Kampagne 3, Mission 4 - Königsmord Bug

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Liosliath
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 26.12.2004 - 18:52

Kampagne 3, Mission 4 - Königsmord Bug

Beitrag von Liosliath »

Ist euch dieses Problem bekannt: Ich suche das rote Schlüsselmeisterzelt auf. Es öffnet sich ein Fenster "Roter Grenzposten" oder so ähnlich und fordert mich auf, das Zelt zu besuchen. Mit anderen Worten, ich komme nicht weiter, da das Zelt als solches nicht erkannt wird und ich keinen Schlüssel erwerben kann. Was kann man tun ?

Gruß

Liosliath
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dieser Bug (?) ist wohl bisher bei keinem aufgetaucht. Hast Du versucht, mal das Szenario noch mal neu zu starten, ist ja noch ziemlich am Anfang der 4. Mission? Am besten mit einem Spielstand am Ende der 3. Mission.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Liosliath
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 26.12.2004 - 18:52

Beitrag von Liosliath »

Hi Koni. Danke für den Tipp. Wat soll man sagen, damit hats gleich geklappt. Nicht zu fassen.Ich habe tatsächlich mit einem Spielstand der vorherigen Mission begonnen. Jetzt hab ich den Schlüssel... .
DANKE ! :bussi:
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Koni hat geschrieben:Dieser Bug (?) ist wohl bisher bei keinem aufgetaucht. Hast Du versucht, mal das Szenario noch mal neu zu starten, ist ja noch ziemlich am Anfang der 4. Mission? Am besten mit einem Spielstand am Ende der 3. Mission.
Das ist bei mir in ner anderen Kampagne (Agrael reist durch Elfenland) passiert, lag daran, dass ich gepatcht hatte. Danach zählten sowohl Schlüsselmeister als auch Tore als "Tor" und wollten geöffnet werden ?(

Gilt nur für alte Spielstände, aber bei denen afaik für alle.

Also: -> nicht mitten im Szenario Patch aufspielen.
Liosliath
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 26.12.2004 - 18:52

Beitrag von Liosliath »

Sharpie hat geschrieben: Also: -> nicht mitten im Szenario Patch aufspielen.
Richtig, ist aber auch nicht o.k., dass man nicht mittendrin patchen kann. Das sollten die Jungs langsam gelernt haben können... . X(
Sharpie
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25.09.2006 - 16:43

Beitrag von Sharpie »

Liosliath hat geschrieben: Richtig, ist aber auch nicht o.k., dass man nicht mittendrin patchen kann. Das sollten die Jungs langsam gelernt haben können... .
Das war ein Vorschlag, wie man das Problem umgehen kann, keine Lösung I)

Bei uns in der Abteilung gibt es die zwei schönen Sätze "Kaum macht man's richtig, funktioniert's" und "Von Experten für Experten" wobei beides Euphemismen dafür sind, daß in der Entwicklung geschludert wurde und man es als User ausbaden darf :bad:

Und hier würde ich halt sagen, der Experte weiß nach diesem Hinweis meinerseits, dass er nicht mittem im Szenario patchen soll.

(auch wenn's OT ist: ich hatte mal den Fall, dass eine Patchinstallation durchgeführt wurde, als die Software gerade lief, die Seiteneffekte waren lustig... rm -rf /* sagt einem Unix Spezialisten alles, was danach nötig war - also der Gatekeeper Bug ist da noch wirklich winzig im Vergleich)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“