Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Was ihr hier macht und postet hört sich alles nicht sonderlich legal an. Auf diesen / vielen Abandonwareseiten wird häufig Software angeboten auf der noch (Urheber-)Rechte liegen, Lizenzen usw...
Thies sagte mehrfach dass er nicht wünscht dass im Board über Abandonware gesprochen wird bzw. Links dazu gepostet werden. Und jemanden die World auf Xeen per Mail zu schicken ist sicherlich auch alles andere als legal auch wenn es ein Freundschaftsdienst ist.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
Um es ganz klar zu sagen. Die World of Xeen ist noch nicht freigegeben und darf nirgends einfach heruntergeladen werden. Das weitergeben per Mail ist mit einer Raubkopie gleichzusetzen.
Was Swords of Xeen angeht bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube auch das ist seit neuestem wieder geschützt und darf nirgends einfach heruntergeladen werden. Dafür kannste dich bei Ubisoft bedanken.
WoX benötige ich nicht. Ich hab eine CD-Version mit Might & Magic 3-5 (richtiger Name will mir grad net einfallen ). Brauchte also nur SoX der vollständigkeit halber.
Die CD die du hast ist wohl die Trilogie. Die gleiche habe ich auch.
An SoX ranzukommen ist nicht so einfach. Wie gesagt konnte man sie mal runterladen zu 3DO Zeiten. Nun bekommst du es wohl nur noch bei EBay und ich schätze auch dort nur mit viel Glück. Es wahr damals nicht allzu lange in den Läden, und da es ein reines Fan Projekt war gibt es das Spiel außerdem nur auf Englisch. Darauf solltest du dich also einstellen.