Gegner vorher bemerken
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig
Gegner vorher bemerken
Hallo zusammen,
keine Ahnung, wie ich mein Problem in dem Titel unterbringen sollte. Aus MM6 + kannte ich es, dass die bösen Buben immer schon in der Übersichtkarte zu sehen waren. Gibt es sowas auch in Diablo 2(SP)? Das wäre nämlich verdammt hilfreich, denn jedesmal, wenn ich das Zeitliche segne (was nach dem ersten Tod leider immer recht häufig passiert), renne ich förmlich in ein riesiges Heer böser Buben.
Das ist ja nicht weiter schlimm, wären da nicht z.B. im 2. Akt (Wüste) diese verdammten Dungsoldaten, die mich mit diese ätzenden Strahlen (oder was immer das für Teile sind) beschiessen. Ich komme da mit dem Heilen gar nicht so schnell hinterher.
keine Ahnung, wie ich mein Problem in dem Titel unterbringen sollte. Aus MM6 + kannte ich es, dass die bösen Buben immer schon in der Übersichtkarte zu sehen waren. Gibt es sowas auch in Diablo 2(SP)? Das wäre nämlich verdammt hilfreich, denn jedesmal, wenn ich das Zeitliche segne (was nach dem ersten Tod leider immer recht häufig passiert), renne ich förmlich in ein riesiges Heer böser Buben.
Das ist ja nicht weiter schlimm, wären da nicht z.B. im 2. Akt (Wüste) diese verdammten Dungsoldaten, die mich mit diese ätzenden Strahlen (oder was immer das für Teile sind) beschiessen. Ich komme da mit dem Heilen gar nicht so schnell hinterher.
Schöne Grüße
tasker

tasker
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Titan(in)

ich hatte es mit einem Barbaren bis Level 22 geschafft, aber mit dem komme ich über den 2 Akt nicht hinaus, Duriel kann er scheinbar nicht ein bißchen ankratzen. Also geht mein Char ben Bach runter, schneller, als ich schauen. Und wenn ich dann mit dem Burschen weiter machen will, kommen die ganzen Horden, und einige dieser Biester haben diese obermiesen Strahlen, da kann ich gar nicht so schnell gegen an heilen.
Dann hab ich es mit einer Zauberin versucht, bis Level 25 im 3. Akt. Die Lady konnte ich bis einigermassen heil bis an Mephisto heranführen. Aber der hat dann die ganzen Angelegenheit für mich recht schnell erledigt. Wenn ich dann wieder im 3. Akt loslegen will, kommen die ganzen Horden wie im in der Wüste (2. Akt) mit den "Todesstrahlen" - mir fällt kein besseres Wort dazu ein.
ich hatte es mit einem Barbaren bis Level 22 geschafft, aber mit dem komme ich über den 2 Akt nicht hinaus, Duriel kann er scheinbar nicht ein bißchen ankratzen. Also geht mein Char ben Bach runter, schneller, als ich schauen. Und wenn ich dann mit dem Burschen weiter machen will, kommen die ganzen Horden, und einige dieser Biester haben diese obermiesen Strahlen, da kann ich gar nicht so schnell gegen an heilen.
Dann hab ich es mit einer Zauberin versucht, bis Level 25 im 3. Akt. Die Lady konnte ich bis einigermassen heil bis an Mephisto heranführen. Aber der hat dann die ganzen Angelegenheit für mich recht schnell erledigt. Wenn ich dann wieder im 3. Akt loslegen will, kommen die ganzen Horden wie im in der Wüste (2. Akt) mit den "Todesstrahlen" - mir fällt kein besseres Wort dazu ein.
Schöne Grüße
tasker

tasker
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Erstmal: Die "Todesstrahlen" sind einfach Blitze. Mit Blitzresistenz kann man da einiges abschwächen. Such Dir passende Amulette / Ringe, die Du in der Wüste trägst, solange die Blitz-"Todesstrahler" da rum laufen 
Wegen Duriel: Das fiese an dem Typen ist, das er einen einfriert. Suche Dir Gegenstände mit "halbierte Dauer der Erstarrung", besser noch "einfrieren nicht möglich". Damit verliert der Typ seinen Schrecken.
Welchen Begleiter hast Du dabei?
Zauberin: Konzentriere Dich auf einen Skilltree, und nimm aus einem anderen einen anderen Zauber, um die Gegner zu erledigen, die gegen den ersten Skilltree resistent sind.
Als gut hat sich die Frostsphäre erwiesen. Damit wird man schnell zum Massenmörder. Zumal es einen Skill gibt, der die Resistenz des Gegners gegen Frost senkt.
Meine erste Zauberin hatte Feuerball, Feuerwand als Hauptzauber. Ging ganz gut. Meine zweite hat Frostsphäre, und ich habe das Gefühl, sie hat es noch leichter, als meine erste.
Wegen Duriel: Das fiese an dem Typen ist, das er einen einfriert. Suche Dir Gegenstände mit "halbierte Dauer der Erstarrung", besser noch "einfrieren nicht möglich". Damit verliert der Typ seinen Schrecken.
Welchen Begleiter hast Du dabei?
Zauberin: Konzentriere Dich auf einen Skilltree, und nimm aus einem anderen einen anderen Zauber, um die Gegner zu erledigen, die gegen den ersten Skilltree resistent sind.
Als gut hat sich die Frostsphäre erwiesen. Damit wird man schnell zum Massenmörder. Zumal es einen Skill gibt, der die Resistenz des Gegners gegen Frost senkt.
Meine erste Zauberin hatte Feuerball, Feuerwand als Hauptzauber. Ging ganz gut. Meine zweite hat Frostsphäre, und ich habe das Gefühl, sie hat es noch leichter, als meine erste.
@ dragonling
Die Zauberin schein in der Tat recht stark zu sein. Aber nur meine mal wieder nicht, obwohl sie immerhin schon Mephisto gesehen hat. Meine Lady hat sich auf Kettenblitz festgelegt, ganz nett, aber ich schätze, ich werde mal eine neue anfangen und Deinen Tipp ausprobieren.
Die Zauberin schein in der Tat recht stark zu sein. Aber nur meine mal wieder nicht, obwohl sie immerhin schon Mephisto gesehen hat. Meine Lady hat sich auf Kettenblitz festgelegt, ganz nett, aber ich schätze, ich werde mal eine neue anfangen und Deinen Tipp ausprobieren.
Schöne Grüße
tasker

tasker
Also Kettenblitzen ist auch ganz nett, aber man muss wissen, wie man sie ausbauen muss, um die maximale Schadensmenge herauszuholen.
Im SP ist Diablo2 nicht so ganz so einfach, mit mehreren ist es manchmal supersimpel. Wenn du wissen willst, wo Gegner sind, da gibt es u.a. den Skill "GA" (Guided Arrow - Gelenkter Pfeil) der Amazone.
Im SP ist Diablo2 nicht so ganz so einfach, mit mehreren ist es manchmal supersimpel. Wenn du wissen willst, wo Gegner sind, da gibt es u.a. den Skill "GA" (Guided Arrow - Gelenkter Pfeil) der Amazone.
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Dann lass mich bitte an Deinem Wissen teilhaben. Obwohl ich bei einem ungünstigem Ausbau meiner Lev 25 Zauberin eher schlechte Karten habe werde....Also Kettenblitzen ist auch ganz nett, aber man muss wissen, wie man sie ausbauen muss, um die maximale Schadensmenge herauszuholen.
Aber eine neue Lady ist in Arbeit.
Schöne Grüße
tasker

tasker
- Klein Gimli
- Titan(in)

Es ist ganz sinnvoll nicht immer nur den Skill zu erweitern den man hauptsächlich pushen will sondern auch andere Skills die diesen dann erweitern. Was es bei Kettenblitz ist weiß ich jetzt nicht muss man eben gucken. Dadurch steigern sich zB nicht die Manakosten sondern nur der Schaden.
Ich persönlich kann mit ner Blitz-Zauberin absolut nichts anfangen weil der min. Schaden von Blitzzaubern immer so verdammt niedrig ist. Hab mal so eine gespielt da bin ich auch nicht weit gekommen. Mit ner Feuerzauberin hab ich dann ganz schön geownt.
Was für einen Barbar machst du dir? Solltest du keinen WuWa Barbar machen kann ich dir den Sprungangriff ans Herz legen. Wenn du dann noch einige Manatränke im Gürtel hast ist Duriel ziemlich schnell platt und er kann dich auch nur schwer treffen wenn dus geschickt anstellst.
Ich persönlich kann mit ner Blitz-Zauberin absolut nichts anfangen weil der min. Schaden von Blitzzaubern immer so verdammt niedrig ist. Hab mal so eine gespielt da bin ich auch nicht weit gekommen. Mit ner Feuerzauberin hab ich dann ganz schön geownt.
Was für einen Barbar machst du dir? Solltest du keinen WuWa Barbar machen kann ich dir den Sprungangriff ans Herz legen. Wenn du dann noch einige Manatränke im Gürtel hast ist Duriel ziemlich schnell platt und er kann dich auch nur schwer treffen wenn dus geschickt anstellst.
na, kettenblitz ist schon ein feiner zauber
den benutzt meine 2.zauberín oft ... und im hintergrund hilft ihr noch gewitter
meine 1. zauberin war eher nur auf wasser und halbwegs auf feuer geskillt... darum musste ich sie irgendwann in rente schicken... obwohl sie gut war.. nur eben nicht gut genug
meine 2. zauberin hat in allen 3 elementen nun einen *lieblingszauber*, so das sie je nach gegner wechseln kann
und kommt so recht gut durch ...
ach ja... fast vergessen... falls du einen ring oder amulett mit lebensabsaugung bekommst
... sehr sehr hilfreich gegen die bösen jungs
gruß, stella
meine 2. zauberin hat in allen 3 elementen nun einen *lieblingszauber*, so das sie je nach gegner wechseln kann
und kommt so recht gut durch ...
ach ja... fast vergessen... falls du einen ring oder amulett mit lebensabsaugung bekommst
gruß, stella
Für mich sieht das ganze nach einem Resistenzen-Problem aus, also Gift, Blitz. Die Käfer in Act 2 sind aus diesem Grunde gefürchtet, also niemals in eine Gruppe stehen und Doppelschlag verwendet, sonst blizen alle getroffenen Käfer und du bist sehr schnell tot. Lieber einzelne mit Maximalschaden treffen z.B. Macht, möglichst mit zusätzlichem Kälteschaden.
Und das andere versteh ich nicht, wenn du nach Tod die bekannte Map läufst, sind dort doch wohl keine Horden mehr übrig. Ohne Ausrüstung darfst du natürlich nicht in unbekanntes Gebiet rein.
Und deiner Beschreibung nach hast du keine besonders gute Items, kannste ja mal aufzählen, was du so dabei hast. Dann können wir dir weiter helfen.
Oder du machst mal ein Termin, dann trifft man sich im Battlenet
Gruss Ludwig
Und das andere versteh ich nicht, wenn du nach Tod die bekannte Map läufst, sind dort doch wohl keine Horden mehr übrig. Ohne Ausrüstung darfst du natürlich nicht in unbekanntes Gebiet rein.
Und deiner Beschreibung nach hast du keine besonders gute Items, kannste ja mal aufzählen, was du so dabei hast. Dann können wir dir weiter helfen.
Oder du machst mal ein Termin, dann trifft man sich im Battlenet
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(=Neugierde)

Hi Ludwig,
das mit der Resistenz scheint wohl das Übel schlechthin bei mir zu sein. Aber die Geschichte mit den ganzen Monstern, die nach meinem Dahinscheiden in Massen auftauchen, ist wirklich ein Übel. Liegt das vielleicht daran, dass ich nach dem Tod aus demm aktuellem Spiel aussteige und meinen Char neu lade? Wäre doch schade um die ganze angesammelte Ausrüstung. Ist ja schon schlimm genug, das die ganzen Goldstücke im Gürtel weg sind
Mal schauen, ob ich das mit den Items hinbekomme:
Zauberin hat:
- Waffe 1: Blauzorn (Kristallschwert)
- Waffe 2: Knorrenstab des Masses
- Rüstung: Robuster Feldharnisch, leichte Panzerhandschuhe, robuster schwerer Gürtel der Regeneration, blutrote leichte Panzerstiefel des Schreitens
- Ringe:/Amulett Knoten der Ordnung, strählerner Ring der Würde, zufälliges Amulett des Lehrlings.
Der Barbar hat:
- Waffe 1: Schänder Rabe und verziertes Kristalllschwert
- Waffe 2: Verzierter Langbogen
- Rüstung: gehörnter Helm, leichte Panzerstiefel des Frost-Schildes, robuste Kettenhandschuhe, Kette des Todes (Gürtel), Bänderrüstung (noch 2 Sockel frei)
Ringe/Amulette: glühendes Amulett der Regeneration, Ring des Lichtes, Ring des Lehrlings.
das mit der Resistenz scheint wohl das Übel schlechthin bei mir zu sein. Aber die Geschichte mit den ganzen Monstern, die nach meinem Dahinscheiden in Massen auftauchen, ist wirklich ein Übel. Liegt das vielleicht daran, dass ich nach dem Tod aus demm aktuellem Spiel aussteige und meinen Char neu lade? Wäre doch schade um die ganze angesammelte Ausrüstung. Ist ja schon schlimm genug, das die ganzen Goldstücke im Gürtel weg sind
Zauberin hat:
- Rüstung: Robuster Feldharnisch, leichte Panzerhandschuhe, robuster schwerer Gürtel der Regeneration, blutrote leichte Panzerstiefel des Schreitens
- Ringe:/Amulett Knoten der Ordnung, strählerner Ring der Würde, zufälliges Amulett des Lehrlings.
Der Barbar hat:
- Rüstung: gehörnter Helm, leichte Panzerstiefel des Frost-Schildes, robuste Kettenhandschuhe, Kette des Todes (Gürtel), Bänderrüstung (noch 2 Sockel frei)
Ringe/Amulette: glühendes Amulett der Regeneration, Ring des Lichtes, Ring des Lehrlings.
Schöne Grüße
tasker

tasker
- Klein Gimli
- Titan(in)

Also wenn du nach dem Tod immer neu einsteigst ist es kein Wunder das du nur schwer zu deiner Leiche kommst denn immer wenn du neu einsteigst werden alle Monster respawnt.
Was ich so an den Rüstungen deiner Zauberin sehe hat sie für dieses Level zu viel Stärke. Als Zauberin braucht sie nicht so gute Rüstungen. Lieber mehr Energie und etwas auf Ausdauer skillen.
Was ich so an den Rüstungen deiner Zauberin sehe hat sie für dieses Level zu viel Stärke. Als Zauberin braucht sie nicht so gute Rüstungen. Lieber mehr Energie und etwas auf Ausdauer skillen.
www.d2wissen.detasker hat geschrieben:Dann lass mich bitte an Deinem Wissen teilhaben....Also Kettenblitzen ist auch ganz nett, aber man muss wissen, wie man sie ausbauen muss, um die maximale Schadensmenge herauszuholen.
www.indiablo.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_2
Die besten Guides sind meiner Meinung nach unter http://diablo2.ingame.de/tips/guides/guide.php
Ist weniger eigenes Wissen als vielmehr Ahnung davon, wo man nachschauen muss.
Im SP hat Diablo 2 aber keine Langzeit-Motivation, also würd ich dir das Battlenet empfehlen.
Wieso das denn? Die liegt dann doch immer direkt neben dir, wenn du anfängst.Klein-Gimli hat geschrieben:Also wenn du nach dem Tod immer neu einsteigst ist es kein Wunder das du nur schwer zu deiner Leiche kommst
Breuna-Counter

- Klein Gimli
- Titan(in)

Ok, das ist schon mal ein Anfang.tasker hat geschrieben:Hi Ludwig,
Zauberin hat:
Der Barbar hat:
Dann schauen wir mal.
Sorc Lvl 25:
Blauzorn? Wenn sie mit lvl 25 noch in Nachkampf muss, machst du schon mal grundsätzlich was falsch.
Eine Sorc ist Fernkämpferung, sollte nie ein Gegner zu nahe ran lassen, dafür braucht sie einen Blocker, der auch etwas aushalten kann. Gut wäre Devensiv-söli aus Act 2 oder Baba aus Act 5. Sie sollten idealerweise Waffen mit Lebensabsaugung haben, wenn geht mit Eisschaden.
Deine Sorc sollte einen Hauptskill haben und den gezielt ausbauen z.B. Feuerball, Kettenblitz oder Frostshäre. Für den Beginn empfehl ich Feuerball, der Umgang ist leicht zu lernen und Schaden ist ebenfalls zuverlässig. Als Zweitskill ist Gletschernadel gut, der friert die Gegner ein, verhindert das Tote wieder belebt werden. Zusätzlich können eingefrorene Dungsoldaten nicht mehr blitzen
Ich nehm gerne Gletschernadel auf linke Maustaste und Hauptangriff auf rechte. Wenn man z.B. mit linksklick durch eine Tür will, hinter dem ein Gegner steht, den man aber nicht sieht, feuert die Sorc ne Gletschernadel ab.
Items: Besorg dir ein Stab mit Energieschild in zweiten Slot, damit du das nicht skillen musst. Wenn er noch ne Kälterüstung dabei hat umso besser.
Resi ist am wichtigsten, vor allem Blitz und Feuer. Reiner Rüstunswert ist für Sorc vernachlässigbar.
Ein Punkt in Wärme ist Pflicht, ebenso Static und Teleport.
Baba Lvl 22:
Langbogen? gib den deiner Sorc, solange sie nichts anderes hat. Baba ist Nahkämpfer, also 2 Einhandwaffen, mit Lebensabsaugung, Eisschaden, Giftschaden, Elementschaden, in dieser Reihenfolge. Schaden ist immer gut, besser ist nur noch mehr Schaden
Ich nehm anfangs gerne 2 Waffen mit 3 Sockel mit Saphir, Schädel, Elementschaden.
Bliztresimax ist Pflicht, Rest sollte so hoch wie möglich sein. Lebensregeneration ist vernachlässigbar, besser ist Lebensbsaugung zB Schädel in Waffe, da erholt sich Mana gleich mit.
Angriff ist Doppelschwung gut, später Raserei maxen. Möglichst 2 ähnliche Waffen benutzen, es zählt immer die langsamste Waffe und Schnelligkeit ist Trumpf.
Pflichtskill = 1 Punkt ist Eisenhaut, Natürlicher Widerstand, Kampfbefehle, Sprung (als Notfluchtweg)
Als Söli empfiehlt sich aus Act 2 entweder mit Schadensverstärkung (Macht) oder der Freezer zu Verlangsamen
Dann noch allgemein:
Wenn du stirbst, nicht ausloggen, sondern einfach an den letzten WP beamen und den schon gesäuberten Weg laufen, bis du deine Leiche siehst. dann ran, einsammeln und weg. Ein Gegner nach dem anderen ranlocken und killen. Nie in Horde stellen, wenn du nicht sicher bist, das du überlebst.
Bei Untoten oder Pysisch-Imunen, bei denen man nicht Leben leechen kann, immer wieder frühzeitig Tränke nachtanken, notfalls weglaufen.
schau das du Items mit "magic Find" bekommst, je mehr, desto besser, dann findeste mehr gute Teile, vor allem bei Endbossen. Meppel freut sich immer über einen Besuch
Du solltet den natürlich auch gut überleben *g
Das sind Erste-Hilfe-Tipps, mit fortschreitender Erfahrung wirst du auf bessere Möglichkeiten stoßen, je nach deinen Vorlieben wirst du die meisten später nicht mehr brauchen
Und falls du Battlenet spielst, melden, kriegst ne Erstausstattung von mir
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(=Neugierde)

(=Neugierde)

Herzlichen Dank an Alle,
wußt ich's doch, daß hier Hilfe zu bekommen ist und zwar in konzentrierter Form.
Habe eine neue Sorc erschaffen und werde mich mal an die hilfreichen Tipps halten. Die Lady hat jetzt zwar erst mal Lev 6, kommt aber erstaunlicherweise ohne nennenswerte Rüstung und Waffe verdammt gut zurecht.
Und was im SP die mangelnde Langzeit-Motivation von Cassie angeht - hm, kann ich nicht so ganz folgen. Bis jetzt musste ich meine Sorc nicht wiederbeleben - und das ist für meine Verhältnisse schon ne Menge.
wußt ich's doch, daß hier Hilfe zu bekommen ist und zwar in konzentrierter Form.
Habe eine neue Sorc erschaffen und werde mich mal an die hilfreichen Tipps halten. Die Lady hat jetzt zwar erst mal Lev 6, kommt aber erstaunlicherweise ohne nennenswerte Rüstung und Waffe verdammt gut zurecht.
Und was im SP die mangelnde Langzeit-Motivation von Cassie angeht - hm, kann ich nicht so ganz folgen. Bis jetzt musste ich meine Sorc nicht wiederbeleben - und das ist für meine Verhältnisse schon ne Menge.
Schöne Grüße
tasker

tasker
- Klein Gimli
- Titan(in)