Installation unter XP

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Chris_TG
... glaubst du wirklich, dass er für dieses Produkt Euronen bezahlt hat?
Das wäre echt der Hammer!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

Kerio Personal firewall 4

gibts kostenlos und hat definitv nichts mit dem Prob zutun.



Ja das mit dem Patch ist klar dass der erst lohnt wenn ich es instaliert habe.
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Wie währe es wenn du das Problem etwas spezifischer beschreibst, z.B. kannst du die Installation nicht mal starten, stürzt sie ab, was für Fehlmeldungen bekommst du wenn überhaupt, etc etc.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Alangor hat geschrieben:Kerio Personal firewall 4

gibts kostenlos und hat definitv nichts mit dem Prob zutun.



Ja das mit dem Patch ist klar dass der erst lohnt wenn ich es instaliert habe.
Das muss ich dir widersprechen. Alleine deshalb, weil ich sie auch habe / verwende. :D Sie hat mir ein ums andere mal den Autostart bzw. die Installation von Programmen verweigert. ;) Kerio Firewall muss aus sein beim Installieren sonst wird das nie was. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Die Firewall hat ein Anwendungskontrolle . Ist die scharf, kannst du kein MM installieren!

@Chris

Man kann (fast) jede Firewall so scharf stellen, das einem der Internet und Rechner Betrieb ein wenig bis sehr stark beeinträchtigt wird. Deswegen ist die Firewall nur mitnichten schlecht oder ähnliches. Dieses nennt sich Verhaltensblockierung von Anwendungen Bei manchen MS Produkten, und anderen Dingen sicher sinnvoll aber sicher nicht wenn zu stark eingestellt.

@Manni

Dieses Produkt kostetin der Vollversion je nachdem wo mans sich besorgt 15-30€. Ansonsten kostet sie nichts mit etwas weniger Funktionen. Zonealarm ist sicherlich einfacher zu bedienen oder manch andere Firewall.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

@hafensaenger:
Mag ja alles sein, aber per Definition ist eine reine Firewall ein Schutz gegen unbefugte Zugriffe aus dem WAN ins LAN - nicht mehr und nicht weniger. Wenn eine Firewallsoftware Anwendungen blockiert, die im Grunde genommen gar nichts mit Internet zu tun haben, dann schiesst dieses Programm eindeutig übers Ziel hinaus.
Wenn Du nun schon selbst schreibst "Kerio Firewall muss aus sein beim Installieren sonst wird das nie was" dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Programmierer.
Und ich kenne Kerio. Ich hatte eine Zeit lang die freie 2er Version installiert. Die 2er deswegen, weil die 4er hier ähnlichen Scheiss verzapft hat und alles mögliche meinte zu blocken und auch bei expliziter Freigabe der Files immer noch Zicken machte.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen mit was er sein System lähmt. Ich halte eine Hardware-FW in Form eines Routers für immer noch die intelligenteste Lösung.

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

so noch mal hier :D

Es klappt nun alles

Danke nochmal an alle
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Alangor hat geschrieben:so noch mal hier :D

Es klappt nun alles

Danke nochmal an alle
... und woran hat es gelegen, dass du nicht spielen konntest?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

an der Kerio Firwall. Abschalten hatte nichts genützt musste sie komplet deinstallieren

dann XP Patch mm7 und im Kopabilitätsmodus starten
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“