Bei der WoX funktioniert es eigentlich genauso wie mit MM3. Nur das du dort erstens eine höhere Einstellungen bei den CPU Cycles brauchst und zweitens ganz genau auf die Soundeinstellungen achten musst. Da du offenbar DFend verwendest kann ich dir dabei allerdings nicht helfen, da ich die DosBox pur verwende und somit alles einfach über die DosBox.conf einstelle.
Nachtrag:
Also das sind meine Einstellungen in der DosBox. Gleiches habe ich dann auch im Spil eingestellt.
[sblaster]
# type -- Type of sblaster to emulate:none,sb1,sb2,sbpro1,sbpro2,sb16.
# base,irq,dma,hdma -- The IO/IRQ/DMA/High DMA address of the soundblaster.
# mixer -- Allow the soundblaster mixer to modify the dosbox mixer.
# oplmode -- Type of OPL emulation: auto,cms,opl2,dualopl2,opl3.
# On auto the mode is determined by sblaster type.
# oplrate -- Sample rate of OPL music emulation.
type=sbpro1
base=220
irq=5
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050
Windows XP und MM3
Moderatoren: Thies, mara, Delta
Ok, habe die WoX hinbekommen, aber der Sound passt noch nicht so ganz. Die Sprachausgabe (z. B. beim Schmied etc.) bricht immer in der Mitte ab; außerdem klingen die Geräusche beim bewegen bzw. bei Ereignissen (z. B. wenn man Gegenstände findet) "komisch" (bzw. unvertraut ).
Ich hab die Werte von Lukas (IRQ, DMA etc.) in der Installation des Spiels verwendet.
Achja und hat jemand Erfahrung damit welcher Frameskip/Geschwindigkeit man der DosBox am besten zuweisen sollte für die WoX?
Ich hab die Werte von Lukas (IRQ, DMA etc.) in der Installation des Spiels verwendet.
Achja und hat jemand Erfahrung damit welcher Frameskip/Geschwindigkeit man der DosBox am besten zuweisen sollte für die WoX?