Motivation
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Motivation
Nachdem Wizardry 8 bei mir nun schon seit ca. 4 Jahren ungespielt vor sich hingestaubt ist,habe ich mir nun doch mal Zeit genommen,dem Game eine Chance zu geben.
Nun spiele ich seit ca. 10 Stunden,bin in Trynton,und meine Motivation nimmt schon wieder stark ab.Das Spiel ist viel zu kampflastig,das heißt,es besteht eigentlich nur aus Kämpfen.Das war mir damals schon zuviel,darum habe ich es auch nie lange gespielt.
Positiv: geniales Charaktersystem,eines der besten,das ich ich kenne;sehr gutes Kampfsystem und dazu ein angenehm hoher Schwierigkeitsgrad auf Experte.
Was mich stört ist aber das Mitleveln der Gegner,das sich meine verbesserten Werte kaum (man könnte auch sagen im Verhältnis zum Gegner garnicht) bemerkbar machen.In Trynton wird es ganz übel,man kommt kaum mal dazu,etwas herumzulaufen und zu untersuchen.Kampf auf Kampf,brrr.Die Kämpfe für sich allein sind herausfordernd und machen auch Spass,aber leider besteht das Spielaus nichts anderen.
Hat die Anzahl der Kämpfe was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Ich würde den ungern runterschrauben,da Experte grade so richtig ist,aber wenn dadurch die Kämpfe weniger werden,würde ich mir es überlegen.
Gibt es in dem Spiel eigentlich Bossgegner mit festen Level,wo sich dann das Leveln wenigstens lohnen würde?
Ich würde mich ja gerne durch das Spiel durchbeissen,aber so wie in Trynton sollte es nicht weitergehen,das langweilt mich auf Dauer.
Nun spiele ich seit ca. 10 Stunden,bin in Trynton,und meine Motivation nimmt schon wieder stark ab.Das Spiel ist viel zu kampflastig,das heißt,es besteht eigentlich nur aus Kämpfen.Das war mir damals schon zuviel,darum habe ich es auch nie lange gespielt.
Positiv: geniales Charaktersystem,eines der besten,das ich ich kenne;sehr gutes Kampfsystem und dazu ein angenehm hoher Schwierigkeitsgrad auf Experte.
Was mich stört ist aber das Mitleveln der Gegner,das sich meine verbesserten Werte kaum (man könnte auch sagen im Verhältnis zum Gegner garnicht) bemerkbar machen.In Trynton wird es ganz übel,man kommt kaum mal dazu,etwas herumzulaufen und zu untersuchen.Kampf auf Kampf,brrr.Die Kämpfe für sich allein sind herausfordernd und machen auch Spass,aber leider besteht das Spielaus nichts anderen.
Hat die Anzahl der Kämpfe was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Ich würde den ungern runterschrauben,da Experte grade so richtig ist,aber wenn dadurch die Kämpfe weniger werden,würde ich mir es überlegen.
Gibt es in dem Spiel eigentlich Bossgegner mit festen Level,wo sich dann das Leveln wenigstens lohnen würde?
Ich würde mich ja gerne durch das Spiel durchbeissen,aber so wie in Trynton sollte es nicht weitergehen,das langweilt mich auf Dauer.
Willkommen, Tairun.
Nach meiner Erfahrung : Weniger Kämpfe werden es nicht. Sie dauern nur nicht so lange, weil teilweise etwas weniger Gegner in einer Gruppe sind oder diese leichter zu treffen und zu beseitigen sind.
Würden die Gegner nicht mitleveln (besser werden), bekäme man bei steigender Exp-Differenz zwischen den eigenen einzelnen Level nicht genug Exps, um selbst besser zu werden.
Bossgegner gibt's einige wenige. An denen kommt man im Spiel auch nicht vorbei. Es gibt aber später feste Aufträge von einzelnen Parteien, die mit steigendem Schwierigkeitslevel immer mehr Exps bringen. Da kann man ohne zuviel Kloppereien schon ein paar Level aufsteigen.
Ansonsten wirst Du Dich durch die einzelnen Maps einmal durchprügeln müssen, bis Du in der Lage bist, Portale zu setzen und einige Wege abzukürzen.
Nach meiner Erfahrung : Weniger Kämpfe werden es nicht. Sie dauern nur nicht so lange, weil teilweise etwas weniger Gegner in einer Gruppe sind oder diese leichter zu treffen und zu beseitigen sind.
Würden die Gegner nicht mitleveln (besser werden), bekäme man bei steigender Exp-Differenz zwischen den eigenen einzelnen Level nicht genug Exps, um selbst besser zu werden.
Bossgegner gibt's einige wenige. An denen kommt man im Spiel auch nicht vorbei. Es gibt aber später feste Aufträge von einzelnen Parteien, die mit steigendem Schwierigkeitslevel immer mehr Exps bringen. Da kann man ohne zuviel Kloppereien schon ein paar Level aufsteigen.
Ansonsten wirst Du Dich durch die einzelnen Maps einmal durchprügeln müssen, bis Du in der Lage bist, Portale zu setzen und einige Wege abzukürzen.
Das ist ja wenigstens etwas,was mich motiviert,danke.
Eben einen schweren Kampf ohne Verluste bestanden,natürlich nicht gespeichert,laufe gemütlich durch den Raum,um die Gegenstände einzusammeln und falle durch eine Falltüre,natürlich alle tot.
Das Spiel ist wirklich was für die ganz Harten.
Naja,kampfmässig wenigstens nicht so ein Weichspülergame,wie es sie heute nur noch gibt.
Eben einen schweren Kampf ohne Verluste bestanden,natürlich nicht gespeichert,laufe gemütlich durch den Raum,um die Gegenstände einzusammeln und falle durch eine Falltüre,natürlich alle tot.
Das Spiel ist wirklich was für die ganz Harten.
Naja,kampfmässig wenigstens nicht so ein Weichspülergame,wie es sie heute nur noch gibt.
Hallo Tairun,
erstmal willkommen im Forum.

erstmal willkommen im Forum.
Ja, gibt es. Besonders der Endkampf wird von vielen Spielern, die da mit einer aufgemotzten Gruppe ankommen, als ziemlich einfach bezeichnet, sofern lohnt sich das schon.Tairun hat geschrieben:Gibt es in dem Spiel eigentlich Bossgegner mit festen Level,wo sich dann das Leveln wenigstens lohnen würde?
Einspruch!Loudhy hat geschrieben:Bossgegner gibt's einige wenige. An denen kommt man im Spiel auch nicht vorbei.
Klingt ja ganz nach der Rapaxgruppe, die es da oben in Trynton gibt. Richtig ?Tairun hat geschrieben:Eben einen schweren Kampf ohne Verluste bestanden,natürlich nicht gespeichert,laufe gemütlich durch den Raum,um die Gegenstände einzusammeln und falle durch eine Falltüre,natürlich alle tot.![]()
Gute Einstellung. Dann halte auch durch beim Spielen. Und bei evt. Problemen bekommste hier meistens schnell kompetente Hilfe.Tairun hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich was für die ganz Harten.![]()
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Insanity drauf und zugucken, wie sich gegenseitig abschlachten. Und hinterher: Speichern! Nach jedem schweren Kampf! Am besten auf verschiedenen Slots.Saeru hat geschrieben:Klingt ja ganz nach der Rapaxgruppe, die es da oben in Trynton gibt. Richtig ?Tairun hat geschrieben:Eben einen schweren Kampf ohne Verluste bestanden,natürlich nicht gespeichert,laufe gemütlich durch den Raum,um die Gegenstände einzusammeln und falle durch eine Falltüre,natürlich alle tot.![]()
Solche unfreiwilligen Todesfallen gibt es leider an mehreren Stellen im Spiel. Ich hab mich zum Beispiel mal im Fahrstuhl des HLL-Hauptquartiers in Arnika zerquetschen lassen...
Jo,das war die Rapaxgruppe,aber nun sind die auch zum 2. Mal Geschichte.
Noch ein Erlebnis in Trynton.Ich kämpfe gegen Spinnen und irgendwelche Pflanzen.(Ich hasse die Spinnen,dauernd Lähmung auf die ganz Gruppe) Hinter mir eine Pat der Trynnies.Statt mir zu helfen,was platzmässig kein Problem gewesen wäre,stehen sie nur rum und verteidigen.Naja,denke ich mir,wenn ihr zu feige seid,mach ich es eben allein.Mit Mühe und Not besiege ich die Gegner grade so,bin an den letzten Lebenspunkten,aber alle am Leben.Keine Hilfe von den Trynnies.Und nun? Die laufen an mir vorbei und schubsen mich den Steg runter.Alle von mir nun tot.Grrr.Ein weiteres Mal,wo ich vor Frust fast in die Tastatur gebissen hätte.
Aber das Spiel macht trotzdem Spass.Ich muss nur immer ab und zu Frustpausen einlegen.
Achja,meine Party:
Lord M Zwerg
Samurai M Dracon
Ranger M Mook
Barde W Hobbit
Bastler W Gnom
Bischof M Elf
Noch ein Erlebnis in Trynton.Ich kämpfe gegen Spinnen und irgendwelche Pflanzen.(Ich hasse die Spinnen,dauernd Lähmung auf die ganz Gruppe) Hinter mir eine Pat der Trynnies.Statt mir zu helfen,was platzmässig kein Problem gewesen wäre,stehen sie nur rum und verteidigen.Naja,denke ich mir,wenn ihr zu feige seid,mach ich es eben allein.Mit Mühe und Not besiege ich die Gegner grade so,bin an den letzten Lebenspunkten,aber alle am Leben.Keine Hilfe von den Trynnies.Und nun? Die laufen an mir vorbei und schubsen mich den Steg runter.Alle von mir nun tot.Grrr.Ein weiteres Mal,wo ich vor Frust fast in die Tastatur gebissen hätte.
Aber das Spiel macht trotzdem Spass.Ich muss nur immer ab und zu Frustpausen einlegen.
Achja,meine Party:
Lord M Zwerg
Samurai M Dracon
Ranger M Mook
Barde W Hobbit
Bastler W Gnom
Bischof M Elf
Ja, auch das eine bekannte Stelle. Aber denke dran, dass die lieben Trynnies halt nicht so intelligent sind. Wird ja auch mehrfach im Spiel gesagt. Sofern kann man das denen nicht übel nehmen.Tairun hat geschrieben:Die laufen an mir vorbei und schubsen mich den Steg runter.Alle von mir nun tot.Grrr.Ein weiteres Mal,wo ich vor Frust fast in die Tastatur gebissen hätte.![]()
Hast Du nebenan evt. schon ein Stück Spinnenseide gefunden ? Die dortigen Spinnen können die nämlich nach einem Kampf zurück lassen, und später möchtest Du sowas evt. gerne mal haben.
Spielst Du eigentlich mit dem deutschen Sprachpatch ?
Ich schleppe alles mit,was nicht angeschraubt oder angewachsen ist.Also auch 3mal Spinnenseide.Hast Du nebenan evt. schon ein Stück Spinnenseide gefunden ? Die dortigen Spinnen können die nämlich nach einem Kampf zurück lassen, und später möchtest Du sowas evt. gerne mal haben.
Ja.Spielst Du eigentlich mit dem deutschen Sprachpatch ?
Stimmt, hatte ich übersehen.
Naja, so kann man trotzdem einen Handwerker mit einem Auftrag beschäftigen, auch wenn man selber nicht davon profitiert. Das ist halt die Stelle im Spiel, wo man (ggf. mit mehrfachem Neuladen) sicher das Zeug bekommen kann, falls man es haben möchte.
- Fette Rendite
- Soldat(in)

Auf dem Weg zu den Käfigen (wo u.a. Bobo eingesperrt ist) gibt es eine Stelle, wo der Holzsteg an einer Seite kein Geländer hat, und man ggf. abstürzen kann (oder von Trynnies runtergestossen wird). Da ist auch ein Gebäude, wo innen 2 Spinnen warten, die die Seide manchmal fallen lassen.