ERM: Fehlerzeile

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie berechnet sich eigentlich die Fehlerzeile, die in Homm angegeben wird. Ich hab bestimmt noch keine 1111 Zeilen Code geschrieben.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi Thomas

Stimmt. Das Problem kenn ich auch. Hab noch nicht nachgefragt, aber das hat wohl was mit anderem WoG Code zu tun. Ich habe es gerade ausprobiert und in Zeile 2 einen Fehler provoziert. Ausgegeben wurde mir Zeile 4536 ;) Am besten ist du arbeitest mit

!!IF:M^In der vorherigen Zeile ist ein Fehler^;

um einen Fehler zu finden, wenn kein falscher Code ausgegeben wird.

Wenn du dir Variablen ausgeben lassen willst benutzt du in der Message einfach:

%V für v-vars
%Z für z-vars
%W für w-vars
%y für Y-vars
%X für x-vars und
%F für flags

Natürlich immer mit der entsprechenden Nummer.

Dieter

[ Dieser Beitrag wurde von Darksir am 14.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hab ich auch immer gemacht, ich dachte nur, daß man das irgendwie gesteuerter hinbekommt.

Besonders lästig sind allerdings die Fehler, in denen man keinen Fehler angezeigt bekommt, sonder WoG einfach geschlossen wird :((

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“