Welches HOMM würdet ihr mir empfehlen?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Isa
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.12.2006 - 10:33
Wohnort: Zürich

Welches HOMM würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Isa »

Hallo

Ich habe vor Jahren oft das HOMM 1 gespielt - ist wircklich schon saulange her :-))?

Welche Version würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Eigentlich alle Homm-Teile Plus Addons. :D Wie vieles im Leben, ist es Geschmackssache und ich wie jeder andere der hier posten wird kann und wird es aus seiner persönlichen Sicht posten. Es "kann" dann gut möglich sein, dass du andere, eventuell negative Erfahrungen machst und von unseren Empfehlungen enttäuscht bist.

Wieauchimmer

Versuche dir mal "Heroes 3 Complete" & "Heroes 4 Complete" zu besorgen. Das mit allen Maps hier ud im Drachenwald sollte für viele lange Spieleabende sorgen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Isa
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.12.2006 - 10:33
Wohnort: Zürich

Danke vielmals!

Beitrag von Isa »

Ist HMMOIII ähnlich wie HMMOI - meinst Du ich komme da noch mit?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Nun, wenn man aus dem Tritt gekommen ist, sollte man bei Homm 3 & Homm4 sich ne kleine Einzelspielermap rauspicken und alles ausprobieren bis man klarkommt.

Homm3 Grundspiel ist recht einfach, die Addons haben es in sich. Homm 4 nebst Addons empfinde ich persönlich als ziemlich leicht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Isa
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.12.2006 - 10:33
Wohnort: Zürich

Super - vielen Dank für Deine Hilfe!

Beitrag von Isa »

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen! :-)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn dir dann HoMM 3 gut gefällt kannst du dir auch guten Gewissens HoMM 5 zulegen. Findest du den vierten Teil besser, wirst du vom fünften möglicherweise enttäuscht werden. Aber bis du soweit bist dauerts dann wahrscheinlich eh noch ein bisschen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du solltest der Reihe nach spielen, der Story wegen:
HoMM1
HoMM2
HoMM3
HoMM4
HoMM5
zuzüglich der Addons
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Isa
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.12.2006 - 10:33
Wohnort: Zürich

Beitrag von Isa »

Danke für Eure Antworten - habe mir soeben III und IV bestellt - II lass ich nun aus, ist wahrscheinlich sowieso schwer zu bekommen! Freu mich schon darauf!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Isa hat geschrieben:Danke für Eure Antworten - habe mir soeben III und IV bestellt - II lass ich nun aus, ist wahrscheinlich sowieso schwer zu bekommen! Freu mich schon darauf!
Homm 2 war bei der Collectors Edition von Homm5 dabei und somit relativ leicht zu bekommen. Ansonsten hat man über Ebay recht gute Chancen. Ich habe Homm 2 doppelt. Leider beide Male in Englisch sowie Homm 1.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
Wohnort: ol-hb
Kontaktdaten:

servus

Beitrag von Waldorfel »

ja mit 3 weiter machen ist schon ok....kenne auch sehr viele (mich auch) die trotz 4 und 5 immer noch mal ne 3er partie spielen...also muss der dritte teil ja etwas besonderes haben... :wink:
na dann hast du ja erstmal genug zutun für die nächsten monate :jump:
frohes fest dem rest :xmas:
Gruss Der Waldorfel !

***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Flashback
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16.09.2006 - 17:07
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Flashback »

fand 4 nich so toll, aber is halt geschmackssache und storymäßig knüpft 5 mein ich doch nich an die anderen an oder vertu ich mich gerade...
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Manni_B hat geschrieben:... du solltest der Reihe nach spielen, der Story wegen:
HoMM1
HoMM2
HoMM3
HoMM4
HoMM5
zuzüglich der Addons
Und wenn man nicht genug zu tun hat, sollte man auch M&M6 und 7 dazu packen, denn die spielen in der gleichen Storyline :D

Wobei ich sagen muss, mm3 Addons fand ich nur minder prickelnd. Habe jedes davon an 1-2 Nachmittagen durch gehabt (und die haben damals 50 Mark gekostet, was für'n armen Studi viel Kohle war!) :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Manni
Kann mich irren, aber bestand bei HoMM 1 die Story nicht einfach aus "Diese vier Helden wollen das Land erobern ... hilf ihnen!"? ;)

Richtig mit der Story ging's dann ja erst mit HoMM 2 / MM 6 los.

Übrigens, zur Vollständigkeit, HoMM 2 gibt's für 4.99€ bei Online- und Offline-Händlern ;)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:@Manni
Kann mich irren, aber bestand bei HoMM 1 die Story nicht einfach aus "Diese vier Helden wollen das Land erobern ... hilf ihnen!"? ;)

Richtig mit der Story ging's dann ja erst mit HoMM 2 / MM 6 los.

Übrigens, zur Vollständigkeit, HoMM 2 gibt's für 4.99€ bei Online- und Offline-Händlern ;)
... mit Morglin Ironfist beginnt die Story (HoMM1, er erobert Enroth und baut Burg Ironfist).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja sicher, aber von ner Story selbst war doch im Spiel absolut garnichts zu spüren, kein Intro, keine Zwischensequenzen, keine großartigen Erklärungen vor den Karten... zumindest in der Windows-Version.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Ja sicher, aber von ner Story selbst war doch im Spiel absolut garnichts zu spüren, kein Intro, keine Zwischensequenzen, keine großartigen Erklärungen vor den Karten... zumindest in der Windows-Version.
... die Kampagnen-Geschichte (Briefe an seinen Vetter) von Morglin findet man auch nur im Handbuch auf der CD (sehr interessant). :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“