Installation unter XP

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Installation unter XP

Beitrag von Alangor »

Hallo ,

habe das problem das ich es nicht unter XP installieren kann auch nicht mit der Kompatibilätsmodus *HEUL*

Version ist glaub ich das Original von Ubisoft

Würde mich über Hilfe freuen
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Um das Problem zu eruieren wäre es nett, wenn du uns dein Problem genauer schildern kannst. :)

Warum kannst du es nicht installieren?

Bricht er mit einer Fehlermeldung ab?

Erkennt dein Pc die CD?

Was für einen Pc hast du?

Treten diese Probleme nur bei dem Spiel auf?

Ist dein Laufwerk heile?

Ist die CD verkratzt, beschmiert etc...?

Was heißt glaub ich? Hast du keine Verpackung mehr dazu, ein PDF-Handbuch oder ähnliches? Ist die CD nicht bedruckt mit Ubisoft oder irgendeinem Low Budget Label?

Wenn es kein Originalspiel ist (was ich mal nicht annehme), sind Startprobleme nicht weiter verwunderlich. In dem Falle würdest du hier keine Hilfe(n) erhalten.

MFG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

hafensaenger hat geschrieben:Um das Problem zu eruieren wäre es nett, wenn du uns dein Problem genauer schildern kannst. :)

Warum kannst du es nicht installieren?

Die cd wird erkannt aber die setup.exe will nicht starten

Bricht er mit einer Fehlermeldung ab?

Es kommt nichts. kein Fehlermeldung oderähnliches

Erkennt dein Pc die CD?

Ja Cd wir erkannt.

Was für einen Pc hast du?

P4 mit 3,06 gig unt 512 mb RAM Geforce 5600 FX Medion PC 2 Jahre alt

Treten diese Probleme nur bei dem Spiel auf?

nein bei Fallout Tactics kann ich es auch nicht installieren. alle neuerne Spile oder auch ältern spiele klappen MMT 9 engl. version klappt und M&M 6 kalptt auch.

Ist dein Laufwerk heile?

Laufwerk ist heile

Ist die CD verkratzt, beschmiert etc...?

nein alles tadellos

Was heißt glaub ich?

Hab alles da mit Führer Handbuch usw. nur es gib ja mehrer Version istauh die Original Verpackung

Wenn es kein Originalspiel ist (was ich mal nicht annehme), sind Startprobleme nicht weiter verwunderlich. In dem Falle würdest du hier keine Hilfe(n) erhalten.

Ist original

MFG Hafen :)
Wenn du mehr benötist an info stehe ich gerne zur Verfügung :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wenn ich das richtig (heraus)lese, ist bei dir die Autostartfunktion von CD / DVD (scheinbar) deaktiviert. Bist du schonmal über den Explorer auf die CD gegangen und hast versucht manuell den Autostart auszulösen und eventuell über Autostart das Setup??

Hast du eventuell irgenwelche Prgramme / Treiber, Firewalls im Hintergrund laufen , die eventuell eine Installation be- oder verhindern "könnten?"

Schonmal versucht, die komplette CD auf Festplatte zu kopieren und dann Setup zu starten?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

also autostart kalppt nicht bei allen spieln fra nicht warum keinplan ist aber aktiviert.

Ich gucme mal das ich die firewal mal abstelle und ggf die CD auf die Festplatte zu kopieren. Doof das ich jetzt wieder auf der arbeit bin also meld ich mich ab ca halb 6 wieder hier.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Re: Installation unter XP

Beitrag von Chris_TG »

Alangor hat geschrieben:Version ist glaub ich das Original von Ubisoft
Entschuldige mal, aber was heisst hier denn "glaub ich"? Hast Du ein Original, oder nicht?

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

ja hab ich auf jedenfall sonst würd ich in nem Forum für gecrckte Spiel gucken

hier der link der es beweisst

Ebay
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

so firewall abschalten und cdauf die hdd ziehen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das ist dann wohl die erste Version von 3DO. Hast du außer der Firewall noch andere Sachen im Hintergrund laufen? Bist du sicher dass du keinen Virus auf deinem Computer hast?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

so daemon tools hatte ich noch im hintergrund und mein syncr prog fürs handy und n virus hab ich auch nicht drauf laut antivir
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Firewall abschalten?!? Also da muss aber irgendwas gründlich in der Grütze sein, denn eine Firewall sollte eigentlich nur den Internet-Traffic filtern und nicht bei irgendwelchen Installationsvorgängen mit reinpfuschen. Zumal die 3DO-Installer in keinster Weise irgendwas aus dem Inet holen oder senden... Echt strange! :hammer:
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

mein firewall fragt jede ausführendedatei ab und die muss ich erst bestätigenist nicht umsosnt ein der besten.
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

so da bin ich wieder

hab jetzt noch ne andere Version

von Red Fly diese lässt sich aber ebenfalls nicht installieren.

Es wird doch irgend ne Möglichkeit geben das ich das game zoggen kann. Oder zockt ihr alle mit nem älter en Betriebsystem ?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du schon mal versucht, das Installatiosprogramm (SETUP.exe auf CD1 im Ordner "_setup") manuell (via Windows Explorer oder so) zu starten?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

jupp habe ich nun mein nächstes UPdate

Also habe bis heute morgen vor dem scheiss gesesse. und es zum instaliieren gebracht.

nun das negative das hat nur geklappt als ich mein System zerschossen ( wollte win 95 auf ne andere partition setzen) habe und XP neu installiert habe.

denke es lag am Service Pack 2 denn das habe ich derzeit nicht drauf.

Da aber alles andere futsch ist bei mir, hab ich es noch nicht zum laufen gebracht.

Werde jetzt mal in den nächsten Tagen mein System wieder komplett neu aufsetzen.
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Es gibt diesen inoffiziellen Patch der benötigt ist um MM7 auf WinXP zu installieren. Oder war das der den du unter Kompatibilätsmodus gemeint hast (sorry, für diese ignorante Frage)?
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

nee wo gibts diesen patch denn ? ich denke der ist nur dafür da wenn das Spiel instaliert ist zum laufen zu bringen nicht für die installation.

Der komp modus hab ich bereits benutzt
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Zaius hat geschrieben:Es gibt diesen inoffiziellen Patch der benötigt ist um MM7 auf WinXP zu installieren. Oder war das der den du unter Kompatibilätsmodus gemeint hast (sorry, für diese ignorante Frage)?
Diese Patches nützen ihm gar nichts weil ers nicht installiert bekommt. :silly: ;) Wäre es so einfach, hätten wir ihm das schon empfohlen. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Alangor hat geschrieben:nee wo gibts diesen patch denn ? ich denke der ist nur dafür da wenn das Spiel instaliert ist zum laufen zu bringen nicht für die installation.

Der komp modus hab ich bereits benutzt
Frag mal auf dieser englischen Seite nach dem Patch http://telp.org/mm7/tavern/mm7tavern.html , die haben für das meiste eine Antwort.

Wenn ich mich noch recht erinnere konnte ich auch nicht MM7 auf XP installieren, wegen Fehler in der Installation. Ich meine dies wurde erst behoben als ich den Patch benötigt habe. Ist aber schon ne Weile her...
Zuletzt geändert von Zaius am Fr 09.02.2007 - 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Alangor hat geschrieben:mein firewall fragt jede ausführendedatei ab und die muss ich erst bestätigenist nicht umsosnt ein der besten.
Dann ist das aber keine "reine" Firewall, sondern irgend ein Hybridprodukt aus Firewall + Virenscanner + Trojanerschutz etc.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn "eine der besten" Firewalls dafür sorgt, dass der Installer(!) eines uralten Spiels bei mir nicht funzt, dann würd ich aber Zweifel bekommen, ob diese Software wirklich etwas taugt... Nunja, muss jeder selbst wissen.

Fakt ist, wenn irgendwelche Schutzsoftware das Installieren von M&M verhindert, dann liegt es an dieser Software und an nichts anderem. Da nützt auch kein Patch für M&M, denn dort ist der Fehler nicht zu suchen. Solltest Du diese "Firewall" Software käuflich erworben haben, so würd ich mich mal an den Support wenden. Die sind in solch einem Fall dafür zuständig solche Fehler auszubügeln.

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“