ERM: !!CE-Problem

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn ich in einem Script !!CE2:Br/200; eingebe (um mir im City-Event, das mit 2 anfängt, eben 200 Ressourcen vom in r gespeicherten Typ zu geben), stürzt WoG beim Start der Map ohne jegliche Fehlermeldung ab.

Den Code hatte ich in das !?GE1 für den ersten Tag reingeschrieben, der Absturz erfolgt aber schon, wenn der "Ladebalken" auf etwa 50-75 % steht.

Könnt ihr mal versuchen, ob das ein generelles Problem ist?

mfg

Thomas

Achja, kann es sein, daß es keinen !?CE-Trigger gibt? Das wäre irgendwie umständlich.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi jetzt komme ich endlich mal dazu zu antworten:

Wenn du !#CE benutzt brauchst du das !?GE1; nicht.

In `r` gespeichert? Ich hab mitbekommen, dass du recht fit in ERM bist. Du speicherst den Typ in v oder y, oder nicht?

Um Resourcen zu checken oder zu setzten würde ich !!OW:R benutzen, mit !!CE:B hab ich noch nicht gearbeitet. Die Resourcen sind ja von den Städten unabhängig.

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich habe versucht, !#CE zu verwenden, da sagt mir Wog aber immer, daß er das nicht kennt (es ist auch nicht als Trigger ausgewiesen).

Bezüglich des in r gespeicherten Wertes: f-t sind sogenannte Quickvariablen, die ich zum temporären Zwischenspeichern irgendwelcher Infos innerhalb von Funktionen nutze.

!!CE#:Br/200 wollte ich verwenden, um an einem Ereignis in der Stadt deren Eigentümer Ressourcen zu geben.

Gestern hab ich nochmal !!CE3:Fc; ausprobiert, um den Tag des Ereignisses auf den heutigen Tag zu setzen, aber auch da ist WoG ohne FM ausgestiegen.

Wie händelst Du Castle-Events oder hast Du die bisher noch nicht genutzt?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Jau mit den QuickVars hab ich noch nie gearbeitet. Soweit ich das mitbekomme machen das die anderen auch nicht. kann sein, dass es deshalb noch nicht 100% auf bugfreiheit getestet ist.

Von den Cèrn hab ich bisher erst !!CD benötigt.

!# ist bei vielen Triggern nicht dokumentiert. Einfach ausprobieren. ;) Jetzt weiß ich wenigstens, dass es bei CE nicht geht.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“