Fundstücke in der Wildnis - Koordinaten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Fundstücke in der Wildnis - Koordinaten

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

ich habe alle Fundstücke in der Wildnis (also ohne Städte und Dungeons) mit Koordinaten aufgelistet. Die Liste erhebt keinen Anspruch darauf, vollständig zu sein. Ich suche noch weiter. Für Hinweise bin ich immer dankbar.

:winken:

In die Liste wurden alle Ergänzungen bis 29.3.2008
-Version 9- eingearbeitet.

:D
Dateianhänge
Fundstücke in der Wildnis V9.zip
(12.55 KiB) 257-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von GS am Sa 29.03.2008 - 12:17, insgesamt 8-mal geändert.
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo GS,

du machst dir da viel arbeit, aber sowas gibt es schon schau mal hier > http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?id=486

Diese Karte nebst Legende dazu findest du hier im Forum wenn du die Statistik aufrufst und ganz nach unten scrollst

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo Nessi, :winken:

schönen Dank für Deinen Hinweis. Die Karte sowie die dazu gehörende Legende habe ich gefunden.

Es werden jedoch leider zu den einzelnen Fundstücken die konkreten Koordinaten nicht aufgeführt. Es kann also trotzdem sein, daß man ziemlich lange suchen muß.

Freundliche Grüße
GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Hallo GS,

du machst dir da viel arbeit, aber sowas gibt es schon schau mal hier > http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?id=486

Diese Karte nebst Legende dazu findest du hier im Forum wenn du die Statistik aufrufst und ganz nach unten scrollst

Liebe Grüße
Nessi
Das kann ich nicht so einfach stehen lassen :) . Zugegeben, die Karte ist super und eine grosse Hilfe beim Abklappern, aber die eingezeichneten Fundorte sind keineswegs komplett.

@GS:
Ich habe Deine Liste mal mit meiner verglichen. Ein paar Abweichungen sind mir dabei aufgefallen. Du hast ein Item bei 281O43N, das ich bei 231O43N habe. Das Item bei 551O114N liegt in meinen Aufzeichnungen bei 55O114N. Bist Du Dir bei diesen Orten sicher? Dann stimmen meine Aufzeichnungen nämlich nicht, oder ich konnte meine eigene Sauklaue mal wieder nicht lesen :)) .

Das Item bei 464O234N ist mir völlig neu, liegt das einfach so rum oder muss man suchen?

Wenn Du willst, kann ich Dir eine Liste der Items zukommen lassen, die Dir noch fehlen. Auch meine Liste erhebt (fast) keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber sie ist eine Sammlung aller Infos, die ich beim Spiel und aus dem Forum zusammengetragen habe.
Beste Grüsse,
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

@Sircharles :winken:

Bei der Position 281 O / 43 N (Mag. Sack) bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte mir diese Position bereits vor Jahren notiert, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe. Es wäre mir jetzt bestimmt aufgefallen, wenn die Position nicht gestimmt hätte. Ich habe auch jeden Fund sofort in die Computer-Liste eingetragen.

Die Position 551 O / 114 N (Trank „Spruch“) habe ich mir ebenfalls vor Jahren notiert. Im jetzigen Spiel bin ich bei dieser Position noch nicht gewesen, so daß ich dies noch überprüfen werde.

Bei Position 464 O / 234 N (1 Schriftrolle) war die Sache so, daß ich erst angenommen habe, es könnte sich um einen Zufallsfund handeln, der nicht an eine bestimmte Position gebunden ist. Ich habe hier nämlich garnicht zu suchen brauchen. Ich habe den Spielstand neu geladen und bin nochmal zu dieser Position. Als dann aber wieder 1 Schriftrolle als Fund angezeigt wurde, habe ich die Position in die Liste eingetragen.

Ich habe mir Deine Itemliste, die Du ins Forum gestellt hast, heruntergeladen und werde mir diese noch ansehen.

Aus der Liste von Xajorkiths Homepage habe ich die Angaben, die in meiner Liste nicht enthalten sind, bisher nicht übernommen, da ich diese erst noch überprüfen möchte.

Außerdem sind die Fundstätten zu einzelnen Teile des Moonwand in meiner Liste nicht aufgeführt. Diese findet man ja erst, wenn man im Spiel entsprechende Hinweise erhalten hat. Ich wollte in einer besonderen Zusammenstellung zu den Teilen des Moonwand hierauf eingehen.

Freundliche Grüße
GS
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

ich habe die Liste inzwischen um die folgenden Fundgegenstände ergänzt:

2 O 353 N Felsmassiv (Innenbereich) Kristall Bogen
4 O 306 N Felsmassiv (Innenbereich) Bannhelm
23 O 396 N Felsmassiv (Innenbereich) Eisschwert
45 O 303 N Felsmassiv (Innenbereich) Eis Handschuhe
95 O 364 N Felsmassiv (Desert Falls) Kristall Helm
99 O 389 N Felsmassiv (Innenbereich) Mond Handschuhe
100 O 351 N Felsmassiv (Innenbereich) Blutschuhe
102 O 344 N Felsmassiv (Desert Falls) Schädel Hammer

Die ergänzte Liste (Version 2) kann oben heruntergeladen werden.
:winken:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hey, hey! Glaubt nur nicht das ich euch in irgend einer Weise davon abhalten will die ganze Fate Welt umzugraben :D Ganz bestimmt nicht gell. Bin schon sehr gespannt darauf zu sehen welche Sachen es da noch zu holen gibt :top:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Helme
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Helme »

:respekt:

Hätte nicht gedacht, dass da noch viel zu holen ist. :)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Allerdings gibts da noch so einiges! Auf der berühmten Karte fehlen z.B. viele Tränke. Denkt daran, wenn Ihr nach einem Trank buddelt, muss der Graber noch Platz für einen haben! Wer also bis zu den Ohren in Restaurieren-Tränken steckt, schaut in die Röhre! :))

@ GS:
Ich habe mal meine Daten mit der Karte verglichen. Die eine Position ist auf dem Festland und die andere mitten im Wasser. Also hast Du in beiden Fällen recht :D . Ich sollte wohl doch mal lernen, leserlicher zu schreiben... :smokin:
Ich habe meine Liste entsprechend aktualisiert.
Thanx!
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Nessi hat geschrieben:Hallo GS,

Liebe Grüße
Nessi
Hallo Nessi, :winken:

die Karte ist sehr informativ und bestimmt auch mit viel Mühe erstellt worden. Sie ist jedoch, wie Sir Charles schon bemerkt hat, nicht 100 %ig.

Mir ist soeben aufgefallen, daß der Fundort des "Hoolcape", einer sehr wertvollen Rüstung, in der Karte nicht aufgeführt und auch in der Legende zur Karte nicht erwähnt wird.

Ich habe eine Karte mit der Lage des "Hoolcape" erstellt und hochgeladen. Die Koordinaten sind übrigens
35 O / 297 N.

Herzliche Grüße
GS
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mich beschleicht der leise Verdacht, dass auch schon in Fate 1 das Finden der Sachen mit dem Mag.Auge zu tun haben muss.
Anders kann ich mir die ganzen Abweichungen nicht erklären.
Ich hab damals wirklich alles umgebuddelt. Wenn da nun noch was fehlen sollte dann hab ich mit nen falschen Char gebuddelt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Xajorkith hat geschrieben:Mich beschleicht der leise Verdacht, dass auch schon in Fate 1 das Finden der Sachen mit dem Mag.Auge zu tun haben muss.
Anders kann ich mir die ganzen Abweichungen nicht erklären.
Ich hab damals wirklich alles umgebuddelt. Wenn da nun noch was fehlen sollte dann hab ich mit nen falschen Char gebuddelt.
Nee, so isses nich'. Entscheidend bei den Items ist, dass man noch Platz hat, das Item aufzunehmen. Bei frei auf der Oberfläche herumliegenden Dingen findet es der erste im Roster, der Platz dafür hat. Bei zu suchenden Items muss der Sucher/Graber einen freien Platz haben, sonst findet er nix. :)
In Deinen Listen fehlen teilweise nur Tränke und Gegenstände, daher vermute ich stark, dass das Inventory schon voll war.
Mag. Auge hat definitiv nichts mit den vesteckten Gegenständen zu tun. Glaub' mir, meine Leute waren echt besch... darin und haben trotzdem alles gefunden.
Tipp: vor der grossen Grabtour nicht zu intensiv mit Restaurationstränken und Kleeblättern eindecken! :D
Beste Grüsse,
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

ich habe noch zwei Funde gemacht, die auf der großen Karte nicht eingezeichnet sind:

Trank "HP + 2", 418 O / 310 N,
Smashhelm, 410 O / 357 N.

Von beiden Funden habe ich Karten angefertigt und hochgeladen.

Herzliche Grüße
GS
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

...und nochmals der Trank "HP + 2".
Diesmal bei 391 O, 377 N.

Herzliche Grüße
GS
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej! Nun ärgere ich mich ja noch mehr, dass ALL meine alten Unterlagen weg sind!!! (hatte wirklich jede Insel umgepflügt... und hätte jetzt soooo schön beisteuern können...) Wenn ich erst mal mein Schiff wiederhabe mach ich mich auch mal nützlich. (ist zwar dann vielleicht zu spät ... )

Hej GS, bist nicht doch zufällig auf der Suche nach dem "ultimativen Schatz"?! :top:

LG Silve
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Silve hat geschrieben: Hej GS, bist nicht doch zufällig auf der Suche nach dem "ultimativen Schatz"?! :top:

LG Silve

...wenn ich den finde, gibt es in Larvin eine große Feier mit freiem Essen und Trinken für alle! :D

Herzliche Grüße :winken:
GS
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

hier wieder 2 Tränke, deren Fundorte auf der großen Karte nicht verzeichnet sind:

Trank "HP + 2", 348 O, 265 N,
Trank "AGesch 5". 404 O, 167 N.

Herzliche Grüße :D
GS
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

ich habe inzwischen alle Ergänzungen in die Liste der Fundgegenstände eingearbeitet. Es handelt sich um folgende Ergänzungen:

35 O 297 N Felsmassiv (Außenbereich) Hoolcape
348 O 265 N Trank „HP + 2“
373 O 361 N Wolken Schuhe
379 O 357 N Dämonen Handschuhe
382 O 364 N Zauber Panzer
383 O 380 N Murdon Rock (Halbinsel im N) Windmantel
393 O 359 N Feuer Schild
396 O 174 N Steinstab
396 O 365 N Murdon Rock (Halbinsel im N) Engelsstab
396 O 369 N Murdon Rock (Halbinsel im N) Kiste mit Münzen (66.130 Piaster)
410 O 357 N Smashhelm
451 O 307 N Zauberaxt

Die ergänzte Liste (Version 3) kann oben heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen :D
GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

:respekt:
Deine Liste ist ziemlich komplett :) . In meinen Aufzeichnungen geistern noch Jabba HS bei 477O223N und ein Sternenstab bei 494O196N herum. Könntest Du die noch verifizieren?
Ansonsten bin ich ziemlich gespannt, was Du noch entdeckst. Mein Spaten ist schon bereitgestellt... :smokin:
Beste Grüsse
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben::respekt:
Deine Liste ist ziemlich komplett :) . In meinen Aufzeichnungen geistern noch Jabba HS bei 477O223N und ein Sternenstab bei 494O196N herum. Könntest Du die noch verifizieren?

Die beiden von Dir genannten Gegenstände stehen auf der Liste von Xajorkiths Homepage. Die Liste von Xajorkith habe ich inzwischen überprüft und dabei einige Fehler gefunden.
Ich nehme an, daß Xajorkith mitliest.

Jabba HS bei 477 O /223 N
An der Position habe ich nichts gefunden. Ich habe die ganze Insel umgegraben.

Sternenstab bei 494 O /196 N
Hier habe ich auch nichts gefunden. Auch hier die ganze Insel umsonst umgegraben.

Bane HS 629 O 34 N
An der Position ist nichts, nur Wasser. Wahrscheinlich liegt ein Übertragungsfehler vor. Es wird sich um
329 O / 34 N handeln.

Engelbogen 450-474 O / 106-129 N
Hier wird der Engelbogen bei
463 O / 121 N gemeint sein.

Feenmantel 427 O / 355 N.
Hier bin ich noch nicht hingekommen, da die Position in der Todeszone liegt.
Möglich auch, daß eine Verwechslung mit 427 O / 325 N gegeben ist.

Hulkhammer 407 O / 253 N.
An der Position ist nichts. Die richtige Position ist
405 O / 253 N.

Trank „Stärke 5“, 277 O / 37 N
An der Position ist nichts. Die richtige Position ist 271 O / 37 N.

Herzliche Grüße :))
GS
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“