Bayern entlässt Magath

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Die neuesten News:

Magath sagt HSV ab und Stevens wird zu 99% jetzt dort Trainer!

@ Desinteressierten

Hier muss ich mich den Äußerungen der Interessierten anschließen.
Anstatt gar nix zu schreiben, wie es sich gehört, wenn man kein Interesse an dem Thema hat, sondern durch sarkastische Ausdrücke und Fäkalwörter aufzufallen, erscheint mir hier auch nicht die feine Art I)

@ Metal-Granzi

Sicherlich haben wir unterschiedliche Einstellungen zu unseren Vereinen :P
Ich meine, dass sich Bremen und Bayern nicht verbrüdern werden liegt seit Lemke und Hoeneß auf der Hand :D

Sicherlich und da stimme ich dir zu hat Bayern in den letzten Jahren nicht unbedingt die beste Transferpolitik gemacht, sondern -und das erkenne ich auch neidlos an- die Bremer :winken:

Man muss allerdings bedenken, dass Bayern nicht nur die meisten Fans in Deutschland, sondern auch die meisten Neider und Antipathien hat. Der Vorstand und der Verein werden gandenlos in der Presse kritisiert und fertig gemacht, wenn es mal nicht so läuft.
Dass dann eine Gegenreaktion seitens eines sehr emotionalen Menschen wie Hoeneß kommt, ist nur verständlich, weshalb er sich auch zu dieser Schlaudraffaussage hat hinreisen lassen.

Rummenigge, Hoeneß und co. verteidigen den Verein lediglich, wobei letzterer gerne mal über die Stränge schlägt, was ich auch nicht immer in Ordnung finde.

Wenn ich dann aber wieder solche Ausdrücke wie "Schei I) Bayern", "Bayern die Geldsäcke", "Hoeneß du Ar I) ", nicht nur hier, sondern überall, kann ich seine Reaktionen wiederum nachvollziehen. Tauscht doch alle mal mit einem der unbeliebtesten Männer Deutschlands und dann werdet ihr sehen, dass dieser Mann auch nur seinen Job macht und sich verteidigt :)

Für die Bayernhasser ist mein Beitrag natürlich wieder ein "gefundenes Fressen" über das man sich auslassen kann, aber wenn man mal eine Sekunde lang objektiv ist, wird man meinen Aussagen die ein oder andere Wahrheit abgewinnen müssen 8)

Zu Hitzfeld:
Er ist momentan der besten Mann auf dem Markt, also wenn er es nicht richtet, dann nur noch der Franz und das wäre wohl utopisch :))
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Im Fussball werden immer wieder Trainer kommen und gehen bzw. gegangen werden. Wenn sich der Erfolg nicht einstellt, ist der Trainer immer der erste der gehen muss und das ist nicht nur bei Bayern so.

Dieser mehr oder minder erfolgsverwöhnte Verein hat in Vergangenheit und Zukunft einige Fehler gemacht die nun mehr oder minder deutlich zum tragen kommen. Das die Presse gerne sowas schürt und die Bayern Neider wie Hasser haben ist auch bekannt. Trainer bei Bayern zu sein ist bestimmt das härteste und undankbarste was man sein und werden kann.

Da liegt die Messlatte sehr hoch und wehe man erfüllt die nicht. Man muss mindestens Meisterschaft, DFB und CL schaffen oder am besten alle drei, sonst sieht es düster für den Trainer aus. Viel Glück Huub Stevens! :)

Ich gehöre was Fußball angeht auch eher zu den Desinteressierten bzw. zu denen wo das Interesse stark abgenommen hat. Ich mag die Bayern auch nicht besonders, aber ich kann mich (zumindest ab und zu) beherschen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, mittlerweile wurden ja auch die anderen Trainerentlassungen angesprochen, bzw. der Rücktritt von Heynckes, da stört es bestimmt nicht, wenn ich mich dazu äussere. Heynckes soll ja angeblich Morddrohungen erhalten haben und deshalb den Entschluss gefasst haben aufzuhören. Da kann man schon verstehen, dass er seine Sicherheit in den Vordergrund stellt. Ausserdem ist es mir so lieber, Heynckes passt einfach nicht mehr zum Verein. Dolls Entlassung ist schon etwas traurig, aber er hat lange Zeit Rückendeckung erhalten und ewig abwarten kann der HSV auch nicht. Ob es was bringen wird, werden wir ja noch sehen. Ich drück dem HSV jedenfalls die Daumen, der erste Abstieg muss verhindert werden :top:
Noch kurz zu Magath und dem FCB: mehr als seine Entlassung hat mich damals seine Verpflichtung gewundert. Er war zwar sehr erfolgreich, aber genauso wie ein Trainer niemals die alleinige Schuld für schlechte Leistungen des Vereins trägt, ist er auch nicht der einzige Grund für gute Leistungen. Der FCB ist in so gut wie jeder Saison Titelfavorit und spielt immer oben mit, egal wer auf der Trainerbank sitzt. Somit war seine Entlassung meiner Meinung nach ob der jetzigen Lage des Vereins die logische Konsequenz.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Joabary hat geschrieben:Glubb 3 Bayern 0.

Noch Fragen? :D
Nöööööö :D :evilwings: (Ein bischen Schadenfreude muss erlaubt sein :unschuldig: )

Aber mal im Ernst... Ein Sieg hätte zu diesem Zeitpunkt die Sachlage falsch dargestellt. Nur weil ein neuer Trainer da ist, ist nicht plötzlich wieder alles im grünen Bereich. :dudu:
Es stimmt im Moment in der Mannschaft nicht, da kann kein Trainer auf einmal Wunder vollbringen.

@SirCaneghem

Ich habe große Hochachtung vor Uli Hoeneß. Er ist ein sehr fähiger Mann und hat sehr großen Sachverstand.. Leider haben bei den Bayern auch noch andere etwas zu Sagen. Da ist kein Franz Beckenbauer mehr, der der einen oder anderen Unsinnigkeit einen Riegel vorschiebt.

Wie langweilig :sleep: wäre es in der Bundesliga, wenn es nicht solche Personen wie Hoeneß gäbe, die auch mal anecken und ihre Meinung konsequent vertreten (ob diese Richtig ist oder nicht, ist eine andere Geschichte :)) ).

Es ist schon bezeichnend, welch ein Luxusproblem die Bayern haben. Ich meine, sie stehen auf Platz 4 und feuern ihren Trainer, während der HSV weitaus größere Schwierigkeiten hat (nämlich den Platz mit der roten Laterne) :unschuldig: .

Es tut mir für Doll leid. Er ist ein echt guter Trainer, aber mit den Gurken-Jungs und der Vereins-Politik ist das eine undankbare Aufgabe gewesen.

Ich prophezeihe hiermit, so leid es mir für den letzten Dino der Bundesligageschichte tut, der HSV steigt diese Saison ab. Das wird Huub Stevens auch nicht mehr verhindern.

Hm, die jetztige Trainerentlassungswelle zeigt eindeutig, dass die Trainer immer die Opfer der vermurksten Vereinspolitik sind (Fehleinkäufe, Leistungsträger werden verkauft, etc.).
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

@Metal-Granzi

Ich denke, dass der HSV es noch schafft.

Hsv führt ja 1:0 und bei den Zwischenergebnissen ist es nur ein Punkt bis Platz 15. Außerdem sind Aachen, Gladbach, Mainz und Bochum definitiv schwächer wie die Hamburger.

Allerdings würd mein Verein wohl eine Party feiern, wenn der HSV absteigt... :D


Mal etwas prophozierendes...
Meint ihr Hitzfeld ist jetzt noch tragbar?
Müssten 2 Tage nicht reichen um aus nem Sauhaufen, nen Spitzenclub zu formen?
Wird Hitzfeld jetzt entlassen? (immerhin ist der UEFA-Cup-Platz in Gefahr :)) )
Wer kommt dann?
De Jupp ist ja noch frei...Der hat schon einige Clubs zu Grunde gerichtet...
oder kommt am End doch der Kaiser persönlich?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Czecht hat geschrieben: Ich denke, dass der HSV es noch schafft.
Hsv führt ja 1:0 ...
Für heute jedenfalls nicht. In der Nachspielzeit fangen sie sich das 2. Gegentor ein und verlieren 2:1. Auch mit Huub kein Glück... 'und dann kam auch noch Pech dazu'.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Joabary hat geschrieben:Glubb 3 Bayern 0.

Noch Fragen? :D
Ja!

Was willst Du uns damit sagen?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

stone hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Glubb 3 Bayern 0.

Noch Fragen? :D
Ja!

Was willst Du uns damit sagen?
War nur ein kleiner Freudesausbruch. :wink:
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Koni hat geschrieben:
Czecht hat geschrieben: Ich denke, dass der HSV es noch schafft.
Hsv führt ja 1:0 ...
Für heute jedenfalls nicht. In der Nachspielzeit fangen sie sich das 2. Gegentor ein und verlieren 2:1. Auch mit Huub kein Glück... 'und dann kam auch noch Pech dazu'.
Da fällt mir echt nix mehr ein...
17 Jahre blonde Haare ja was wollen wir noch mehr...
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

also was Bayern angeht, bin ich ja nie mit Shadow einer Meinung :)) (als land halt)
Aber die Bayern als Fußballclub sind für mich sowieso das letzte was auf dem Rasen rumläuft.
Ich kann ja wohl erwarten, dass wenn ich einem Spieler pro Jahr ein paar Millionen in die Hand drücke, ihm noch von Audi einen RS6 schenke, dass diese Pfeifen wohl etwas motivierter dem blöden Ball hinterherlaufen. Da kann der Trainer nur beschränkt was machen, wo keine Wille, da auch kein Tor.
Und außerdem würde ich gleich noch die Pappnasen von Höneß, Rummenigge und den dämlichen Franz entlassen. Vielleicht regiert ja dann wieder eher der Sport und wir müssen uns nicht das dämliche Gelaber von sprechbehinderten Fußballern im Fernsehen anhören. Mann könnte ja meinen in Bayern kann niemand einen flüssigen Satz vor der Kamera sprechen (gell, Ede :)) )

Ich gönne den Bayern sogar das Verpassen der Ch. League
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Metal-Granzi

Tjach, das Problem ist halt, dass wenn die Bayern die CL nicht erreichen, ihnen sehr wichtige Einnahmen fehlen um ihre ganzen Stars zu bezahlen, genauso wie das bei Werder oder Schalke, die ja jetzt Russenmillionen in den Ar I) gepumpt bekommen, der Fall wäre.
Bremen und Schalke könnten es vielleicht noch verkraften ein Jahr lang nicht CL zu spielen, wobei ich auch da meine Zweifel habe, die Bayern aber auf keinen Fall, daher dieser Schritt der Trainerentlassung :P

Außerdem kam ja jetzt zu Tage, dass Magath seit längerer Zeit keinen verbalen Kontakt mehr mit den meisten Spielern gepflegt hat, was sicherlich nur zum Nachteil gereichen konnte :unschuldig:

Ach noch am Rande, Meister wird dann wohl Schalke, gell :evil5:
Ein wenig Schadenfreude..... :D :winken:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

SirCaneghem hat geschrieben:...
Bremen und Schalke könnten es vielleicht noch verkraften ein Jahr lang nicht CL zu spielen, wobei ich auch da meine Zweifel habe, die Bayern aber auf keinen Fall, daher dieser Schritt der Trainerentlassung ...
Ich denke mal, da liegst du doch schwer daneben.

Mit Sicherheit kann der FC Bayern es finanziell verkraften, mal ein Jahr "nur" UEFA-Pokal zu spielen, das Polster ist sicher vorhanden.

Mit Bremen zusammen sind die Bayern ganz sicher der finanziell gesündeste Club der Liga, wenn nicht sogar über die Grenzen hinaus. (Viele italienische oder spanische Clubs würden in D keine Lizenz bekommen ... es mag da zwar Geld sein, aber woher es kommt ist manchmal unklar.)

Natürlich ist es besser die erhöhten Einnahmen aud der CL zu haben, und natürlich ist es besser fürs Prestige da mitzuspielen, aber es ist für diesen Club nicht überlebenswichtig.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

stimme stone zu
17 Jahre blonde Haare ja was wollen wir noch mehr...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Naja, sicherlich würde in dem Fall Bayern keine Insolvenz anmelden, aber eine Verpflichtung teurer neuer Stars oder Vertragsverlängerungen in höheren Gehälterspähren wären dann zunächst einmal so nicht möglich wie die ganze Zeit, was sich Bayern nicht leisten kann, wenn sie international und mittlerweile auch national mithalten wollen :)
Sicherlich wäre es auch ein Prestigeverlust und ein ungewohntes Bild Bayern nicht in der CL zu sehen :smokin:

Finanzen, Trainer, Prestige hin oder her, Fakt ist, dass Bayern mit diesen Spielern und mit dieser Mannschaft mindestens unter die ersten 3 kommen muss, zumindest sind das die Vorgaben des Vorstands und die Erwartungen der Fans und genau dieser Umstand war mit Magath nicht mehr gegeben :unschuldig:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

SirCaneghem hat geschrieben: Finanzen, Trainer, Prestige hin oder her, Fakt ist, dass Bayern mit diesen Spielern und mit dieser Mannschaft mindestens unter die ersten 3 kommen muss, zumindest sind das die Vorgaben des Vorstands und die Erwartungen der Fans und genau dieser Umstand war mit Magath nicht mehr gegeben :unschuldig:
Das ist für mich kein Fakt sondern wie du richtig sagst, die allgemeine Erwartung, die nicht eingetroffen ist. Dafür muss immer jemand den Kopf hinhalten und das ist immer der Trainer. Ob da einige (Möchtegern)Stars zu blöd sind den Ball zu treffen trotz ihrer Traumverträge und Privilegien ist dort erstmal zweitrangig!

Es liegt nicht an Magath (alleine), dass diese Pfeifen (Spieler wie Management) es versaut haben!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hallo? Erst kommt die Sorge um den Meistertitel und jetzt streichen einige sogar einen Champions-League-Platz. Die Saison ist noch lang und es ist noch alles drin, wozu die Aufregung, bzw. Vorfreude bei den meisten? Ich glaube nicht, dass Schalke und Bremen in den restlichen Spielen nur Siege einfahren werden, ebensowenig wird der FCB für den Rest der Saison nur noch patzen und wenn doch, haben die anderen Vereine es halt verdient besser dazustehen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wenn das Management des FC Bayern aus Pfeifen besteht, und diese es geschafft haben, den Verein über Jahrzehnte an der Spitze des deutschen und mehr oder weniger auch des internationelen Fussballs zu halten, ohne dabei die finanzielle Gesundheit des Clubs zu vernachlässigen, dann bitte beantworte mir eine Frage:

Was sind dann die Verantwortlichen des Managements der anderen Vereine, die die überwiegende Zeit weniger erfolgreich gearbeitet haben, sei es sportlich oder finanziell gesehen?

Wenn auchmal ein weniger erfolgreiches Jahr vorkommt, es wäre nicht das erste, sollte man doch den Gesamtzusammenhang nicht aus den Augen verlieren.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe es bewusst so ausgedrückt. :unschuldig: ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass nicht der Trainer alleine am Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft schuld, ist aber letzten Endes immer zuerst er gehen muss wenns irgendwo nicht mehr passt.

Es hat neben dem fussballlerischen auch wirtschaftliche und andere Aspekte, warum es manchen Vereinen gut bis sehr gut geht und anderen verhältnismäßig schlecht bis sehr schlecht.

Das mit den Pfeifen war auf die momentane Situation gemünzt. Ich behaupte immer noch dass es weniger Magaths Schuld war als die einer berkorksten Mannschaftsgesamtleistung.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

stone hat geschrieben:Wenn das Management des FC Bayern aus Pfeifen besteht, und diese es geschafft haben, den Verein über Jahrzehnte an der Spitze des deutschen und mehr oder weniger auch des internationelen Fussballs zu halten, ohne dabei die finanzielle Gesundheit des Clubs zu vernachlässigen, dann bitte beantworte mir eine Frage:

Was sind dann die Verantwortlichen des Managements der anderen Vereine, die die überwiegende Zeit weniger erfolgreich gearbeitet haben, sei es sportlich oder finanziell gesehen?

Wenn auchmal ein weniger erfolgreiches Jahr vorkommt, es wäre nicht das erste, sollte man doch den Gesamtzusammenhang nicht aus den Augen verlieren.
Sry, dazu mal eine ganz klare Meinung. Wenn das Geld da ist immer wieder TOP Spieler zu kaufen, dann ist es auch für ein verblödetes Management nicht schwer den Meistertitel zu holen. Das was bei Bayern auf der Ersatzbank sitzt, würde anderen Vereinen guttun. Es ist schon irgendwie auffallend, dass die TOP Spieler bei den bayern immer nur für 2 oder 3 Jahre gut sind und dann entweder den Verein wechseln (evtl. aus Frust) oder keine Leistung mehr bringen (Kahn ausgenommen)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“