Wie geht es weiter nach dem Server-Crash?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Welche Variante würdest Du bevorzugen

Erstmal abwarten
33
83%
Eigenes Hosting buchen
5
13%
Weitere Variante (bitte erläutern)
1
3%
Keine Meinung
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Denkt jemand daran Links zu MM-World zu aktualisieren?
Auf Ubis offizieller M&M Seite wird z.B. noch der Link zum alten Board angegeben.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich würde heute abend wohl noch einen automatischen Re-Direkt der alten Links zu den neuen Links einrichten. Damit ist das Thema zunächst mal in Ordnung gebracht.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh hm... wenn aber irgendwann noch etwas freie Zeit übrig ist, würde ich auch für ne Aktualisierung der bekannten Links sorgen. Ist sicherer ;)

Gab's eigentlich ne konkrete Ursache für diesen "unerwarteten Crash"?
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Auch PM's werden in der Datenbank gespeichert, also sind auch alle PM's verloren die nach dem 11.02.2007 verschickt wurden. (Und alle seit diesem Zeitpunkt gelöschten PM's sind auch wieder da)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

die englischsprachigen Buttons fehlen fast alle...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

sepruecom hat geschrieben:die englischsprachigen Buttons fehlen fast alle...
Ist behoben!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ok, danke ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

mist, da kam meine pn auf wc-guide zu spät :D

Aber gute Entscheidung!
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Hmmm, hast du eigentlich schon eine Lösung für Warcraft-Guide.de gefunden? Sollte da mal meinen alten Account wieder aktivieren :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Soltano hat geschrieben:mist, da kam meine pn auf wc-guide zu spät :D
Aber gute Entscheidung!
Die PN werde ich sicherlich noch abrufen, wenn der Server wieder geht. Oder kannst Du mir hier die PN nochmal senden?

Für den Warcraft-Guide werde ich auch noch eine Lösung finden. Wahrscheinlich zieht die Seite auch noch um, ob ich aber eine eigene Domain extra bezahle oder ob ich es als Subdomain von mm-world mache, weiss ich noch nicht.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Also zu deinem neuen Hoster kann ich dich nur beglückwünschen :top: Ich bin da seit Oktober 04 und hab bisher keine Probleme oder grössere Ausfälle gehabt. Ich glaub es war in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal, dass meine Webseite für mehrere Stunden nicht erreichbar war - und das ist schon ewig her.
Der Support ist prima, keine Hotline sondern richtiger Kundenkontakt. Und wenns wirklich mal grosse Probleme gibt sag mir Bescheid, dann schnapp ich mir nen Holzhammer und geh hin :)) ...die sitzen nämlich nur 3 km von mir entfernt :D
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ja, kann ich nur empfehlen. Ich bin auch dort und hatte bisher keine größeren Ausfälle. Das eine mal wurde ich sogar vorher informiert. ;) (Wartungsarbeiten oder sowas.)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Der Aufruf des Forums kommt mir auch jetzt viel schneller vor, ich habe nicht so lange Wartezeiten wie vorher.

Aber etwas anderes: Der Link "Karten" von der MM-World-Hauptseite führt bei mir nicht mehr zu den Karten, sondern nur zu einer grauen leeren Oberfläche. Ist er zur Zeit noch nicht wieder aktiviert?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Koni hat geschrieben:Der Aufruf des Forums kommt mir auch jetzt viel schneller vor, ich habe nicht so lange Wartezeiten wie vorher.
Mir auch, der Server scheint deutlich besser von der Hardware ausgestattet zu sein.
Koni hat geschrieben:Aber etwas anderes: Der Link "Karten" von der MM-World-Hauptseite führt bei mir nicht mehr zu den Karten, sondern nur zu einer grauen leeren Oberfläche. Ist er zur Zeit noch nicht wieder aktiviert?
Die Fanpages sind noch nicht umgezogen und daher funktionieren dort alle Bereiche nicht, die auf Basis einer Datenbank laufen. Die Website zieht aber in Kürze auch um, dass ist nur etwas aufwendiger als das Forum, weil ich dort sehr viele Seiten manuell anpassen muss.

Dann geht auch das Kartenarchiv wieder.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Thies, kannste nich den Link für den Chat wegmachen? Dürfte schnell gehen, musst immerhin nur eine Zeile rausnehmen ausm Script :) [Link ist ansonsten ein wenig irreführend]
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Habe ich doch vorhin bereits gemacht. Wo hast Du den Link noch?
Antworten

Zurück zu „Internes“