umpani allianzangebot bei mooks

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

umpani allianzangebot bei mooks

Beitrag von tuon »

Hallo Leute!

Ich denke ich habe ein großes Problem.

Ich habe zuerst die Quest der T'rang gemacht, den Chaos Moliri von den Mook zu holen. Und habe dessen Brief bei den Mooks verwendet.

Jetzt möchte ich die Questreihe der Umpani machen. Doch ich kann das Allianzangebot der Umpani nicht übergeben und komme bei denen somit nicht weiter. Kein Level 5 Ausweis.

Wollte mich nämlich vor den letzten T'Rang- Umpani-Quests für die Umpani entscheiden.
Wie komme ich weiter?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Im voraus bereits vielen herzlichen Dank!

Grüße,
Stefan
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Meeehr Input!
Was heißt du kannst es nicht übergeben?

Nimmt der Mook den Brief nicht an oder hast du etwa *schock* alle Mooks angegriffen um das Artefakt zu stehlen? Tja, wenn sie feindseelig sind, haste die Quest versaubeutelt, da kannste nichts mehr machen und die Umpanis kannste knicken...

Allerdings kannste immer noch die Allianz-Quest machen, d.h. Umpani und T'Rang vereinen... solange keine der beiden Seiten dir gegenüber feindseelig ist.
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von tuon »

Hallo !

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich Depp hatte nicht screg das Angebot geben wollen, sondern dem Mook oben.
Hab es gerade nochmal getestet. Nun funktioniert es.

War ein Schock für mich. Umso mehr bin ich erleichtert.

Finde nämlich daß W8 eines der besten RPG's ist, welches ich je gespielt habe. Und das waren schon einige, inklusive WOW, Gothic1-3 , U4 U7 U9, Baldurs Gate I-II,Kotor, etc...

Richtig Klasse Charakter Entwicklung in einem Spiel voll düsterer und kalter Atmosphäre. Wahnsinn.

Viele Grüße und sorry für das voreillige Nachfragen,
Stefan
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Hi Stefan,

herzlich Willkommen in der größten deutschen W8-Comunity! Stell ruhig Fragen, dafür ist das Forum ja da.
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von tuon »

Hi !

Danke.
Dann hätte ich noch 2 weitere kleine Fragen. Wollte aber nichtt extra einen neuen Thread eröffnen.

Folgendes:
Wenn Ich Items irgendwo ablege, bleiben die dann dür IMMER an dieser Stelle liegen?
Hintergrund ist der, daß ich irgendwo, z.B. an einem Tore-Teleport-Punkt (bei mir in Martens Zuflucht beim Teleporter) zurzeit nicht benötigte Gegenstände ablege. Waffen, Rüstungen, Munition, etc ...

Die zweite Frage:
Da ich leider des englischen nicht mächtig bin, bzw. nicht so damit ich daran freude hätte, habe ich den deutschen Fan-Lokalisierungspatch drauf.
Nun laß ich von Mods sowohl von Flamestryke als auch von Deathstalker, welche das Spiel um viele neue Items ergänzt. Diese sollen meines Wissen inkompatibel zum Sprachpatch sein. Gibt es wohl etwas in der Art, welches kompatibel zum Sprachpatch ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Jo, Gegenstände werden nicht geklaut. Vor allem der schwere Erzbrocken wird bei mir immer am Teleporter zwischengelagert bis ich bei den Rapax den zweiten Teleportpunkt setze :D

2. Die Mods ergänzen das Spiel nicht nur um ein paar Gegenstände sondern auch um Monster und anderen Krempel. Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, solltest du es ohne Mods durchspielen. Mit Mods müßtest du eh meistens von vorne beginnen.
Da zudem niemand die Mods in's Deutsche übersetzt hat, werden sie auch weiterhin nicht mit dem Fanpatch klappen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Kleine Ergänzung zu 1: Es ist auch egal, wie viele Gegenstände rumliegen, es verschwindet wirklich nie etwas. Bei meiner Jagd auf Level 50 hab ich relativ bald quasi alles (außer hochwertiger Munition) liegenlassen, was gedroppt ist - der Ascension Peak sah am Schluss stellenweise aus wie eine Müllhalde. Trotzdem blieben meine diversen Gegenstandlagerstätten (ich benutz ganz gerne die Kiste von Antone) immer vollständig. Das einzige was passiert, ist dass die Größe der Spielstanddateien auf der Festplatte immer weiter ansteigt ;)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. :D
tuon hat geschrieben:Gibt es wohl etwas in der Art, welches kompatibel zum Sprachpatch ist?
Technisch wäre das absolut möglich. Nur haben halt die bisherigen Entwickler der entsprechenden MODs darauf keine Rücksicht genommen. Wenn Du das normale Spiel einmal durch hast, kannst Du ja z.B. mal die MOD von Flamestryke ausprobieren, wo hauptsächlich neue Sachen und weniger neue englische Texte hinzugefügt wurden. Dann kennst Du die Inhalte des Spiels von Deinem ersten Durchgang ja bereits, und kannst auch ohne perfektem Verständniss der englischen Texte zurechtkommen. Und wenn dann doch mal was unklar ist, gibt es hier im Forum mehrere Leute, die bestimmt weiterhelfen können. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Danke

Beitrag von tuon »

Hallo!

Ich danke euch allen für eure hilfenden Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

P.S. Muss jetzt tauchen gehen und die Domina rauswerfen. Die mag nicht mitgehen ;-(
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: Danke

Beitrag von phoonzang »

tuon hat geschrieben:P.S. Muss jetzt tauchen gehen und die Domina rauswerfen. Die mag nicht mitgehen ;-(
Na, dann zwing sie doch... Wenn sie KO ist, kann sie sich nicht weigern. Ergo: Alle Ausdauer-Regenerations-Gegenstände ausziehen, die gute Vi kräftig überladen (Last mus im roten Bereich sein), dann in den Rundenmodus schalten und so lange rennen, bis sie KO geht. Dann kannst du schnell in die nächste Map huschen. Dort musst du dir allerdings ihr Gejammer anhören, und sie verliert (temporär) 20 auf allen Attributen und Fertigkeiten.

Eine Alternative ist, über ein Portal ins jeweilige Gebiet zu reisen.

Ach ja, wenn du tauchen gehst, nimm ein paar Dosen Elementare mit, die können da unten ganz nützlich sein... 8)
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Danke!

Beitrag von tuon »

Hallo !

Der Tip mit dem reinporten war sehr hilfreich. Hab ich zwar erst später gesehen, aber egal. Kann ich ja in Zukunft ggf. verwenden.

Eine letzte Frage noch:
Suche den High Voltage Transformer. Laut diverser Infos soll er sich entweder bei Crock kaufen lassen (bei mir nicht) oder in Mt.Gigas sein (dort nichts dergleichen gefunden) oder im General Electrics HQ zu kaufen/finden sein.

Wo ist denn das wohl?

Viele Grüße,
Stefan
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: Danke!

Beitrag von Saeru »

tuon hat geschrieben:... im General Electrics HQ zu kaufen/finden sein.
Woher hast Du das denn ? Im Spiel gibts das jedenfalls nicht. Ansonsten versuche es später mal bei Crock. Sein Inventar ändert sich mit der Zeit.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Den High Voltage Transformer gibt's genausowenig wie die Demon Doll. Die Teile geistern seit 2001 durch diverse Gadget-Listen im Internet, haben aber im Original-W8 nie existiert. Das kommt davon, wenn alle voneinander abschreiben. :))

Bei Crock gibt's nur den Voltage Amplifier (Spannungsverstärker?) zu kaufen, aber den hast du wahrscheinlich längst verbaut. ;)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:
tuon hat geschrieben:... im General Electrics HQ zu kaufen/finden sein.
Woher hast Du das denn ?
Kenn ich auch noch, das stammt aus einer der allerersten Gadget-Listen die es gab, da war bei jedem Bauteil neben dem Fundort im Spiel noch ein Fundort im Real Life angegeben.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ups, jetzt hab ich das Ding mit dem Voltage Amplifier verwechselt. Hatte im Kopf nur dieses Elektroteil vor Augen. In einer alten Liste von 2002, die ich hier noch auf der Platte habe, steht der High Voltage Transformer aber auch drin, mit Crock als Verkäufer.
phoonzang hat geschrieben:Kenn ich auch noch, das stammt aus einer der allerersten Gadget-Listen die es gab, da war bei jedem Bauteil neben dem Fundort im Spiel noch ein Fundort im Real Life angegeben.
*pruuuust*
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von tuon »

Guten Morgen!

Danke!

Das habe ich schon befürchtet. Ja, den Voltage Amplifier habe ich schon verbaut. Dachte ich käme "günstig" an ein Wiederbelebungs Gadget.
Meine Freundin spielt nämlich ebenfalls W8 und hat keinen Priester dabei, sondern "nur" eine Valkyre.
Da wird sie aber bestimmt noch "heal all" bekommen, so wie ich das gelesen haben, aber leider wohl nicht Wiederbelebung.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Auf in die Seehöhlen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Auch ne Walküre sollte irgendwann Wiederbelebung erhalten...
hat sie vielleicht einen Alchimisten dabei der ihr Wiederbelebungspulver mischen kann?
tuon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Kein Alchimist

Beitrag von tuon »

Hallo!

Nein, kein Alchimist in der Party.
Aber dafür hat die Valkyre (Walli ;-) ) jetzt die große Heilung bekommen. Schätze mal, Wiederbelebung kommt auch noch irgendwann dazu, oder?
Denke, das dauert bei einem Mix-Char nur etwas länger.
Das einzige was noch fehlt ist ein Ausdauer-Regenerations-Item für den Bastler.
Mein Bstler hat den Kobold-Dolch. Aber ihr Bastler ist leider keine Fee, darum geht das dort nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: Kein Alchimist

Beitrag von Saeru »

tuon hat geschrieben:Das einzige was noch fehlt ist ein Ausdauer-Regenerations-Item für den Bastler.
Ist Dein Bastler männlich ? In Arnika unten in einem Raum im Tempel kann man 2 Gegenstände finden, die die Ausdauer von alleine steigern, aber die können leider nur von weiblichen Charakteren angelegt werden.

Wenn Du evt. später mal die MOD von Flamestryke spielst, kannst Du dort einen entsprechenden Gegenstand zusammenbasteln. Aber das ist dann ein sehr starkes Objekt, da Du ab dann Deine Gadgets im Kampf ja beliebig oft einsetzen kannst.
Therak
Allwissend
Allwissend

Re: Kein Alchimist

Beitrag von Therak »

tuon hat geschrieben: Schätze mal, Wiederbelebung kommt auch noch irgendwann dazu, oder?
Walküren haben das gleiche Zauberbuch wie ein Priester, als Hybrid lernen sie es jedoch langsamer. Für Wiederbelebung müßte eine Walküre lvl 18 und einen Fertigkeitsgesamtwert von 75 haben.
Dieser Wert errechnet sich durch den Grundzauberwert (Magierzauber, Priesterzauber, Psionische Zauber etc) + 10% des Elementwertes (Feuer, Wasser, Luft etc).
Mit anderen Worten: Sie wird den Zauber wahrscheinlich erst dann bekommen, wenn sie ihn nicht mehr braucht ;)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“