Schule

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
kathrin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: So 30.04.2006 - 15:21
Wohnort: Goblinhausen

Beitrag von kathrin »

aah okay jetzt hab ichs verstanden . dann kommt wohl 1y -1x raus . dann hab ich jetzt das erste mal die HA in mathe richtig :klatschen: . das hatte ich noch nie !!! DANKESCHÖN !!!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

kathrin hat geschrieben:aah okay jetzt hab ichs verstanden . dann kommt wohl 1y -1x raus . dann hab ich jetzt das erste mal die HA in mathe richtig :klatschen: . das hatte ich noch nie !!! DANKESCHÖN !!!
jo das is richtig ... hatte ein fehler in meinem Post
Benutzeravatar
Veigha
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22.09.2006 - 13:16
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Veigha »

Hallo,

also ich gehe noch in die Schule. Ich mag sie eig. und bon recht gut in den fächern, die ich habe !!

ich habe:

deutsch
mathe
französisch
englisch
sport
musik
kunst
<<< das wars!!

Französisch mah ich am liebsten und Mathe am wenigsten!

Franz: Bonjour Madame, ca va? je m'appelle Solveigh. tu t'appelles comment?

So, das wars erstmal ;)

SCHULE IS FEIN

LG
Veigha
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wenn ich nur diese Fächer gehabt hätte, wäre ich zu Hause geblieben. Wo bleiben Physik, Chemie, Latein, Spanisch und Erdkunde? Aber wenn es dir Spaß macht... 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Wow ich glaub, du bist die erste, die ich kenn' die Französisch als Lieblingsfach hat... Hängt vielleicht auch etwas mit den Lehrer zusammen (bei uns sind die meisten Franzlehrer ein bisschen komisch drauf...)
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

@Veigha: ich glaub' mal, dass du noch nicht sehr lange FRZ hast.
Kannst dich schon mal auf's participe passé, infinitive etc. freuen.
Ich war froh, als ich's endlich abwählen durfte.

Gehst du vielleicht auf 'ne Sprachschule? Würde die fehlenden NaWis erklären.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Passt auch hier hin und vielleicht interessiert's den ein oder anderen: eine alte Dienstanweisung für Lehrer aus 1846:

Dienst-Anweisung
für den Schullehrer

Derselbe hat das ihm übertragene Schulamt zu ……………………………… (z.B. Hasenhausen) nach seinen besten Kräften treu, fleißig und gewissenhaft zu versehen, die bestehende oder noch ergehende Schul-Ordnung sowie die Vorschriften und Weisungen seiner Vorgesetzten in Schulsachen pünktlich zu befolgen, ins-besondere
1.
die eingeführten Lehrbücher vorschriftsmäßig zu gebrauchen und im Schulwesen nichts eigenmächtig zu ändern, die etwa zweckdienlich befundenen Verbesserungen aber zur Kenntnis seiner Vorgesetzten zu bringen, und deren Anordnung zu erwarten;
2.
die bestimmten Lehrstunden, ohne Krankheit oder eine sonst erhebliche, seinem unmittelbaren Vorgesetzten anzuzeigende, Abhaltung, niemals auszusetzen oder zu versäumen, oder vor Ablauf der Stunden den Unterricht zu schließen, und ohne Vorwissen und Genehmigung jenes Schulvorgesetzten nicht zu verreisen, zu einer längeren, als drei Tage dauernden, Abwesenheit ausser den Schulferien ebenfalls noch die Genehmigung des Kreisrathes einzuholen, auch bei jeder Verhinderung im Schulhalten zeitige Einleitung zu treffen, damit sein Amt so gut als thunlich, anderweit versehen werde;
3.
darauf zu halten, dass die Schuljugend nicht blos in der Schule, sondern auch in der Kirche, auf den Strasen und an anderen öffentlichen Orten sich ehrbar betrage;
4.
dieselbe mit Sanftmuth und väterlichem Ernste, doch ohne zweckwidrige Nachsicht, zu behandeln, im Belohnen und Bestrafen sowohl vor aller Parteilichkeit und Heftigkeit sich zu hüten, als übermäsige Gelindigkeit zu vermeiden, aller der Gesundheit nachtheiligen oder das Ehrgefühl erstickenden Straftaten, namentlich des Schlagens an den Kopf, des Fluchens und Schmähens, desgleichen ehrenrühriger Worte, welche sich auf die Eltern oder Verwandten, oder unverschuldete übele Verhältnisse oder natürliche Gebrechen der Schulkinder beziehen, sich durchaus zu enthalten; - überhaupt
5.
einen christlichen und anständigen Lebenswandel zu führen, seine Familie und Hausgenossen dazu anzuhalten, und durch Lehre und Beispiel auf Veredelung und auf Bildung der seinem Unterrichte anvertrauten Kinder zu frommen und nützlichen Gliedern der menschlichen Gesellschaft, sowie zu treuen Unterthanen, mit Unverdrossenheit hinzuarbeiten.

Cassel am 24 ten Juni 1846
Kurfürstliche Regierung der Provinz
Niederhessen.

Siegel

Unterschrift

Bemerkung:
(Schon damals bestand ein Züchtigungsverbot. Pädagogische Erkenntnisse wurden nicht nur eingefordert, sondern auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Der Stempel (Siegel) musste seinerzeit mit einigen Silbergroschen bezahlt werden.)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mir fällt grad eine Frage ein, deren Beantwortung mir sehr wichtig ist. Hatte einer oder eine von euch einen schielenden Lehrer, bzw. eine schielende Lehrerin?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Meine Mathe lehrerin ist auf einem Auge blind. Wenn man sichs so ansieht fällt es einem allerdings nicht auf, ausser das die Augen bewegungen/stellungen manchmal nich zueinander passen. Wenn sie es einem allerdings nicht erzaehlen wuerde, wuerde man es nicht merken.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Ich hatte zwar keine schielenden Leher, aber einen schielenden Dozenten an der Hochschule ... ziemlich blöd, wenn der jemanden aufruft ohne den Namen zu benutzen und man nicht sieht, wen er anschaut.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ziemlich blöd, wenn der jemanden aufruft ohne den Namen zu benutzen und man nicht sieht, wen er anschaut.
uff, beim melden immer nachdenklich nach unten blicken oder so tun als würde man irgendwas schreiben...
oder wie? :)
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Erbse hat geschrieben:Meine Mathe lehrerin ist auf einem Auge blind.
Wir hatten in Geschichte mal 'nen Vertretungslehrer, bei ihm war das genau so.

Aber eine(n) schielende(n) Lehrer(in) hatte ich noch nie.

PS: ich muss morgen schon 7:15 wegen einer ENGL-Klausur zur Schule (normaler Unterrrichtsanfang: 7:45!) :(
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

naria hat geschrieben:Ich hatte zwar keine schielenden Leher, aber einen schielenden Dozenten an der Hochschule ... ziemlich blöd, wenn der jemanden aufruft ohne den Namen zu benutzen und man nicht sieht, wen er anschaut.
Ich frag mich wieso der überhaupt jemanden aufruft. Als ich noch an der Hochschule war haben die Dozenten fast nie irgendwen aufgerufen, eigentlich nur dann, wenn jemand eine Frage hatte und in diesem Fall müsste man ja wissen, wer grad gemeint ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

na ja, wenn sich doch 2 direkt nebeneinander melden und er einfach nur "Bitte?" sagt ohne zu zeigen, weil er maaal nich dran gedacht hat
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Hängt auch immer davon ab, auf welcher Hochschule du was studierst. Falls du nicht gerade BWL-Student bist, dann kann es vorkommen, dass du in ner Übung sitzt, in der man ne Antwort erwartet, und dann musst du dich auch melden (was aber meist keiner tut ;-) )

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Auf dem Gymnasium/Realschule sind die Lehrer noch so fies und rufen bei einer Frage jemanden auf, obwohl er sich nicht gemeldet hat (habt ihr das etwa schon vergessen?!).
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

@Dragorad
Wenn unsere Lehrer das tun, dann sagen sie aber die Namen... Sonst würde der betreffende Schüler garnicht merken das man ihn aufruft :P
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Dragorad hat geschrieben:Auf dem Gymnasium/Realschule sind die Lehrer noch so fies und rufen bei einer Frage jemanden auf, obwohl er sich nicht gemeldet hat (habt ihr das etwa schon vergessen?!).
sowas nennt man "Zwang zur Mitarbeit" ... (das soll jetzt nicht negativ sein)
Sei doch froh, dass der Lehrer das macht. Das ist doch besser, als wenn er dir still und heimlich ne 5 für mündliche Mitarbeit gibt und du dich am Ende des Schuljahres wunderst, was für Noten du auf deinem Zeugniss zu stehen hast.
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

@Lord_of_the_Vampires: Wenn ein Lehrer die Schüler zum ersten Mal hat oder nur zur Vertretung da ist, weiß er di namen natürlich noch nicht alle.

@maik_r: Ach so ist das! :unschuldig: ;) Ne, ich weiß schon, dass es ganz sinvoll ist, besonders für diejenigen, die mündlich nicht so aktiv sind.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

was das mit den schielenden lehrern angeht, ich hatte mal ne mathelehrerin, die nach außengeschielt hat, wenn amn also genau vor ihr saß, konnte mal fast alles machen was man wollte.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“