Windows XP und MM3

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bei der WoX funktioniert es eigentlich genauso wie mit MM3. Nur das du dort erstens eine höhere Einstellungen bei den CPU Cycles brauchst und zweitens ganz genau auf die Soundeinstellungen achten musst. Da du offenbar DFend verwendest kann ich dir dabei allerdings nicht helfen, da ich die DosBox pur verwende und somit alles einfach über die DosBox.conf einstelle.

Nachtrag:
Also das sind meine Einstellungen in der DosBox. Gleiches habe ich dann auch im Spil eingestellt.

[sblaster]
# type -- Type of sblaster to emulate:none,sb1,sb2,sbpro1,sbpro2,sb16.
# base,irq,dma,hdma -- The IO/IRQ/DMA/High DMA address of the soundblaster.
# mixer -- Allow the soundblaster mixer to modify the dosbox mixer.
# oplmode -- Type of OPL emulation: auto,cms,opl2,dualopl2,opl3.
# On auto the mode is determined by sblaster type.
# oplrate -- Sample rate of OPL music emulation.

type=sbpro1
base=220
irq=5
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm Jein, ich habe DFend installiert, aber MM3 über die reine DosBox zum laufen gebracht (ist ja nur bissel Ordnerschieberei).

Danke auf jeden Fall mal für die Info, werds mir mal vornehmen bei Gelegenheit. :wink:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ok, habe die WoX hinbekommen, aber der Sound passt noch nicht so ganz. Die Sprachausgabe (z. B. beim Schmied etc.) bricht immer in der Mitte ab; außerdem klingen die Geräusche beim bewegen bzw. bei Ereignissen (z. B. wenn man Gegenstände findet) "komisch" (bzw. unvertraut :D ).

Ich hab die Werte von Lukas (IRQ, DMA etc.) in der Installation des Spiels verwendet.

Achja und hat jemand Erfahrung damit welcher Frameskip/Geschwindigkeit man der DosBox am besten zuweisen sollte für die WoX?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“