Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

:))
*rofl*

Also deine Übersetzungen sind super, ehrlich, besonders die "Vorfahrenschwänze"

*kringel, kugel*
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

danke nehm ich als Kompliment

Aber sonst ist die Übersetzung nicht von schlechten Eltern, denn die ist ja originaltextgebunden.
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

1. wie wird man bitte Anhänger von Baa
2. Ich glaub nich wirklich das dir ne Scharr Ratten hinteherlaeugt
3. Wieso der weise Goblin
4. Der Slicker ist schon weg bei mir da ich den Verrat aufgedeckt habe
5. Diese Geschicht klingt für mich nicht für machbar
Hat wer ne Antwort für mich ?
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Mich würde zusätzlich noch interessieren, welche Unterschiede es zwischen der dt. und engl. Version des Spiels gibt

E: Da fällt mir glatt ein, dass man Baa-Mitglied werden kann, in dem man im Obersten Tempel (Krigsspire) irgend nen Kopf anklickt oder was ähnliches.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ist das nicht der hohe Tempel auf der Einsiedlerinsel?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Hey, kanns sein, das die Baa-Anhänger wie Araber aussehen? Sind die Erschaffer etwa Rassisten oder Fachisten oder so?
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Ist das nicht bisschen OT?

Im Übrigens sehen sie ebenfalls aus wie Inder oder wie südeuropäische Pilger des 11. Jahrhunderts. Des Weiteren heißt es "Faschisten".
Wenn du darauf anspielst, dass in M&M6 augenscheinlich arabische Menschen als Feind dargestellt werden, so mache ich dich darauf aufmerksam, das dies im historischen Kontext gesehen (M&M6 sielt um 1150) ein reines Aufgreifen der Tatsachen ist (Im 11. Jahrhunderts waren Teile Südeuropas durch arabische Besatzer besiedelt, gegen die sich einige der ersten Kreuzzüge richteten), und keinesfalls eine Anspielung auf aktuelle Entwicklungen, die ja zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von M&M6 aso noch nicht abzusehen waren.
Viel auffälliger erscheint mir da, dass in M&M6 Äpfel aus öffentlichen Stadtgärten entwendet werden können, und zwar ohne dass die Behörden oder die Bevölkerung das negativ aufnehmen!
Ist das etwa eine Andeutung in Richtung einer straffreien Gesellschaft, kurz der Anarchie, oder noch schlimmer, eine Propagierung der Prinzipien des Kommunismus?
Darüber solltest du dir mal Gedanken machen! :unschuldig:



Und für alle die es nicht verstanden haben ;)
Das Gedicht wie auch die weiteren Hinweise auf der genannten Seite sind scherzhaft gemeint, man kann NICHT Mitglied von Baa werden, und man bekommt auch KEINEN Auftrag von Slicker Silvertongue. Und die Vermutung mit den Ratten in der Kanalisation wurde ja bereits genügend überprüft.


Könnten wir uns wieder den ernsthaften Vorschlägen zur Verwendung der Flöte zuwenden?
Ich glaube z.B., dass Goldene Drachen in der ungepatchten Version augenblicklich sterben, wenn man ihnen die Flöte ins linke Nasenloch schiebt! ^^ I)
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

naria hat geschrieben:Ich glaube z.B., dass Goldene Drachen in der ungepatchten Version augenblicklich sterben, wenn man ihnen die Flöte ins linke Nasenloch schiebt! ^^ I)
Mist, das kann ich gar nicht mehr ausprobieren, hab' nämlich schon alle Patches drauf - also alles runterschmeißen und neuinstallieren (aber diesmal ohne Patch). :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

In der ungepatchten Version habe goldene Drachen und Obertitanen nur 1TP, sterben also, wenn man sie nur anhustet - mit der Flöte ist es natürlich etwas eleganter... :D
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Da muss man natürlich auch "Fliegen" beherrschen, sonst kommt man ja gar nicht an die Nasenlöcher der Drachen bzw. Obertitanen 'ran ...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Außer natürlich bei dem einen Drachen im Schlangentempel, da geht's auch so... 8)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

Warum net mit Telekinese?.....
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

napoleon hat geschrieben:Warum net mit Telekinese?.....
... weil man damit nur Sachen in sein Inventar holen kann und nicht umgekehrt.
Aber vielleicht kann man die Flöte per Armbrust in's Gesicht des Monsters befördern. Muss ich mal testen ...
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Dragorad hat geschrieben: Aber vielleicht kann man die Flöte per Armbrust in's Gesicht des Monsters befördern. Muss ich mal testen ...
:top:
Das ist ja mal ne schöne Idee ... die Flöte als pfeifender Armbrustbolzen des Terrors :))
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Ich hab's ausprobiert, klappte aber nicht. Vielleicht war meine Geschicklichkeit zu niedrig ... :D
Benutzeravatar
darkdiamond
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.12.2006 - 12:55

Beitrag von darkdiamond »

hi, bin neu hier und ich glaub ich habs!

wenn man in 'ner stadt ist ist kann man die leute anflöten und wenn die nicht drauf reagieren, sie einfach mit der flöte bewerfen, dann gucken se komisch und ducken sich :D

-und dem ruf schadet das auch nich :twisted:




...

:unschuldig:

das mit der flöte in der drachennase stell ich mir auch ganz lustig vor :top:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm aber bitte putzt nachher die flöte die ist den sicher voller Drachen Nasen Schleim.
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Öm aber bitte putzt nachher die flöte die ist den sicher voller Drachen Nasen Schleim.
Das ist nicht nötig, wenn man die Flöte vorher mit dem geheimen Verdreckungsschutzzauber der Wassermagier verzaubert hat. Da geht der Dreck ab wie nix! :D :))
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wer nicht lesen will, muss fühlen:

Castle Gobs
Ribannah's
Might & Magic
Facts
and
Fan Fiction

Na, alles klar? Noch deutlicher kann´s nicht sein!
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Hoho!
Ihr liegt alle falsch! Wenn man das flöten der Flöte aufnimmt und stark verlangsamt abspielt (Rückwärts) wurde mir meine gesamte heilige schrift diktiert, ganz mit sinn des lebens und so!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“