Ideen und Vorschläge

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Markieren mit welchen Leuten man Gehandelt hat

Beitrag von Abyss »

Nach dem Ratschlag, ich sollte mal mehr Handeltreiben mach ich das jetzt so oft es geht.
Dabei gerate ich ständig wieder an die Bürger, mit denen ich schon gehandelt habe.
Das ist Frustrierend.
Wäre es möglich zu dem "!" oder dem "Herz" noch ein Zeichen zu machen was anzeigt, dass man schon mit dem Bürger gehandelt hat, bzw. dass dieser Bürger im Moment nicht mehr Handeln will?(Das Bild der Person könnte man auch alternativ Grau Schraffiert darstellen(also auf der Minimap))

Vielleicht könnte man auch Bürger die Gegen was anders Tauschen anderes Darstellen, als Bürger die gegen Geld Handlen.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Und was ist mit denen, mit denen Du noch nicht gehandelt hast? Die erscheinen überhaupt nicht auf der Karte.
Das "!" und das "Herz" zeigen, das man schon mit dem gehandelt hat (beim "Herz" sogar mehrmals).
Wenn eine Stadt befriedet ist, schaut man kaum noch auf die Karte.
Außerdem kann es sich mit jedem Schritt ändern, ob einer handeln will, oder nicht.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

dragonling hat geschrieben:Und was ist mit denen, mit denen Du noch nicht gehandelt hast? Die erscheinen überhaupt nicht auf der Karte.
Ja, was ist mit denen? Das sie nicht auf der Karte auftauchen weis ich.
Es geht mir darum dass ich nicht ständig die gleichen wieder ansprechen will, wenn ich durch die Stadt pesse.
Leute die Gerade nicht mit Gehandelt haben handeln nicht gleich wieder mit mir.
Es wäre schön, wenn die, welche schon mal mit mir gehandelt haben, anzeigen wenn sie wieder Handelbereit sind.
dragonling hat geschrieben:Wenn eine Stadt befriedet ist, schaut man kaum noch auf die Karte.
Sprich bitte nur für dich ;)
Ich liebe diese "Rechtsklick, wo zum Geier bin ich den jetzt wieder" Karte. :top:
dragonling hat geschrieben:Außerdem kann es sich mit jedem Schritt ändern, ob einer handeln will, oder nicht.
Das müsstes Du mir noch mal genauer erklären. ?(
Bei mir wollen die erst nach einer ganzen Weile wieder mit mir Handeln.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Abyss Blutseele hat geschrieben: Das müsstes Du mir noch mal genauer erklären. ?(
Bei mir wollen die erst nach einer ganzen Weile wieder mit mir Handeln.
Klar wollen die nicht gleich wieder. Aber wann sie wieder wollen kan man nicht vorhersagen, da es bei jedem Schritt passieren kann.
Hatte auch schon den Fall, das sie relativ schnell nochmal wollten.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Abyss Blutseele hat geschrieben:[
Ich fand das Spiel am Anfang Bockschwer.
Das Spiel soll auch schwer sein, die einfachen kann man im Laden kaufen ;)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hä?
Komische Aussage...
Mir hat Fate 1 Spaß gemacht, weil es am Anfang schöne Leichte Stellen gab und schwere(zb die nacht) wo man sich am Anfang hat herum gedrückt.
Erst wenn man sich es zutraute ist man halt nachts durch die Gegend marschiert und hat wölfe vermöbelt oder ist tiefer in die Dungeon vorgetrungen.
Aber zu sagen, das man gleich im Anfänger Dungeon verhauen wird und nicht raus kommt ist ja nicht das wahre.
Ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Du solltest die Aussage(n) von Erni nicht überbewerten. Er spielt es halt schon sehr lange und kennt fast jeden Stein im Spiel. Aber ab einem gewissen Hammerhart-Level wird es auch im zu schwer. :P :unschuldig: Ich vetrete eine andere Meinung als Erni. In der Anfangszeit hatte ich mich mit ihm deswegen oft bis zu oft in den Köppen. Jeder hat halt ne andere Spiel- und Denkweise.

Faxe ist unsere Spezialist fürs ganz schwere Fate 2. Und so schwer ist Fate 2 nicht. Hängt auch ein wenig von der Startstadt ab die du wählst.

Du solltest es mal mit Belaris versuchen. Sobald befriedet, sollest du dir noch ein paar Sporen in der Prügelzone verdienen. Danach befreie Skagen und gehe ein wenig in den Metzelkeller. Nun gehe zurück nach Belaris und versuche dich an Elysium und den Untergrund.

So würde ich es machen. Und die anderen sollten sich mal zurückerinnern, wie sie mit Fate 2 anfingen und nicht zu hohe Erwartungen an Neulinge stellen und sie eventuell damit vergraulen oder abschrecken. ;)

Wie gesagt, entscheidet die Startstadt auch mit, ob du es leicht oder schwer hast neben dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad (von Olaf)!

Nach Cauldron, Xebec, Loom usw... sollten nur erfahrene Spieler gehen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Es gibt doch auch hier die Möglichkeit sich langsam an das Spiel heranzutasten. In Bela hast Du zb die Möglichkeit in der Prügelzone Deinen Leuten einige Fertigkeiten beizubringen, bevor Du Dich weiter in das Spiel wagst. Und da Du ja Fate 1 auch schon gespielt hast besitzt Du ja auch schon einige "Fate-Erfahrungen", denk mal Du bekommst das schon hin. Naja und irgendwo hat Erni wohl auch recht, hier handelt es sich schon um ein besonderes Spiel und Herausforderung. :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mal wieder diese Diskussione. :D
Fate 2 zum ersten mal ist schon eine Herausforderung. Aber wenn man das Spiel ein zweites, drittes oder .... gespielt hat wird es immer leicht und kann dann schnell zu leicht werden.
Allerdings muss man auch die Leute bremsen die es immer schwieriger haben wollen. Immerhin will man Neueinsteiger nicht gleich vergraulen. Olaf hat da ne gute Lösung mit dem 'Hammerhart' Versionen gefunden. Wenn dir Fate 2 mit der normalen Version immer noch zu schwer sein sollte kannst du ja auch mit ner leichten Version spielen.
Aber ... man hat auch mit ner normalen Version die Möglichkeit sich das alles sehr viel schwerer zu machen. Je nachdem welche Charaktere du auswählst. Ich habe zum Beispiel nur Mädchencharaktere. Die sind ziemlich schwach und treffen am Anfang so gut wie nichts. (Weil überall Malus).
Später im Spiel haben die weiterhin Probleme mit der Trägkraft und auch mit der Kleidergröße.
Das schöne an Fate ist, dass du es zig mal spielen kannst und eigentlich immer noch was Neues findest. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Abyss Blutseele hat geschrieben: Es geht mir darum dass ich nicht ständig die gleichen wieder ansprechen will, wenn ich durch die Stadt pesse.
Leute die Gerade nicht mit Gehandelt haben handeln nicht gleich wieder mit mir.
Den Namen merken und wenn du eine runde durch die Stadt gemacht hast kannst meistens oder bei vielen schon wieder von vorne anfangen :)
Es gibt sogar ein paar *Zensur* (in machen Fällen liebe ich die Zensur :D sonst bekomme ich ganz sicher wieder schelte :D ) bei uns die schreiben sich die Namen der einzelnen Typen auf die da rumrennen und auch was sie haben wollen falls sie es nicht auf lager haben.

was die Schwierigkeit betrifft ist sie meiner Meinung nach genau richtig GSD

für Neuanfänger wäre der Belarisstart der beste dann die Prügelzone durchsuchen und BEI Tage durch die Wildnis am Weg entlang nach Skagen und dort im Metzelkeller sich die ersten Sporen verdienen sich mit Heiltränken Heilkristal (für die ganze Gruppe) und Geistelixiere Astralkugel (ebenso die ganze Gruppe) eindecken danach bei Tage die Wildnis erforschen und schon bist du mitten drinn und haust die stärksten Gegner in die Pfanne :D
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Irgendwie ist es nicht richtig, im Digitalen Zeitalter noch Papier und Stift zur Hand zu nehmen um sich die Namen auf zu schreiben.
Hab schon genug Papierberge hier rum liegen.
Außerdem sind das eine ganze Menge namen, die sich auch noch ständig ändern können.
So was sollte InGame Geregelt werden.

Vielleicht mit einer Namensliste mit den schon mal angehandelten Personen.
Und ob sie Tauschen oder Handeln wollen.
Und wenn ja Tauschen, was sie haben wollen.
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Irgendwie ist es nicht richtig, im Digitalen Zeitalter noch Papier und Stift zur Hand zu nehmen um sich die Namen auf zu schreiben.
Hab schon genug Papierberge hier rum liegen..
könntest auch eine Excelliste im Hintergrund mitlaufen lassen und dann reinschreiben wer was braucht
aber da merk ich mir doch lieber die Namen und wenn ich einen schon gehabt habe macht auch nix je öfter du mit ihnen plauderst um so freundlicher werden sie was sich dann auch auf den Preisen niederschlägt :)
Abyss Blutseele hat geschrieben:Außerdem sind das eine ganze Menge namen, die sich auch noch ständig ändern können.
ständig ändern ?
also ist mir noch nicht aufgefallen das sich die Namen geändert haben
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich meine das die Leute ja nicht Ewig da bleiben.
Oder irre ich mich da jetzt?
Mir war so, als wenn es schon vorkommt, das mache Bürger irgendwann nicht mehr da waren.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Die Leute bleiben schon für immer. Es ist nur so, daß sie ihren Standort wechseln und durch die Stadt spazieren ebenso wie du. Wenn es dunkel wird, verschwinden die braven Bürger von der Straße. Aber am nächsten Tag sind sie alle wieder da.

Listen führen ist unnötig, denke ich, macht ja nichts wenn ich jemanden nicht promt bedienen kann. Dann klappts vielleicht in der nächsten oder übernächsten Runde. Und das doppelte ansprechen liegt vielleicht auch daran, daß man sich erstmal an die etwas ungewöhnlichen Namen gewöhnen muß ;)

Das Proggi sollte sich sowas auf keinen Fall merken tztztztz die Saves sind eh schon enorm groß, denke das würde dann wohl ins Uferlose gehn.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Ich meine das die Leute ja nicht Ewig da bleiben.
Oder irre ich mich da jetzt?
Mir war so, als wenn es schon vorkommt, das mache Bürger irgendwann nicht mehr da waren.
sicher das du nicht 'nachgeholfen' hast als die nicht mit dir handeln wollten? jk :D

hatte das schonmal irgendwo erwähnt, die möglichkeit mehr als einen trank auf einmal innerhalb der gruppe zu bewegen

ich hät gern die möglichkeit charaktere irgendwo abzuladen damit die zB geld verdienen oder trainieren was geld kosten würde
ich glaub sowas änhliches war mal in einer fate2 version preMir ^^
implementiert
das wollte jedoch eine strikte begrenzung haben ich würd sagen maximal 3 charaktere

was ist eigentlich aus der idee mit den religionen geworden?

achja eine sache die witzig wäre:
Titel
(gibt wahrscheinlich keinen platz dafür)
aber nett wäre es wenn ich sehen könnte wer welche quest gelöst und welche stadt befreit hat

grundsätzlich bin ich dafür einigen klassen sonderfähigkeiten zu geben, besondere Fertigkeiten die nur die bestimmte klasse ausführen kann zB jagen, stehlen (während man redet), provozieren, tränke brauen, kräuter sammeln...
ok das sind wohl keine 'kleinen' änderungen mehr :))


edit: corrected typos ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

LordAshran hat geschrieben: ich hät gern die möglichkeit charaktere irgendwo abzuladen damit die zB geld verdienen oder trainieren was geld kosten würde
ich glaub sowas änhliches war mal in einer fate2 version preMir ^^
implementiert
das wollte jedoch eine strikte begrenzung haben ich würd sagen maximal 3 charaktere
Das gab es bei Fate 2 noch nicht. Allerdings war das im Gespräch und Olaf sagte mir als noch niemand eine Version hatte, dass er sowas plant. So wie bei Alternate Reality. ;)
Allerdings wird das wohl ziemlich unten, wenn überhaupt noch, auf der Liste stehen.
was ist eigentlich aus der idee mit den religionen geworden?
Joar - ich würde auch da erstmal auf die Liste schauen. Dann kam noch der Crash dazwischen bzw. der Neuaufbau. Das wird aber bestimmt wieder aufgenommen wenn Olaf wieder offen für größere Dinge ist. Das sollte dann aber richtig angegangen werden. Nur kein billigen Abklasch vom schwarzen Auge oder so. Nur die Anzahl könnte man auch auf 12 nehmen. Vielleicht noch 6 Halbgötter oder sowas. ^^
achja eine sache die witzig wäre:
Titel
(gibt wahrscheinlich keinen platz dafür)
aber nett wäre es wenn ich sehen könnte wer welche quest gelöst und welche stadt befreit hat
In Prinzip gibt es die ja schon. 3 an der Zahl. Hängt mit den gelben, roten und blauen Sternchen zusammen die beim Charakterminibild aufleuchten können. Kinboschi oder wie das noch heisst. (Blauschlüsselgebiete)
[/quote]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Beim befrieden kam mir der Gedanke wieso eigentlich alles freundlich machen. Warum nicht mal alles zur bösen Seite hinwenden. So könnte es pro Stadt 2 Leute geben die nen Auftrag vergeben (sich aber gegenseitig ausschliessen. Also nicht das beide Aufträge dann erfüllbar sind.)
Auch bräuchte man dann ein Gegenstück für Missionierung. :D usw. usf.

Allerdings stelle ich mir das ziemlich schwer vor. Die ganzen Läden müssten angepasst werden und wer weiss was noch alles.
Allerdings sind die Evilpoints und die Hassshäre zur Zeit etwas unterrepresentiert.
Vielleicht reicht es wenn man weitere solche Gebiete einbaut.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Evtl. ein Bereich in dem nur Char. /Party mit einer bestimmten Anzahl von Evilpoints eine bestimmte Quest ausführen können :))
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Beim befrieden kam mir der Gedanke wieso eigentlich alles freundlich machen. Warum nicht mal alles zur bösen Seite hinwenden. So könnte es pro Stadt 2 Leute geben die nen Auftrag vergeben (sich aber gegenseitig ausschliessen. Also nicht das beide Aufträge dann erfüllbar sind.)
Das wäre technisch sehr aufwändig und würde viel Zeit kosten. Ich denke, da gibt es wichtigere Sachen zu tun.
Xajorkith hat geschrieben:Auch bräuchte man dann ein Gegenstück für Missionierung. :D usw. usf.
Wieso, ein kleiner Schlag auf den Kopf genügt doch.
Xajorkith hat geschrieben:Allerdings sind die Evilpoints und die Hassshäre zur Zeit etwas unterrepresentiert.
Vielleicht reicht es wenn man weitere solche Gebiete einbaut.
Das lässt sich schon eher machen.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Re: Ideen und Vorschläge

Beitrag von Xajorkith »

Ähnlich wie folgendes
Xajorkith hat geschrieben:Hier soll es nur um Kleinigkeiten gehen.

Ich will hier garnichts Großes posten sondern nur etwas mal wieder aufgreifen das ich vor knapp 4 Jahren schonmal vorgeschlagen hab.
Immerhin wurde es in aussicht gestellt das es kommen würde.

Wird diese Sache noch kommen?
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 498#131498
war da noch die Geschichte, dass man im Elysium ne Kneipe (zum Futtern) einbauen sollte. Gerade wenn man ne Handelsrunde einlegt und alle Lämpchen rot sind finde ich es nicht so doll das Elysium deswegen zu verlassen.
Bitte irgendwo was zu Mampfen einbauen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“