgefallen als ich einen Herbeirufungszauber gelernt hatte und den nicht finden konnte. Da hab ich einfach auf das Eselsohr geklickt und siehe da: da war nicht nur der Spruch, den ich grade frisch gelernt hatte sondern auch Feendrachen-Herbeirufung. Wie lange ich den schon hatte weiß ich gar nicht, hab mich aber tierisch geärgert, das mir das Eselsohr nicht schon früher aufgefallen ist. :D[/quote]
Jo, danke, hast recht!!! Jetzt ist doch alles auf einmal viel einfacher. Bleibt die Frage mit den Zaubertränken... Wie kann man die auch "unterwegs" wegnaschen?
Ich glaub an euch! :)
Ist mir auch erst in der Elwin-Kampagne aufgefallen als ich einen Herbeirufungszauber gelernt hatte und den nicht finden konnte. Da hab ich einfach auf das Eselsohr geklickt und siehe da: da war nicht nur der Spruch, den ich grade frisch gelernt hatte sondern auch Feendrachen-Herbeirufung. Wie lange ich den schon hatte weiß ich gar nicht, hab mich aber tierisch geärgert, das mir das Eselsohr nicht schon früher aufgefallen ist. :D[/quote]
Jo, danke, hast recht!!! Jetzt ist doch alles auf einmal viel einfacher. Bleibt die Frage mit den Zaubertränken... Wie kann man die auch "unterwegs" wegnaschen?
Ich glaub an euch! :)
Re: Ich kann jetzt auch Fehndrachen herbeirufen!!!
Wenn du im Abenteuer-Bildschirm das Zauberbuch anklickst, siehst du welche Tränke dort eingetragen sind, z.B. Trank der Ausdauer, um ein paar Schritte weiter laufen zu können. Nur die Tränke kannst du außerhalb des Kampfes trinken. Du brauchst sie im Zauberbuch nur anzuklicken, als wenn du einen Zauber sprechen wolltest.Julianescu hat geschrieben:
Ich glaub an euch!
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- Manni_B
- Halbgott

... um Tränke ausserhalb des Kampfes zu benutzen, muss der Held 'aktiviert' sein (d. h. er muss 'heller' dargestellt sein).
Wenn z. B. ein anderer Held oder eine Kreatur an erster Stelle steht, ist diese/dieser aktiviert und der entsprechende Held muss erst angeklickt werden, damit er aktiviert ist.
Wenn z. B. ein anderer Held oder eine Kreatur an erster Stelle steht, ist diese/dieser aktiviert und der entsprechende Held muss erst angeklickt werden, damit er aktiviert ist.